Funktion My BMW App

  • Faszinierend. Das ging vor vielen, vielen Jahren schon mal. Bis die Funktion eingestellt wurde. Nur um jetzt wieder aktiviert zu werden. Faszinierend. :)


    Komplette Routen gehen m. W. weiterhin nicht.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Geht wohl auch mit kleinen Umwegen über Apple Karten.

    Route auswählen, dann bevor man die Navigation startet, rechts oben auf teilen und dann unter "mehr" auf MyBMW klicken und dann ans Auto senden.

  • Unter Google Maps findet man " "Wegbeschreibung teilen". My BMW finde ich auch. Ob es das ist? Die Route, meine ich.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Dann kommt hier (A14, Google Maps 11.130, MyBMW 4.5.3) nur das endgültige Ziel an, aber keine in Google Maps definierten Zwischenstopps. Und selbst wenn sie in MyBMW ankämen, ans Fahrzeug ließe sich eine Route weiterhin nicht senden.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Dann ist das Ganze für mich nicht so wertvoll. Ein Ziel kann ich auch problemlos über die bmw-app senden.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Tolles Update, da ich mich schon von Anfang an gewundert hatte, warum ich meine Ziele nicht aus Google Maps direkt ans Auto schicken konnte.

    Jetzt geht es sogar von Windows (Google Maps) aus - über den Zwischenschritt "Handy". Ich bin eher der Windows Routenplaner, da ich dann vor einem Bildschirm mit brauchbarer Größe sitze. Zudem bin zumindest ich mit Windows viel schneller als mit einem Handy ohne echte Tastatur und ohne Maus.


    Jetzt einfach aus Google Maps für Windows:

    - An Smartphone senden

    - Auf den Maps Eintrag auf dem Smartphone Display tippen

    - Teilen mit "My BMW"

    - In der sich dann öffnenden BMW App "An meinen BMW senden" wählen

    Dauert alles nur wenige Sekunden. :thumbup:


    Screenshot_2024.05.26_07_31_48.png Screenshot_2024.05.26_07_42_42.png Screenshot_2024.05.26_07_44_11.png Screenshot_2024.05.26_07_44_42.png


    Oder gibt es eine schnellere Methode direkt aus Windows heraus?


    Da ich der BMW App Zugriff auf meinen Google Kalender gewährt habe, werden mir natürlich auch die Kalendereinträge mit einer Zielortangabe kurz vor dem jeweiligen Zeitpunkt auf dem Auto Navibildschirm zum Direktstart angeboten. Das ist noch simpler.

  • Mit den aktuellen Versionen der myBMW und Google Maps Apps ist es jetzt endlich möglich Ziele ohne Umweg über die myBMW App direkt an das Fahrzeug zu senden

    ?thumbnail=1


    Ist das iOS oder Android?

    Bei meinem Android Handy wird mir diese ganz direkte Option gar nicht angeboten, sondern ich muss (wie in dem vorherigen Beitrag beschrieben) über "Teilen" gehen, also einen Zwischenschritt durchführen.

    Habe hier My BMW App Version 4.5.3 (33549) auf Android laufen.

  • Das ist iOS.

    Bisher musste man in Google Maps auf „teilen“ drücken, die myBMW App wählen, die App wurde mit dem geteilten Ziel geöffnet und dann musste man in der myBMW App „an meinen BMW senden“ wählen.

    Jetzt drückt man nach wie vor in Google Maps auf „teilen“ und wählt die mBMW App aber dann geht nicht die App auf sondern die Auswahl wie im Screenshot erscheint.