Lieferprobleme Chipmangel - BMW Lieferzeit 2021 Ausstattung nicht bestellbar - Grund Engpass Halbleiter - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Da bin ich recht glücklich, dass ich erst 23 wieder dran bin. Bin gerade dabei noch einen I3 für meine beide Fahranfänger/als Stadtauto in Erwägung zu ziehen. Der hat zwar eh nicht besonders viele Möglichkeiten, dass was an Ausstattung angeboten wird ist wohl aber auch lieferbar (viel ist es ja nicht)...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • crazyiven

    Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Morgen,


    so die Woche Pause ist rum und wir hoffen es bleibt beim Thema Halbleiterchips, deren Lieferprobleme und nicht wieder Off Topic. Kommt wieder zu viel Off Topic wird er diesmal dann für zwei Wochen gesperrt.


    Gruß

    Das G20 Modteam

  • Moin zusammen,


    habe grade festgestellt dass die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go nicht mehr im Konfigurator ist G20 320d.


    Hat jemand schon was gehört? :0


    Mist, mein Firmenwagen läuft Ende März aus, aber falls dieser Assistent jetzt auch noch raus ist wird der G20 langsam unbestellbar -.-

  • Mist, mein Firmenwagen läuft Ende März aus, aber falls dieser Assistent jetzt auch noch raus ist wird der G20 langsam unbestellbar -.-

    Fahrzeuge anderer Hersteller sind genau deswegen teilweise im Moment gar nicht mehr bestellbar, weil es einfach keinen Sinn macht ein Premiumfahrzeug ohne eine gewisse Mindestausstattung auszuliefern. BMW glaubt anscheinend ihren Kunden Fahrzeuge mit Buchhalterausstattung andrehen zu können. Mit der fehlenden ACC wäre der G20 für mich in der Tat unbestellbar. Kannst du deinen jetzigen Firmenwagen nicht irgendwie verlängern?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Unsere Fahrzeuge Bj. 07/2020 mit Vollausstattung werden nach Ablauf der Leasingzeit gut zu verkaufen sein.

    Gönnen wir es den Händlern auch mal ne Mark an den alten Fahrzeugen zu verdienen.

  • Fahrzeuge anderer Hersteller sind genau deswegen teilweise im Moment gar nicht mehr bestellbar, weil es einfach keinen Sinn macht ein Premiumfahrzeug ohne eine gewisse Mindestausstattung auszuliefern. BMW glaubt anscheinend ihren Kunden Fahrzeuge mit Buchhalterausstattung andrehen zu können. Mit der fehlenden ACC wäre der G20 für mich in der Tat unbestellbar. Kannst du deinen jetzigen Firmenwagen nicht irgendwie verlängern?

    ist für BMW doch ganz einfach , die ganzen Firmenwagenjünger nehmen trotzdem einen weil die „Altverträge“ auslaufen. Da zur Zeit kaum ein Hersteller der „Premiumklasse“ seine Fahrzeuge voll Ausstatten kann läuft der Rubel weiter.
    Denn der freundliche Nachbar von nebenan soll ja nicht meinen man könne sich keinen BMW mehr leisten.


    Privat würde zur Zeit wohl niemand ein Auto ohne Ausstattung kaufen und den Preis wie bei voller Hütte bezahlen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i