Rückruf G20/G21 Seitenwand vorne

  • Ich habe einen Beleg mit „Leistungen ohne Berechnung“ mit 2 Positionen zur Serienstandsverbesserung bekommen:


    1. beide Seitenwände vorn prüfen, beide Rad - 3 AW

    2. Faltblindniet (51755A383B7) - 6 ST


    Versiegelt wurde da scheinbar aber nichts.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So ich muss Termin machen, wird lackiert.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Moin,

    unser G21in Dravitgrau musste zum Lackierer. Mein eigentlicher Händler hat keinen von BMW zertifizierten Lackierer, so wurde ich 40 km weiter zu einem Händler geschickt, der über einen solchen Lackierbetrieb verfügt.


    Gestern Abend konnte ich ihn wieder abholen und bin fast rückwärts umgekippt als ich das Ergebnis gesehen habe.

    Ich könnte echt kotzen... Farbe ist heller und auf der Außenseite beider Kotflügel kann man sehen wo angeklebt wurde.

    Ausserdem wurde die Poliermaschine heftig geschwungen und hat Streifen hinterlassen.


    War natürlich um 17:00 Uhr kein Service Berater mehr greifbar...


    Gruß Jörg

  • Da war dann wohl ein Profi am Werk.. man lackiert ja nicht umsonst teils ganze Teile statt nur einem kleinen Fleck, damit man keine Farbunterschiede hat.. :S

  • Moin,

    unser G21in Dravitgrau musste zum Lackierer.

    War natürlich um 17:00 Uhr kein Service Berater mehr greifbar...

    Selbst dein Auto ist auf dem Bild ganz blass geworden;)


    Da musst du schnell handeln. Als nächstes folgt sonst das der Schaden anderweitig entstanden ist.


    Da können wir alle lernen, das wir für den Fall detaillierte Bilder machen müssen bevor ein Auto in die Werkstatt geht.

  • Selbst dein Auto ist auf dem Bild ganz blass geworden;)


    Da musst du schnell handeln. Als nächstes folgt sonst das der Schaden anderweitig entstanden ist.


    Da können wir alle lernen, das wir für den Fall detaillierte Bilder machen müssen bevor ein Auto in die Werkstatt geht.

    ...war unsere Vorgänger Fzg. ,dann haben wir 1/2 Jahr später uns einen Hund zugelegt und ein Kombi musste her.

    War seitdem zu faul :P;)


    Gruß Jörg


    P.S. Hab es aktualisiert ;)

  • Echt ärgerlich! Ich würde so schnell wie möglich handeln und mich beschweren!

    Als ich noch einen VW Golf 6 hatte (2. Wagen) war es normal dass ich vor Übergabe an die Werkstatt ein Protokoll über den Zustand des Wagen machen liess. Dies wurde leider nötig da die Werkstatt vorher auch gepfuscht hatte.

  • Ich könnte echt kotzen... Farbe ist heller und auf der Außenseite beider Kotflügel kann man sehen wo angeklebt wurde.

    Ausserdem wurde die Poliermaschine heftig geschwungen und hat Streifen hinterlassen.


    Was haben die denn da gemacht? Diese Plastikteile sind doch nur mit drei Nieten pro Seite in der Falz vernietet. Hat da das ganze Plastikteil den Kotflügel aufgescheuert? Das klingt ja echt grausam. Was bin ich froh dass sie bei mir nur die 6 Nieten austauschen mussten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27