BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber die OEM-Felge BMW M Performance Y-Speiche 898M erfüllt beinahe all deine Kriterien:

- Ringsum 8,5 J x 19 mit 255/35-19 eintragbar (Zumindest in DE)

- Gewicht je Felge 10,6 kg

Einzig 'keine DS' ist mit der Felge nicht erfüllbar, sie benötigt aufgrund der Einpresstiefe von 40 mm Spurplatten in 15 mm Stärke vorn. Und damit, der für DE gültigen ABE folgend, auch hinten 15 mm. Das sieht aber insgesamt sehr stimmig aus.

• Die hab ich mir natürlich auch angesehen, allerdings ist mir das in Summe zu viel Kompromiss. 15mm pro Seite nur um dann eine 8.5er zu fahren...

Das geht von Drittanbietern besser...

Zb. DS auf den Barracudas: dann fahre ich auch wieder 8.5J rundum für ca. das gleiche Geld, allerdings spare ich 1.3kg Gewicht pro Felge

• Haben wir eigentlich jemand (ausser DNS mit seinem 4er) der nen G20 oder G21 fährt mit den originalen 19zoll BMW Rädern 4xHinterräder mit 255er der es eingetragen hat?

Ich weiß das es mit 15er DS aufs Auto passt...Aber ob der TÜV zufrieden ist,ist ja nen anderes Thema.

Krass ist auch am Beispiel der 898 Felge, das 4Felgen einzeln fast so teuer sind wie ein Sommerkomplettradsatz mit MB ist...das schon heftig