Klimaautomatik

  • Er hat es richtig eingestellt. Ich bin auch damals von Audi gekommen und die Klimaautomatik funktioniert definitiv unterschiedlich.

    Bei AUTO stellt Audi auch die Luftmenge automatisch ein. Das erkennt man am besten, wenn man im Sommer in ein heißes Auto steigt. Da fährt nach 1 min die Klima auf voll Karacho und sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist, wird die Menge wieder runtergefahren.

    Hat mir auch deutlich besser gefallen als die "feste" Luftmenge bei BMW.

    Ich weiß nicht, was ihr da eingestellt habt, aber auch der BMW hat keine feste Luftmenge. ;)

    Es liegt an der Intensität, die wir in fünf Stufen verstellen können.

    Wenn sie in Stufe 1 ist, dann regelt er nicht hoch. Bei 2 etwas und 3 ist so die Standard-Einstellung, da regelt er das schön selber. Das kommt in etwa dem Nahe, was du schreibst.

    Wenn es auf 4 oder 5 steht, dann ziehts im Innenraum. =O

  • AC hab ich immer an. 365 Tage 24/7 :)

    Heißt das, Du stellst sie nicht ein paar Kilometer vor dem Zielort aus? ich dachte, daß sollte man so machen, wegen der Feuchtigkeit im Kondensator/Verdampfer.---> Schimmel

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Heißt das, Du stellst sie nicht ein paar Kilometer vor dem Zielort aus? ich dachte, daß sollte man so machen, wegen der Feuchtigkeit im Kondensator/Verdampfer.---> Schimmel

    Wenn man viel fährt, spricht jeden Tag, dann gehts ganz gut. Sonst sollte man es schon machen.

    Beim G2x hat es uns BMW ja schon schön schwer gemacht, die Klimafunktion auszuschalten, hat keinen dedizierten Knopf mehr. Mache es mittlerweile per Sprache.

  • so unterschiedlich können die Meinungen sein... M.E. war es nie einfacher als im G2x:

    "Uschi! ->Klima an/aus".

    Gleiches Thema wie die Zieleingabe... ^^

    Ein zusätzlicher physischer Schalter wäre mir trotzdem lieber. Ich habe immer im Hinterkopf, daß so eine Sprachsteuerung auch einmal gestört sein kann oder ausfällt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe immer im Hinterkopf, daß so eine Sprachsteuerung auch einmal gestört sein kann oder ausfällt.

    oder der Nutzer Wortfindungsstörungen hat. Wenn es allerdings so weit ist, trifft man womöglich auch den Knopf nicht mehr. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Es dauert halt dann auch eine Weile vom Bimmer in die Cloud und zurück. MIr wäre ein Knopf eigentlich auch lieber.

  • oder der Nutzer Wortfindungsstörungen hat. Wenn es allerdings so weit ist, trifft man womöglich auch den Knopf nicht mehr. ?

    So etwas Ähnliches ist mir vor kurzem in einem Alfa Romeo passiert. Nachdem ich das Navigationsziel eingegeben hatte, hörte ich immer nur " Ich habe Sie nicht verstanden". Wiederholung brachte keine Besserung, auch der zehnte Versuch nicht.;(

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich weiß nicht, was ihr da eingestellt habt, aber auch der BMW hat keine feste Luftmenge. ;)

    Es liegt an der Intensität, die wir in fünf Stufen verstellen können.

    Wenn sie in Stufe 1 ist, dann regelt er nicht hoch. Bei 2 etwas und 3 ist so die Standard-Einstellung, da regelt er das schön selber. Das kommt in etwa dem Nahe, was du schreibst.

    Wenn es auf 4 oder 5 steht, dann ziehts im Innenraum. =O

    stell dir mal vor er würde die 1-5 Stufen auch selber regeln, das wäre dann analog zu Audi. Bei 2-3 variiert er schon ein bisschen, aber nicht annähernd in dem Umfang wie Audi