BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • War auch nicht ganz ernst gemeint, sondern ich wollte eigentlich auf das selbe hinaus, wie @Michel-58

  • Ich würde mich auf jeden Fall an Wheelforce wenden. Bei Premiumherstellern sollte eine Gewährleistung oder ein Entgegenkommen eigentlich kein Problem sein. Und wenn sie am Ende "nichts unser Problem" antworten, dann haste auch nichts verloren.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Nö.

    Aussage am Telefon, kann durch Bordsteine , zu schnelles überfahren von Bodenwellen oder Geleisen usw. passieren.

    Ich müsste auf meine Kosten ein Gutachten machen lassen, sie wollen mir aber mit dem Preis entgegen kommen , die 800€ sind geschätzt laut den Preisen der Webseite. Angebot soll ich heute noch bekommen.

    Hatte sowas bei anderen Namenhaften Hersteller.

    Kombination aus 20 Zoll und 285/25 hat dazu geführt, dass ich 3 Felgen tauschen müsste.

    Genau die selbe Aussage damals von Hersteller bekommen. Man soll doch auf Bodenwellen aufpassen.

  • Reifen flicken, bei v-max 250 km/h??? Ihr habt doch einen an der Waffel... Jedem "Reifen-Profi", der so was macht, sollte man sofort die Bude schließen. Für immer...

    Als Händler würde ich es mir auch 3 Mal überlegen welche Reifen repariert werden. Viele reparieren max. Reifen mit H Kennung.

    Es ist aber so, das man Reifen durchaus reparieren kann. Voraussetzung ist natürlich das nicht ohne Luft gefahren wurde und es keine sichtbare Beschädigung gibt.

    Sollte im Reifen Gummiabrieb sein, war zu wenig Luft drin --> Schrott.

    Ist die Karkasse nicht 100% optisch i.O. --> Schrott

    Sonst kann man mit einem Pilz von innen reparieren. Nicht mit Schnur!

    Ich habe früher viele gebrauchte 225-40-18 von Porsche bekommen und die auf der NOS tot gefahren. Da waren auch mehrere von mir reparierte Reifen dabei.

  • Es geht doch nicht grundsätzlich um Reifenreparaturen... Natürlich können Reifen repariert werden, wenn die Beschädigung nicht im Walkbereich, eine bestimmte Größe der Beschädigung nicht überschritten ist, der Reifen nicht ohne Luft gefahren wurde und die Reifen keinen Speedindex größer "H" haben. Der echte Profi repariert keine Y-Reifen und wer nicht verrückt ist, fährt keinen reparierten Reifen auf einem Fahrzeug mit v-max 250 km/ h oder höher...


    Autos für 60k plus fahren, aber Reifen reparieren lassen... Manches ist wirklich mehr als suspekt...

  • Autos für 60k plus fahren, aber Reifen reparieren lassen... Manches ist wirklich mehr als suspekt...

    Es kann sein das der Arbeitgeber nicht zahlt. Dann sind da plötzlich ling ding fen Reifen auf dem 100000€ Auto.

    In den höheren Gehaltsgruppen lassen sich die Herrschaften gerne auch Kleinstrechnungen um 5€ erstatten was dann über 100€ an Kosten verursacht. Aber wehe ein Kollege kommt und will 50€ / Monat mehr Gehalt.

  • keine Ahnung , Bordsteine meide ich wie Vampire das Sonnenlicht.

    Hast Du die Felge selbst noch mit dem Schaden gesehen und auf Rundlauf geprüft?

    Felgen die von einem Schlagloch oder ähnlich beschädigt wurden sind gerne "Eierförmig"

    Ganz rund deutet eher auf einen Materialfehler hin.

    Klar ist, das bei geringen Querschnitten die Eigendämpfung der Reifen schlechter ist. Aber gleich ein Riß?

  • comforter ist der Riss bei der Reifenkontrolle aufgefallen?

    Ja , dort war die Undichtigkeit.

    Konnte man mit dem Auge kaum erkennen, aber nachdem Wasser drauf war sprudelte es fröhlich vor sich hin.

    Vom Felgenhorn innen bis ca 2cm. in die Felge rein.

    Wenn das Rad Freitag runter kommt mache ich ein Foto, habe leider beim Reifendealer nicht dran gedacht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i