BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Auf der Hinterachse geht sich das völlig problemlos aus. Die ET deiner Wunschfelge ist zwar 5 mm geringer als bei der OEM-Felge, aber die verträgt Distanzscheiben bis 15 mm Dicke (was zu einer rechnerischen ET von 25 mm führt), ohne dass an der Karosserie was gemacht werden muss.

Schön zu sehen beim Reifenrechner (die Dimensionen deiner Wunschfelge ist orange dargestellt):

pasted-from-clipboard.png

• Auf der Hinterachse geht sich das völlig problemlos aus. Die ET deiner Wunschfelge ist zwar 5 mm geringer als bei der OEM-Felge, aber die verträgt Distanzscheiben bis 15 mm Dicke (was zu einer rechnerischen ET von 25 mm führt), ohne dass an der Karosserie was gemacht werden muss.

Schön zu sehen beim Reifenrechner (die Dimensionen deiner Wunschfelge ist orange dargestellt):

pasted-from-clipboard.png

Das ist cool dargestellt.

Danke dir dafür.

Das bedeutet ich könnte ggf. Mit distanzscheiben nacharbeiten wenn nötig?!

Danke

• Wenn Distanzen, dann mit Mittenzentrierung. Alles andere ist Fusch in meinen Augen. Und dann hast du noch gleich einen höheren Prüfaufwand wegen Aftermarket Rädern und zahlst mehr.

Ich z.B. fahr vorne eine 8.5J et25. Die kommt quasi 8mm weiter raus wie Serie. Hinten könnte man die auch einfach draufschnallen weil 15mm weiter raus noch ohne Probleme möglich. Im 20 Zoll oder dem Edelweiss Thread wird ja hinten gern die 10J et40 genommen (4mm weiter raus wie 8.5J et25) und die bekommen das ja auch relativ simpel eingetragen.
    Viele der anderen mit Originalrädern fahren mit 11 oder 12mm Distanzen oder so rundum wo dann die ABE noch greift.

Kannst dir das ganze ja ausmalen.

• G21 /// 330d xDrive MH

Baujahr 03/2021

Saphirschwarz Metallic