Funktion My BMW App

• Sind bei euch die Fahrten in der App auch deaktiviert?

Ich hab da eigentlich nichts geändert...

Eventuell einfach mal die Datenschutzeinstellungen ausschalten und dann wieder die Berechtigungen erteilen.

Hier werden die Fahrten angezeigt, ein grundsätzliches Problem liegt also nicht vor.

• Gestern wurde tatsächlich auch im Auto angezeigt, dass die Datenschutzbedingungen aktualisiert wurden.

Wenn das damit zusammen hängt, ja juhu...

Ich hab aber bedenken, dass wenn ich in der App auf aktivieren klicke, dass dann die alten Daten weg sind.

Ich hab mal den KS dazu angeschrieben.

Das mit dem neuen aktivieren der DSB mach ich dann mal, wenn ich wieder am Auto bin.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Die Daten sind auf den Server gespeichert und nicht auf dem Smartphone. Wie oben erwähnt Datenschutzeinstellungen im Auto prüfen :)

Das wird die Lösung sein :)

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Das ist nicht mehr nötig, die Funktion ist wieder aktiv.

Also ich kann die Feedbackfunktion in der App echt empfehlen.

• Moin,

Ich hab inzwischen ein komisches Problem. Laut App steht mein Auto noch in Polen, er zeigt auch die Tankdaten von diesem Zeitpunkt an, also Reichweite und Prozentzahl.

Nun bin ich jedoch über eine Woche nicht mehr dort und habe seitdem auch wieder getankt. Fahrten werden normal getrackt, Lüften/Öffnen/Schließen funktioniert alles aus der App heraus ohne Probleme. Nur Reichweite und Standort sind kaputt.

Habt ihr da eine Idee? Habe das mit den Datenschutzeinstellungen schonmal gemacht - hat sich nichts geändert.

Bin für Tipps echt dankbar😅

• Ich hätte mal eine Frage zur "Remote Kamera". In der Vergangenheit konnte ich die Funktion mehrmals hintereinander, ich glaube maximal 3x in 3 Stunden oder so ähnlich, ausführen. Seit ein paar Monaten bekomm ich beim 2ten mal aber immer einen Fehler. Erst am nächsten Tag bzw. wenn das Fahrzeug bewegt wurde, geht es wieder mit dem ersten Versuch.

• Neues Update auf 5.9.3 (Android) ist raus.

Soweit ich bisher sehen konnte, wurde das Layout etwas verändert.

Die App kennt wohl grad noch nicht andere Softwareversionen, dir nicht über die App installiert wurden.

Aktuell berichtet mir die App, dass ein Downgrade erfolgreich durchgeführt würde 🥳

Screenshot_20251018_084156_My BMW.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Skyscraper ()