Funktion My BMW App
-
-
Könnte sein.
In jedem Fall wird die Karte bei Apple hinterlegt, wie bei den Kreditkarten. Sprich BMW kann das Design auch anpassen.
Evtl. wird das aber nicht gemacht und nur bei neunen Fahrzeugen das neue Kartendesign an Apple übergeben.
Ist aber nur eine Vermutung
-
Ich habe einen M340i LCI2 (8/2024) und ein Android-Handy (Pixel 9 Pro) und habe den Digital Key letzten Dezember nach dem iDrive-8.5-Werksreset erneut hinzugefügt. Ich habe immer noch das schwarze Logo mit dem Buchstaben M wie zuvor. Also keine Veränderung hier in Finnland.
-
Meiner sieht exakt so aus wie dieser Kreditkarten Schlüssel dessen Namen ich vergessen hab. Steht BMW M 330e weißer Hintergrund
-
Kann mir einer sagen, wie ich den Digital Key einrichten kann? Ich finde in der MyBMW App keinen Punkt zum Digital Key.
MyBMW v5.11.2
M340d PreLCI 03/21 OS7
iPhone 13mini OS26.2
-
In der App auf der Startseite:
> Fahrzeug-Kontrollzentrum
> Fahrzeugkonfiguration
> BMW Digital Key
Hier solltest du den Key einrichten können. Dort findest du auch zwei Anleitungen.
-
Danke für den Hinweis. Dann scheint es das in meinem Fahrzeug leider nicht zu geben. 😕
-
Tipp mal auf "Fahrzeugkonfiguration".
Dort solltest du dann das hier sehen:
Screenshot_2026.01.18_09_22_46.png Screenshot_20260118_092126_My BMW.jpg
Oder gibt es den Key für dein Fahrzeug nicht?
-
Ne scheinbar nicht. Auch da nicht aufgelistet.
Komischerweise gibt es im Fahrzeugmenü den Punkt Digital Key einrichten. Aber dafür muss ich den Key auf dem Handy zuvor eingerichtet haben.
-
In der BA ist das Einrichten des Digital Keys sehr ausführlich beschrieben. Teilweise auch recht verwirrend.
Es fängt damit an, dass dein Smartphone kompatibel sein muss, dass der Handy-Akku voll genug ist und dass dein Fahrzeug mit dem ConnectedDrive Account des Fahrzeughalters verknüpft sein muss.