Vernasca oder Merino?

  • Ich find die Sitze wunderschön…

    Ja finde ich auch. ? Deswegen habe auch Merino in Tartufo mit Eiche Rustikal aber ohne Silber. Silber habe ich nämlich selber genug auf dem Kopf. ? Die Steppung auf der Sitzfläche und den Lehnen gefällt mir extrem gut.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja finde ich auch. ? Deswegen habe auch Merino in Tartufo mit Eiche Rustikal aber ohne Silber. Silber habe ich nämlich selber genug auf dem Kopf. ? Die Steppung auf der Sitzfläche und den Lehnen gefällt mir extrem gut.

    Ich finde auch, daß sie toll aussehen. Aber ist das Leder auch etwas strapazierfähig (bei normaler Benutzung)?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich finde auch, daß sie toll aussehen. Aber ist das Leder auch etwas strapazierfähig (bei normaler Benutzung)?

    Ich hab auch merino tartofu, nach 34.000km Sieht man gerade in den Wangen der Sport Sitze schon die ein oder andere Falte. Finde die Farbe selbst könnte auch etwas stabiler sein, gerade auf der Mittelkonsole habe ich schon einige Abschürfungen. weiß aber auch nicht, wie mein Vorgänger damit umgegangen ist. Werde das demnächst mal mit Farbauffrischer behandeln.


    nike012 ich find die Höhere Umrandung des Mittelfachs durch die Knie Polster macht was her, sehr schöner Innenraum insgesamt :)

  • Ich hab auch merino tartofu, nach 34.000km Sieht man gerade in den Wangen der Sport Sitze schon die ein oder andere Falte. Finde die Farbe selbst könnte auch etwas stabiler sein, gerade auf der Mittelkonsole habe ich schon einige Abschürfungen. weiß aber auch nicht, wie mein Vorgänger damit umgegangen ist. Werde das demnächst mal mit Farbauffrischer behandeln.

    Ob das bei Vernasca anders ist? Habe eigentlich vor, das Auto länger zu fahren.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • mein Merino ist noch top i.o., ich würde es aber als recht empfindlich klassifizieren

    Es fasst sich wie Nappa Leder an

    Die drei Probefahrzeug, die ich gefahren habe, hatten alle dieses einfache Leder, was sich wie Plastik angefasst hat.
    bin dann erstmal in die BMW Welt und hatten mir das Merino in meiner Farbe an einem x3 kundenfahrzeug zeigen lassen

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Meinen F31 mit Merinoleder in Amarobraum habe ich nach drei Jahen und 112.000 km abgegeben. Der Fahrersitz war nach einer gründlichen Reinigung - bin Rawjeansträger - fast wie neu. Natürlich kam der Sitz - dank meiner Hosen - alle vier bis sechs Monate in den Genuss von Lederreiniger und -pflege.