BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Gestern bin ich über die neuen EVO-ONE von SIXNINE WHEELS gestoßen, sind wohl auch erst veröffentlicht worden und mit einer Auslieferung kann man ab Ende Q1 2026 rechnen.

    EVO-ONE_1910_HyperSilver_Half.pngEVO-ONE_1910_HyperSilver_Hero.png


    EVO-ONE
    Global Aftermarket Wheels Brand. Premium WHEELS designed and developed in Germany. Available worldwide! Aftermarket Wheels for BMW M2, M3, M4 G80 G81 G82 G87,…
    sixnine-wheels.com

    EVO-ONE | 19 Zoll
    Global Aftermarket Wheels Brand. Premium WHEELS designed and developed in Germany. Available worldwide! Aftermarket Wheels for BMW M2, M3, M4 G80 G81 G82 G87,…
    sixnine-wheels.com


    Natürlich kann man über das JDM-Design an BMWs streiten, aber ich finde es mal etwas anderes.


    Auch das Felgengewicht sowie die große Auswahl an verschiedenen Dimensionen finde ich klasse:


    8,5x19 ET35 | 5x112/5x120 | 10,2 KG

    9x19 ET28 | 5x112/5x120 | 10,4 KG

    9x19 ET40 | 5x112/5x120 | 10,4 KG

    9,5x19 ET20 | 5x112/5x120 | 10,3 KG

    10x19 ET40 | 5x112/5x120 | 10,7 KG


    Ebenso positiv ist dass die Felgen mit einem TÜV-Gutachten kommen werden.


    Das einzige was mich stört ist der Nabendurchmesser mit 72,5.


    Hier muss man dann wohl mit Zentrierringen nachhelfen?

    Würdet ihr Felgen mit Zentrierringen fahren, oder bringt sowas Nachteile mit sich?


    Da ich dieses Jahr mal wieder die EMS besuchen werde, schaue ich mir die Felgen dann live an. Wenn Sie mich auch live überzeugen, kenne ich mein Setup für den nächsten Sommer ^^

  • Servus, hab für meinen G20 M340i Bj 01/25, der mit 792m Sommerreifen ausgeliefert wurde, für den Winter die baugleichen 791m von meinem verkauften pre lci 330d und neuen contis ts860s draufgemacht.


    Hab seit einiger Zeit eine eibach pro tieferlegung und mir fürn Winter 12mm spacer dran geschraubt.

    Am Dienstag hab ich Abnahme und jetz schon öfters was über traglastgutachten gelesen, was mich etwas verunsichert für mich paar Fragen aufwirft.


    In der CoC stehen zwar die zulässigen Kombinationen allerdings nicht explizit die Namen der Felgen von der Auslieferung oder etwaige andere Serien Felgen.

    Da aber die 791m ja nicht mehr im konfigurator auswählbar sind und ja eigentlich die Felgen eher vom pre lci sind, bin ich mir nicht ganz sicher ob das CoC langt sowie ein Ausdruck der produktseite der 791m mit den et und üblichen offiziellen Felgendaten inkl der BMW Teilenummer, die ja auch so in der CoC stehen ?


    Oder doch irgendwie ein traglast gutachten ausdrücklich mit Hinweis auf 791m auftreiben muß,weil die ja offiziell mit facelift2 nicht ausgeliefert werden?

  • Ich war im Mai mit meinem G23 bei der HU. Da sind BMW-Zubehörfelgen 898M, die es ab Werk für den G23 überhaupt nicht gab, montiert. Hat den Prüfer nicht weiter gestört. Ich denke, bei OEM-Felgen wird es an der Stelle keine Probleme geben.

  • Danke für die Info, irgendwie wirds dann schon einer durchwinken, oem sinds ja und bis auf die Farbe is ja alles Maße technisch baugleich wie bei der Auslieferung.

    Notfalls eben tüv hopping 😅

  • Man man,schwierig und nervig dieses Thema Eintragung nur weil man 4xgleiche Bereifung fahren will (abgesehen von 225ern)

    bei uns ist die meiste Kraft auf der Hinterachse ... warum sollten dann alle 4 Reifen gleich sein???

    --------------------------


    Euer Andy


    :thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

  • Bei uns ist die meiste Kraft auf der Hinterachse ... warum sollten dann alle 4 Reifen gleich sein???

    Das hat mit Fahrdynamik zu tun. Wenn die Vorderräder deutlich schmaler sind als die Hinterräder, neigt die Fuhre zu extremem Untersteuern. Das ist für uninteressierte wie auch unerfahrene Lenkende eine sinnvolle Auslegung. Und deswegen Standard.


    Wer etwas mehr Ahnung von Fahrdynamik hat, und im Idealfall auch mehr Fahrpraxis, bevorzugt aber eine neutrale bis leicht übersteuernde Auslegung. Und dafür ist der erste, weil einfachste Ansatz, die Vorderräder breiter zu machen.

  • Hinten ist das eh kein Problem und Vorne sollte es auch gehen, gibt einige Gutachten (allerdings 20 Zoll) mit 9J ET27. Bei höherer ET kommt das federbein aber verdammt nahe!

    Warum willst du hinten ET30/ET35?


    Die bekannten passenden Maße beziehen sich auf deutsche Abnahmen, ich muss das ganze in Ö abnehmen lassen und weiss noch nicht ob ich das 1:1 übernehmen kann, deswegen nur als Richtwert.

    Danke für die Fotos und Infos zu deinem Auto, schaut nice aus!

    Barracuda liefert lt Gutachten 15mm (ET28) DS mit Zentrierung. Ich hatte mir aber die 16mm (ET27) liefern lassen und fahr rundum 255er Reifen.

    Kannst du mir dann erklären wie die ET bei Barracuda zustande kommt? Auch wenn ich die Seite selber nicht mag, vergleiche ich immer auf Felgenoutlet, weil die wenigstens das Gewicht dazu schreiben. Bei den Barracuda Felgen steht zb."19x8,5J ET42, ET eff. 30" heisst das, dass die mit DS kommen?



    pasted-from-clipboard.png

    bei uns ist die meiste Kraft auf der Hinterachse ... warum sollten dann alle 4 Reifen gleich sein???

    eieiei.... wo fängt man da nur an zu erklären...


    logopower hast du dein Square Setup nun schon gelöst? Mich lachen derzeit (wegen der Traglast) die Barracuda Project 2.0 an. 9,3kg bei 8,5x19, flowformed bei 725kg Traglast...

  • Das einzige was mich stört ist der Nabendurchmesser mit 72,5.


    Hier muss man dann wohl mit Zentrierringen nachhelfen?

    Würdet ihr Felgen mit Zentrierringen fahren, oder bringt sowas Nachteile mit sich?

    Find ich gar nicht schlecht, zumindest sieht es im Kopf ganz gut aus.

    Müsste man mal in 3D oder live sehen.


    Preis und Gewicht finde ich auch passig.


    Wüsste jetzt nicht, was gegen Zentrierringe sprechen würde 🤔

    Die bieten die sogar in Alu an, kenne die eigentlich nur aus Kunststoff.