Beiträge von Monti91

Also es funktioniert wieder.

Fehlerspeicher hat „Fehler Steuergerät Heckklappe“ angezeigt.

Da ich den Spindelantrieb bereits bestellt hatte, habe ich ihn auf gut Glück trotzdem ausgetauscht und siehe da, es funktioniert wieder alles einwandfrei. Spindelantrieb war defekt, hat mich bei BMW Baum ca. 240€ gekostet.

Einbau war relativ einfach. Seitliche Kofferraum Verkleidung in Fahrtrichtung rechts ausbauen, bzw soweit lösen bis man sie etwas wegschieben kann. Dann den Stecker lösen und den Spindelantrieb ausclipsen.

Kalibrieren o.ä. musste man nichts.

hatte das mit bei meinem mit dem auf fahren bei sehr warmen Wetter, aber da waren es die Gummis die zu arg geklebt haben

ich hab dann kurz unterstützt da ging es wieder, dann die Gummis gereinigt und gepflegt danach war es ok

Zum Glück waren es bei dir nur die Gummis. 👍🏼

Bei mir ist irgendein technischer Defekt, ich vermute der Spindelantrieb, aber bin mir nicht sicher und wollte nicht blind tauschen.

Hey Leute,

habe in der Sufu leider nichts passendes gefunden, aber vielleicht hatte jemand bereits das Problem.

Bei meinem G20 Bj2020 fährt der Kofferraumdeckel (elektrisch) nicht mehr hoch oder runter.

Wenn ich den Kofferraum öffnen möchte, egal ob mit Schlüssel, Taste im Cockpit oder per Hand entriegelt er nur noch, fährt aber nicht hoch. Und wenn ich ihn dann manuell per Hand öffne, fährt er auch nicht mehr.

Hat jemand bereits dieses Problem gehabt?

Liebe Grüße

Dominik

Meiner weigert sich aktuell die Standheizung zu starten…

Tank ist bei 61%, Batterie hat genug Ladung und auch sonst sind keine Fehler erkennbar.

Im Auto selbst kann ich die Heizung starten, aber nicht über die App.

Updates des Standorts kommen aber rein, also hängt er am Backend und hat Empfang.

Konnte bis gestern ebenfalls keine Remote befehle ausführen (Standheizung, Auf- Zuschließen etc.).

Habe dann die App auf dem Handy deinstalliert und neu installiert und dann hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Ah das Zitat fehlte, es geht um die drei M Streifen.

Super, vielen Dank. :)

Dann werde ich es am Wochenende mal versuchen.

Tacho auf Standard und dann die drei Codierungen durchführen.

Noch eine kleine Frage, die ich vergessen hatte..

wenn ich mpa_ansicht_330_skala codiere, geht die Km/h Anzeige dann auch über 260 oder muss ich dafür noch zusätzlich etwas codieren, dass sie nicht bei 260 stehen bleibt?

Falls ja, könntest du mir den Befehl dafür nennen?

Endlich, ich habe es geschafft die letzten 3-4 Tage alle 386 Seiten zu lesen. :thumbsup:

Einfache Codierungen haben auch wunderbar funktioniert.

Da ich allerdings noch keine Erfahrung im Expertenmodus habe, möchte ich trotzdem noch einmal nachfragen, um sicherzugehen.

Ich habe aktuell den M-Performance Tacho 330 Km/h codiert - gefällt mir auch super, bin mir nur noch unsicher wegen den "eckigen" Zahlen.

Die eine Option wäre ja, das Layout auf Standard zu stellen und folgendes zu codieren.

DKOMBI4 > Expert Mode > „3001 KI_Parameter“ > Suche „AG_MPA_MSP_VIEW“ > „mpa_ansicht_330_skala“

DKOMBI4 > KI_Parameter > Logo_Schrift auf msp logo = ///M stellen

Allerdings fehlen dann die drei farbigen M-Streifen über der Uhr. (Bild im Anhang) Ist es möglich diese ebenfalls zu codieren?

Wäre es auch möglich den Tacho einfach auf M-Performance 330 Km/h zu lassen und einfach nur die Schriftart in die "Standard" Schriftart zu ändern?

Sorry, war viel Input die letzten Tage. Habe mir alles mit Screenshots gespeichert etc. aber da ich von Anfang an gelesen habe und sich die Einstellungen ja auch immer wieder geändert haben etc., ist manches zum Teil etwas verwirrend gewesen.

IMG_3666.jpg