M340i Konfiguration Eure Meinung

  • Weil das der Ö Konfigurator ist. Vieles ist Geschmackssche (ich finde bspw. dass sich das sich die schwarz/roten Sitze mit der weissen Aussenfarbe beissen), aber das M-Technik Paket ist für den Preis ein Must-have.

  • Passt das M Technik Paket noch in dein Budget rein? Grössere Bremsen vorne und ein zusätzlicher Kühler schaden sicherlich nicht. Bei der Innenausstattung ist es Geschmackssache aber bedenke dass bei Vollleder auch die Türbrüstungen und das Armaturenbrett komplett (unten wie oben) mit Leder bezogen ist. Bei "normalem" Leder oder Alcantara ist alles in Weichem Kunststoff. Das Sensatec Armaturenbrett finde ich hässlich - ich würde entweder Vollleder oder Kunststoff wählen. Das ist jedoch mein persönlicher Geschmack. Ich würde auch den M340i Schriftzug weglassen wenn Du schon die M Badges weglässt - sieht dann mehr nach Sleeper aus. Die erw. Schadowline würde auch gut passen aber die Cerium Grey Nieren passen auch gut zusammen mit den Felgen. Falls Du doch nicht das Merino Leder nimmst wären ev. die M-Sportsitze eine Option. Mir war jedoch das Merino Leder wichtiger da es sich exterm gut anfühlt und bequem ist (Merino Leder ist übrigens das beste Leder von BMW und kommt sogar im 7er zum Einsatz).

  • ich hab mich damals für die alcantara entschieden und keinen moment bereut.

    sind wertig verarbeitet und sehr robust. obendrein wirken die auch sehr sportlich was zum charakter des wagens gut passt.

    überhaupt nicht pflegeintensiv. hab die bisher immer nur abgesaugt und sonst nichts. sehen aus wie an tag eins.


    m technik wie weiter oben empfohlen kann ich nur unterstreichen. für den preis ein nobrainer.


    die automatische heckklappe bei einer 5türer limo macht für mich persönlich keinen großen sinn. bei einem kombi schon eher weil man sich schonmal lang machen muss. aber bei der limo ist das ein griff.


    shadow line an einem weißen 3er sieht auch sehr schön aus. kann ich nur empfehlen mit den schwarzen spiegelkappen. evtl noch schwarze felgen dabei. aber das ist geschmackssache.

    eigentlich wie alles andere auch;)

  • ich muss sagen, die Rot/Schwarz - Weiß Kombi ist zwar sehr gewagt, aber ich finde es trotzdem Stimmig. Auf Fotos bzw. in Echt sieht es zudem viel besser aus, als im Konfigurator. Man darf sich auch mal etwas trauen ;)


    Die Cerium-Niere und Spiegelkappen passen auch gut zur Außenfarbe und den Felgen (ich bereue es bei mir mittlerweile, dass ich nicht diese Felgen genommen habe), allerdings muss man vorab vl. auch ergänzen, dass die Cerium-Teile extrem anfällig auf Fingerabdrücke usw. sind - war zumindest meine Feststellung bei der Probefahrt. Ich für meinen Teil würde zudem auch die Emblems nicht weglassen, da ich finde, dass der Kotflügel sonst ziemlich "nackt" wirkt - ist aber natürlich auch Geschmackssache.


    Ansonsten ist deine Ausstattung was ich so gesehen habe "ziemlich Vollständig" :thumbsup: - einzig über das bereits erwähnte M-Technikpaket und die M-Sportsitze würde ich eventuell noch nachdenken. Aber die M-Sportsitze schließen wiederum das rote Leder sowie auch das Alcantara-Sensatec aus...

  • Ich würde "Shadow Line mit erweiterten Umfängen" mit rein nehmen ;)

    Dann müssten meiner Meinung nach aber auch die Felgen schwarz werden.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Also so würde ich meinen wohl auch zusammenstellen. Weiß außen und innen rote Sitze :love:


    Beim 40er bin ich mit Cerium unsicher... Ich würde bei weiß eigentlich immer erweiterte Shadowline nehmen weil mir Cerium zu weiß null gefällt. Allerdings passen hier die Ceriumteile zu den Felgen ... puuhh...


    Ich würde ihn wohl so anpassen:

    https://configure.bmw.at/de_AT/configid/s9n9o7d3

    Erweiterte Shadowline und andere Felgen. Innen Fineline offenporig ... die finde ich hübscher als Eiche offenporig.