BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich habe mal das gesamte Gutachten in 9x20 ET 30 mit 5x112 angeschaut. Da ist der G20/G3L aufgeführt. Die Kombi 235/35 mit 265/30-20 bezieht sich auf Modelle mit 5x120. Es ging dir scheinbar dort nur um die geprüfte Kombination und hat nicht wirklich was mit einer Freigabe für den G20 zu tun. Dann ist es soweit geklärt...

  • Genau im Gutachten für 9x20 ET30 ist unter dem 3er G20 die Größe 235/35 aufgeführt mit dem Hinweis (67j) und da drunter ist die Kombi 235/35 und 265/30 erwähnt.

    Mehr brauche ich, denn die Größe 265/30 ist in mehreren anderen TG für die 9x20 und 10x20 freigegeben.

  • Heute ein unerfreuliches Erlebnis.

    Leichter Luftverlust hinten rechts, also ab zum Reifendealer mit der Hoffnung das „Flicken“ im Bereich des möglichen ist.

    Bedauerlicherweise hat die Wheelforce CF2 einen Haarriss, mal eben knapp 800€ für neue Felge , Pulvern und Reifen umziehen.

    Ich könnte im Strahl Ko***n.

    Woher der Schaden kommt, ich habe keine Ahnung , Bordsteine meide ich wie Vampire das Sonnenlicht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Schei*** - Haariss innen oder außen? Hab gelesen, dass die Waschanlagen oft auf den Innenseiten Schuld sein können...tut mir echt leid für dich zumal du die ja extra in schwarz pulvern hast lassen...

  • Reifen flicken, bei v-max 250 km/h??? Ihr habt doch einen an der Waffel... Jedem "Reifen-Profi", der so was macht, sollte man sofort die Bude schließen. Für immer...

  • Alu Schweißen ist ganz doof.

    Durch das Schweißen härtet das Alu an der Stelle nach und du hast unterschiedliche Materialgüten.


    Mir ist vor 30 Jahren mal eine 3 Teilige BBS auf der BAB bei 180km/h gebrochen , uncool ist da jetzt die Untertreibung schlechthin.

    Machte knack und das Auto überschlug sich, keine Reaktionszeit.


    Heute mit 280km/h auf der BAB muss ich das Risiko mit einer geschweißten Felge nicht wirklich haben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Reifen flicken, bei v-max 250 km/h??? Ihr habt doch einen an der Waffel... Jedem "Reifen-Profi", der so was macht, sollte man sofort die Bude schließen. Für immer...

    Quark , wenn du auf der Lauffläche zwischen den Profilnoppen einen kleinen Fremdkörper hattest kommt dort ein „Stöpsel“ von innen rein und wird Vulkanisiert , da passiert gar nix.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Greift da keine Garantie von WF?

    Nö.

    Aussage am Telefon, kann durch Bordsteine , zu schnelles überfahren von Bodenwellen oder Geleisen usw. passieren.

    Ich müsste auf meine Kosten ein Gutachten machen lassen, sie wollen mir aber mit dem Preis entgegen kommen , die 800€ sind geschätzt laut den Preisen der Webseite. Angebot soll ich heute noch bekommen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i