BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Das einzige was mich stört ist der Nabendurchmesser mit 72,5.

Hier muss man dann wohl mit Zentrierringen nachhelfen?

Würdet ihr Felgen mit Zentrierringen fahren, oder bringt sowas Nachteile mit sich?

Find ich gar nicht schlecht, zumindest sieht es im Kopf ganz gut aus.

Müsste man mal in 3D oder live sehen.

Preis und Gewicht finde ich auch passig.

Wüsste jetzt nicht, was gegen Zentrierringe sprechen würde 🤔

Die bieten die sogar in Alu an, kenne die eigentlich nur aus Kunststoff.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Wenn man die barracuda razzer bspw. bei http://www.jms-fahrzeugteile.de bestellt, kann man wählen ob man ohne DS (ET43) 399 € oder mit DS (ET28) 444 € möchte.

Man muss allerdings wissen, dass die Felgen mit 73,1 gefertigt werden und man die DS braucht um auf 66,5 zu kommen.

Ich finde es tatsächlich auch immer schöner, wenn man keine Distanzscheiben braucht, aber das geht manchmal eben nicht anders.

• Find ich gar nicht schlecht, zumindest sieht es im Kopf ganz gut aus.

Müsste man mal in 3D oder live sehen.

Im Kopf sah bei mir auch schon vieles gut aus... :D

Zum Glück haben Sie einen Stand auf der EMS. Dann geh ich da vorbei und schau mir das ganze genauer an.

Wüsste jetzt nicht, was gegen Zentrierringe sprechen würde 🤔

Die bieten die sogar in Alu an, kenne die eigentlich nur aus Kunststoff.

Mit Zentrierringen kann ich halt keine zusätzlichen Spurverbreiterungen fahren, oder?

Habe gelesen, dass Platten ohne Fase nicht so toll sein sollen..

Angenommen ich würde mich vorne für 9x19 ET28 mit einem 255/35 entscheiden, bräuchte ich ja vermutlich Platten?

• Angenommen ich würde mich vorne für 9x19 ET28 mit einem 255/35 entscheiden, bräuchte ich ja vermutlich Platten?

Da hier auch schon ne 8,5x19 ET40 HA Felge auf der Front, mit 15er SV gefahren wird, sollten Spurverbreiterungen nicht nötig, bzw. gar nicht groß möglich sein.

Hab auch grad mal nach dem Gutachten gefragt, da ich schauen wollte, welche Bereifung drauf kann und ggf. unter welchen Auflagen.

Aussage, bei den verkauften Maßen müsste man nichts am Fahrzeug bearbeiten und Gutachten gibt's ab Februar.

Bin gespannt..

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

Einmal editiert, zuletzt von ColtSteele ()

• Natürlich darfst du mit der Zentrierung auch DS fahren.

Aber du muss immer drauf achten, die nicht zu verlieren beim Wechsel auf WR und nicht zu beschädigen falls die Felge mal klemmt.

Das heißt Spurplatten passen auch auf Felgen mit Zentrierringen? Ich dachte immer, die Fase der Spurplatte würde nicht noch in die Zentrierringe passen und man deshalb auf Platten ohne Zentrierung zurückgreifen muss.

Aber wenn das so ist.. :thumbup: