Funktion My BMW App

  • Mir auch obwohl ich fast zwei Wochen nicht gefahren bin und noch die Version 03/2021 aus Kaiserszeiten in meinem Auto habe. Wenn ich das so sehe muss ich morgen mal mit dem Kompressor ran. ?

    1A1A3E3B-6765-4FD9-9CC7-12925F2B1C8B.jpeg
    und er zweigt mir sogar an welche Reifen ich fahre. Finde ich cool. ?

    E15010F1-4DC0-4E5B-AC73-AB4A2D04B6EC.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Mir wird seid ein paar Tagen (Wechsel auf Winterreifen) morgens immer nen andere Druck vorgeschlagen als mittags, wenn ich nach Hause fahre.

    Kann leider nicht sagen, ob das schon immer so war, da ich das früher nicht so oft kontrolliert hab.

    Hab nun die letzten 2 Tage vor jeder Fahrt den Druck überprüft, ob die Werkstatt eh alles anständig gemacht hat und da ist mir das aufgefallen.

    Liegt das an den Temperaturen, dass er ca 0,2 bar Unterschied vorschlägt? Also bekomm morgens vorgeschlagen 2,7 bar und Mittags 2,9 bar

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • Portimao sehe ich so aus als würde ich meine knappe und kostbare Batteriespannung meines G21 für ein wenig Reifendruck opfern? Natürlich nicht. Der Mann von Welt setzt auf Makita. Den Akku kann ich für allen möglichen Werkzeuge verwenden.
    F9A3258A-2E64-4C77-8FC2-9966C0F446CD.jpeg

    Es soll Menschen geben, die erfreuen sich an unnötigen technischen Spielereien. Autofahren ist Leidenschaft. Der eine macht seinen Auspuff laut, der andere legt sein Auto tiefer und wieder andere spielen mit ihrem Handy und erfreuen sich an sinnlosen Informationen. Sowas nennt man Vielfalt. Und wer Alzheimer hat, lernt jeden Tag neue Leute kennen. Wenn man so wie du unterwegs ist, sollte man vielleicht besser Hanomag fahren. Da ist unnötiger Blödsinn nicht vorhanden. ?


    Ich jedenfalls mag meinen unnötigen Blödsinn. Und da mein Auto 1km entfernt von meiner Wohnung in einer Tiefgarage steht, schaue ich mir auch gern über die App mal so den einen oder andern Blödsinn an. Braucht man nicht, ich stehe aber drauf. Und wenn alles nur hätte was ich unbedingt bräuchte, wäre ich der Nachbar von Catweazle.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Portimao sehe ich so aus als würde ich meine knappe und kostbare Batteriespannung meines G21 für ein wenig Reifendruck opfern? Natürlich nicht. Der Mann von Welt setzt auf Makita. Den Akku kann ich für allen möglichen Werkzeuge verwenden

    Ich weiß nicht wie Du aussiehst, ich sehe ja immer nur die Ritter Sport.;)

    Aber der Makita ist ein schönes Teil und das der Akku auch für andere Geräte verwendbar ist, ehrt Deine Voraussicht.


    Na klar hat jeder so seine Vorlieben und das ist ja auch in Ordnung so. Wir sind eben alle verschieden. Was mich nur wurmt ist, daß es manchmal so kompliziert ist herauszufinden, warum bestimmte Dinge, die einem eigentlich das Leben erleichtern sollen, nicht funktionieren.


    P.S.

    Der Kompressor gefällt mir. Vielleicht lege ich mir den auch zu.:)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Liegt das an den Temperaturen, dass er ca 0,2 bar Unterschied vorschlägt? Also bekomm morgens vorgeschlagen 2,7 bar und Mittags 2,9 bar

    Ich würde sagen, ja. Gase dehnen sich bei höheren Temperaturen aus und 10°C Unterschied könnten die 0,2 bar Differenz ausmachen und wenn der Wagen zusätzlich noch in der Sonne steht,...

    Trotzdem würde ich darauf nicht reagieren, weil mit sinkender Temperatur wieder alles beim alten ist. Wichtig ist nur ab und zu die Kontrolle und darauf zu achten, daß eventuell nachgefüllt werden muß, wenn es wesentlich kälter wird.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich würde sagen, ja. Gase dehnen sich bei höheren Temperaturen aus und 10°C Unterschied könnten die 0,2 bar Differenz ausmachen und wenn der Wagen zusätzlich noch in der Sonne steht,...

    Trotzdem würde ich darauf nicht reagieren, weil mit sinkender Temperatur wieder alles beim alten ist. Wichtig ist nur ab und zu die Kontrolle und darauf zu achten, daß eventuell nachgefüllt werden muß, wenn es wesentlich kälter wird.

    ist bei meinem auch so, morgens in der Früh um 5,30uhr soll 2,7, am Fahrzeug 2,4 + Mittags um 14uhr soll 2,9, am Fahrzeug 2,5-6.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also bei mir wird auch der Druck netterweise mit angezeigt.... nur habe ich eine andere Frage:

    Wo zum Teufel finde ich diesen Dark Mode? Such mir ein Wolf in der App..... oder gibts den nur bei iOS?