• Den Drive Recorder würde ich noch dazu nehmen. Dann ist der nämlich auch auf Lebenszeit auf das Fahrzeug gebucht.
    Aber ansonsten fehlt eh nicht wirklich was.

    Dass du das Kunstleder statt dem echten Leder für das Armaturenbrett genommen hast, wird wohl einen Grund haben. Aber auch jeden Fall besser als die Standard-Version.

  • Drive Recorder brauch ich nicht. Schau ich mir aber vllt. noch an.

    Ist aber eh schon bestellt :D


    Das Kunstleder hab ich genommen, weil es in AT mit den M-Sportsitzen gekoppelt ist.

    Echtleder hat mir einfach einen zu hohen Aufpreis.

  • Drive Recorder kann im Unfall-Fall bestimmt hilfreich sein.


    Und Sensatec-Armaturenbrett is super, würde nie wieder ohne nehmen. Und Leder brauch ich nicht, nicht bei dem Aufpreis. Alles richtig gemacht.

  • Drive Recorder brauch ich nicht. Schau ich mir aber vllt. noch an.

    Den kann man auch im Nachhinein im Connected Drive-Store buchen. Und das oftmals auch für "1€ für 1 Monat" Angebot, um's zu testen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ah, dann hatte ich bzgl. der Laufzeit eine falsche Info.

    Ist also auch unbegrenzt möglich, aber halt teurer (240€ statt 200€ bei Bestellung)


    Aber das ist doch dann an den eigenen Connected Drive Account gebunden, oder?

    D.h., wird der Account im Fahrzeug gelöscht oder der Wagen verkauft, kann auch der Drive Recorder nicht mehr benutzt werden, oder?

  • Aber das ist doch dann an den eigenen Connected Drive Account gebunden, oder?

    D.h., wird der Account im Fahrzeug gelöscht oder der Wagen verkauft, kann auch der Drive Recorder nicht mehr benutzt werden, oder?

    Davon gehe ich mal aus. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie es bei „unbegrenzt“ an die VIN koppeln. Demnach ist die Funktion wohl weg, denn der Wagen verkauft wird. Unbegrenzt nutzt also nur demjenigen, der sein Auto länger als 4 Jahre fährt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ah, dann hatte ich bzgl. der Laufzeit eine falsche Info.

    Ist also auch unbegrenzt möglich, aber halt teurer (240€ statt 200€ bei Bestellung)


    Aber das ist doch dann an den eigenen Connected Drive Account gebunden, oder?

    D.h., wird der Account im Fahrzeug gelöscht oder der Wagen verkauft, kann auch der Drive Recorder nicht mehr benutzt werden, oder?

    hab meinen in der Black Friday Woche nachgekauft, bin nicht mehr ganz sicher aber meine für 160€.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i