Vernasca oder Merino?

  • Ich finde auch, daß sie toll aussehen. Aber ist das Leder auch etwas strapazierfähig (bei normaler Benutzung)?

    Ich hab auch merino tartofu, nach 34.000km Sieht man gerade in den Wangen der Sport Sitze schon die ein oder andere Falte. Finde die Farbe selbst könnte auch etwas stabiler sein, gerade auf der Mittelkonsole habe ich schon einige Abschürfungen. weiß aber auch nicht, wie mein Vorgänger damit umgegangen ist. Werde das demnächst mal mit Farbauffrischer behandeln.


    nike012 ich find die Höhere Umrandung des Mittelfachs durch die Knie Polster macht was her, sehr schöner Innenraum insgesamt :)

    Grüße


    BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 10/19, davitgrau-metallic - Merino Tartufo


    BimmerCode im Raum Mayen-Rheinbach vorhanden

  • Ich hab auch merino tartofu, nach 34.000km Sieht man gerade in den Wangen der Sport Sitze schon die ein oder andere Falte. Finde die Farbe selbst könnte auch etwas stabiler sein, gerade auf der Mittelkonsole habe ich schon einige Abschürfungen. weiß aber auch nicht, wie mein Vorgänger damit umgegangen ist. Werde das demnächst mal mit Farbauffrischer behandeln.

    Ob das bei Vernasca anders ist? Habe eigentlich vor, das Auto länger zu fahren.

  • Das kann ich nicht sagen. Kann aber gleich mal ein Foto machen, vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche :thumbsup:

    Grüße


    BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 10/19, davitgrau-metallic - Merino Tartufo


    BimmerCode im Raum Mayen-Rheinbach vorhanden

  • mein Merino ist noch top i.o., ich würde es aber als recht empfindlich klassifizieren

    Es fasst sich wie Nappa Leder an

    Die drei Probefahrzeug, die ich gefahren habe, hatten alle dieses einfache Leder, was sich wie Plastik angefasst hat.
    bin dann erstmal in die BMW Welt und hatten mir das Merino in meiner Farbe an einem x3 kundenfahrzeug zeigen lassen

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Meinen F31 mit Merinoleder in Amarobraum habe ich nach drei Jahen und 112.000 km abgegeben. Der Fahrersitz war nach einer gründlichen Reinigung - bin Rawjeansträger - fast wie neu. Natürlich kam der Sitz - dank meiner Hosen - alle vier bis sechs Monate in den Genuss von Lederreiniger und -pflege.

  • Natürlich kam der Sitz - dank meiner Hosen - alle vier bis sechs Monate in den Genuss von Lederreiniger und -pflege.

    Gut wenn man die Lederhosen alle paar Monate mal reinigt. 😂

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen :cursing:

  • Natürlich nicht durch die Hose, die ist eher Grund des Blauschleiers .... das ist aber, so glaube ich klar. ;)


    Essenz: Leder braucht pflege.

    Schon klar 😊

    Dunkle Jeans färben ziemlich stark ab. An meinem F31 sah man schon nach ein paar Wochen einen Blauschleier auf dem Fahrersitz aus Leder Dakota Cognac. Ich habe Sitze dann innerhalb von drei Jahren ingesamt 3 Mal von feuchten Tuch und Marseille Seife abgerieben. Danach sahen sie wieder aus wie neu. Die Merino Tarfufo Sitze zeigen noch keinerlei Blauschleier. Das kann daran liegen dass ich in einem Jahr Corona bedingt nur 6.000 km gefahren bin oder dass der Farbton Tartufo dunkler ist als das Cognac und man den Blauschleier nicht so sieht. 🤷🏻‍♂️

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen :cursing:

  • Ich würde eher auf letzteres Tippen. Ich fahr auch viel dunkle Jeans und hab auch noch keine Anzeichen von Blauschleier, trotz viel höherer Fahrleistung :)

    Hier dafür die angesprochenen Farbabfärbungen Mittelkonsole und Falten Fahrersitz. Ich denke zumindest die Mittelkosonle bekomme ich mit Nachfärbung wieder hin :)

    Nutzungsprofil: Mindestens 2x pro Tag Ein- und aussteigen, 1000km wöchentlich, breiter Hintern :thumbsup: Sind die normalen Sportsitze.


    Farbkratzer_Mittelkonsole.jpgFalten_Fahrersitz.jpg

    Grüße


    BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 10/19, davitgrau-metallic - Merino Tartufo


    BimmerCode im Raum Mayen-Rheinbach vorhanden

  • Danke für die Fotos.:thumbup:

    Es wäre schön, wenn die Lehne und Sitzfläche eine Perforierung im Leder hätte, so wie in dem neuen Alfa Romeo, in dem ich vor Kurzem saß. Die haben das dort schön hinbekommen. Aber man kann nicht alles haben.

  • Danke für die Fotos.:thumbup:

    Es wäre schön, wenn die Lehne und Sitzfläche eine Perforierung im Leder hätte, so wie in dem neuen Alfa Romeo, in dem ich vor Kurzem saß. Die haben das dort schön hinbekommen. Aber man kann nicht alles haben.

    Falls der LCI die Sitzbelüftung bekommt, wie sie der 4er schon hat, dann wird es dort auch zwangsläufig perforiertes Leder geben, dauert aber ja leider noch etwas :thumbup:

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus

  • Wenn der 3er wirklich mit LCI Sitzbelüftung bekommt, beiß ich mir in den Ar***. Was hätte ich nicht alles für diese Ausstattung getan X(

    Woher kommt die Info denn?

    Grüße


    BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 10/19, davitgrau-metallic - Merino Tartufo


    BimmerCode im Raum Mayen-Rheinbach vorhanden

  • Wenn der 3er wirklich mit LCI Sitzbelüftung bekommt, beiß ich mir in den Ar***. Was hätte ich nicht alles für diese Ausstattung getan X(

    Woher kommt die Info denn?

    Reine Interpretation weil:


    4er kommt raus, hat die Option Sitzbelüftung und teilt sicher Leder sowie Sitzauswahl und vieles mehr mit dem G20/21


    M3 kommt raus, hat ebenfalls die Option Sitzbelüftung und teilt sich ja noch mehr mit dem G20/21


    Daher gehe ich davon aus, dass der neue G20/21 als LCI diese Option auch bekommen wird, da ja alle die nach dem G20/21 kamen und darauf aufbauen wie o.G. diese SA haben.


    Somit würde dies mehr als Sinn machen beim LCI, aber kann man nur abwarten..

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i, Bj 10/2020, Saphirschwarz, 792M


    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus