Beiträge von Dobinho

Na ja eigentlich kann BMW recht wenig für die aktiven Haubendämpfer.

Irgendwie muss man EU Vorgaben erfüllen und das war halt die Lösung.

Die Technik hängt direkt mit den EU- Fußgängerschutzregeln zusammen.

Der Wechsel kostet bei BMW übrigens 180 Euro inkl. Dämpfer 😁

180€ sind ja krass. Heute sind meine Stabilus Dämpfer angekommen. Austausch hat keine 5min gedauert. Kosten 50€. :D

Ich hab nach 71k km vor ca. 2 Wochen die BC Meldung erstmalig erhalten. Heute Rückmeldung aus der Vertragswerkstatt: Kühlmittelpumpe scheinbar defekt. Habe zum Glück noch die PSG bis Ende diesen Monats!

Bin gespannt auf den finalen Werkstattbericht.

Ich kann bei meinem Baujahr 02/2020 und nach circa 58k km ebenfalls berichten, dass ich einen CC-Meldung mit geringem Kühlmittelstand bekommen habe. Hatte noch was passendes daheim, also direkt mal circa 1,5l nachgekippt soweit ich mich erinnern kann. War auch nach Auslesen das erste mal, dass die CC-Meldung jemals geworfen wurde. Jetzt bei 70k km weiterhin unfällig, normaler Füllstand.

Heute die Rückmeldung aus der Werkstatt. Kühlmittelpumpe scheinbar defekt. Händler möchte das auf Kulanz abwickeln. Soweit so gut. Leider hat der Werkstattmitarbeiter beim Parkieren mit meinem Fahrzeug die Mauer mit der Stoßstange vorne geküsst.. 😭

Jetzt muss das Auto doch länger als geplant in der Werkstatt verbleiben.. Soll über die Händler-Versicherung abgewickelt werden. Ich bin gespannt..

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mein Thema hier ganz "richtig eingeordnet" ist, aber ich habe aktuell noch eine PSG bis 30.05.2026 laufen.

Heute hat mein Fahrzeug das erste Mal "Kühlmittelverlust prüfen" gemeldet. Soll ich das einfach nachfüllen und beobachten, ob die Meldung erneut aufkommt oder direkt die PSG einschalten und den BMW Partner kontaktieren?

Wie seht ihr das?