Adaptives M-Fahrwerk über Connected Drive

  • Offenbar nachträglich über Connected Drive zu kaufen, wenn die Hardware vorhanden ist. Woran erkenne ich das?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich meine, man kann das ja auch konfigurieren, aber dann kommen beim 330i (Sport Line) noch Felgen dazu, die ich nicht haben will und man landet bei 2550,- €. Da wäre es für mich besser, wenn ich nachräglich und ohne Felgen und noch günstiger nachrüsten könnte.

    Ist wahrscheinlich irgendein Haken dran, sonst würden es ja viele so machen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Offenbar nachträglich über Connected Drive zu kaufen, wenn die Hardware vorhanden ist. Woran erkenne ich das?

    Gude, soweit ich weiß ist das möglich, sobald man das M-Paket also das M-Fahrwerk hat, dann kann man dies dazubuchen, allerdings kenne ich das so bisher nur beim neuen 4er, der G2X hat das aber noch nicht eigentlich ?


    EDIT: Gibts beim G2X nicht, hab nachgeschaut, nur beim 4er möglich, kommt vielleicht beim lci das es möglich ist bzw sie die Hardware dafür verbauen so wie beim 4er


  • EDIT: Gibts beim G2X nicht, hab nachgeschaut, nur beim 4er möglich, kommt vielleicht beim lci das es möglich ist bzw sie die Hardware dafür verbauen so wie beim 4er

    Versteh ich jetzt nicht, G2X sind doch 4er… Meinst Du mit 4er vielleicht die alte F-Reihe?

  • Nochmal langsam bitte, für Doofe: Ich kann also beim M440i G22, der ja serienmäßig das M Sportfahrwerk drin hat, in der Konfiguration die 600 € (für das adaptive Fahrwerk) sparen, und buche dann übers Connected Drive für 450 € das adaptive Fahrwerk hinzu, und habe im Endeffekt das exakt gleiche, abgesehen von dem aufgedruckten „adaptive“ Schriftzug auf der Taste (Leerfeld)?

  • Ich bin jetzt doch erstaunt, Danke schon mal für den Tipp! Die Taste ist übrigens nicht beschriftet, wenn man das adaptive FW nicht konfiguriert. Und die Preise sind halt die von der BMW webseite (Konfigurator und Connected Drive).


    Wobei ich eben gesehen habe, dass da nur „ab 449,- €“ steht, den richtigen Preis fürs Modell gibts erst, wenn man über die VIN ein Modell eingepflegt hat (und bei meinem F32 gibt’s das eben nicht). Der Fernlichtassi kostet im Connected Drive ab 180€, im Konfigurator 150€. So ähnlich wird’s vermutlich beim adaptiven Fahrwerk auch sein.

    G22 M440i xDrive 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()