BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Er steht halt auch trotz Distanzscheibe dann noch 0,8 cm weiter innen als mit der Serien 19x8 ET27 Felge.

Aber ist das Serie dann schon so knapp?

vielleicht macht bei mir aber das KW 3VL noch was aus ;) :/ , 15mm solte reichen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ja seine Berichte hatte ich gelesen,deswegen die Frage wie es zb bei den Barracuda Razzer(Zubehör Felgen) ist.

Da steht nix mit 255er im Gutachten(Für g20 g21) aber irgendwie hat es ja bei nem Forenmitglied geklappt.

Na (wie x mal hier geschrieben) es gibt genug Gutachten mit 255/35 auf der 8.5 Felge nur meistens auf der HA. Ein guter Prüfer findet genau diese Kombi in seinem System und kann per Einzelabnahme die auch an der VA eintragen.

Du könntest auch 245/35 nehmen, aber wahrscheinlich wird es bei 255/35 mehr Auswahl geben, weil es fast schon Standardgröße ist

• Na (wie x mal hier geschrieben) es gibt genug Gutachten mit 255/35 auf der 8.5 Felge nur meistens auf der HA. Ein guter Prüfer findet genau diese Kombi in seinem System und kann per Einzelabnahme die auch an der VA eintragen.

Du könntest auch 245/35 nehmen, aber wahrscheinlich wird es bei 255/35 mehr Auswahl geben, weil es fast schon Standardgröße ist

Verstehe ich richtig das wenn in dem Gutachten von der Felge die ich fahren will 255er nirgends stehen das der Gutachter in andere Gutachten(von anderen Felgen) schaut? Klingt für mich als Laie irgendwie merkwürdig.

• Verstehe ich richtig das wenn in dem Gutachten von der Felge die ich fahren will 255er nirgends stehen das der Gutachter in andere Gutachten(von anderen Felgen) schaut? Klingt für mich als Laie irgendwie merkwürdig.

Warum merkwürdig? Der Gutachter muss doch prüfen ob es bei der Kombi Bedenken wegen Tachoabweichung, Kombi aus Felgenbreite und Reifen usw. gibt

Falls also die Kombi bereits für den Wagen untersucht wurde und es dafür ein Gutachten gibt, ist zumindest dies geklärt und er muss nicht nochmal explizit drauf achten.

Als Beispiel Baraccuda Inferno und da steht auf einmal 255/35 auf einer 8.5J Felge. Jetzt muss man nicht verstehen warum bei der anderen genau die Größe fehlt.

• Fulano

Ok,wundert mich halt das er dann Sachen einträgt die im Gutachten zu den Felgen nicht drinnen stehen und er sich dann auf andere Gutachten bezieht.

Aber wie gesagt,ich kenne mich da nicht aus.

Dann sollte ja quasi jede 8,5x19 mit et 25bis28 und 255/35/19 vorne möglich sein einzutragen...auch wenn nicht explizit 255er square im Gutachten steht

• Und, ganz eventuell, mag es eine gute Idee sein, im Vorfeld einer Erwerbsabsicht mit einem Prüfer zu klären, ob er bereit ist, sich mit so was zu beschäftigen und welche Unterlagen er erwartet.