M340i Sunset Orange

  • Ja, Selective Beam is scho geil, wenn das Licht über die Strasse tanzt! :thumbsup:

    Umhauen wird es Dich, wenn Du das erste Mal siehst, dass das Auto in eine Kurve reinleuchtet noch bevor Du das Lenkrad bewegt hast :love:

  • So, die ersten Kilometer sind gefahren, ich versuche für euch mal mein aktuelles Feedback zu dem Wagen hier darzustellen.


    Damit es nicht zu lang wird, picke ich mir die "Sahnehäubchen" sowohl negativ als auch positiv heraus.


    1. Laserlicht:

    Absolut geil, vor allem in der ShadowLine, wenn ich Abends vorne aufs Auto zugehe und es entsperre geht mir das Herz auf, genauso wie bei Autobahn/Landfahrten nachts, ich bin vorher schon sehr sehr gerne Nachts Auto gefahren - jetzt erst recht!

    Optik und Funktion sind absolut geil!


    2. H&K

    Ich hatte in meinem G31 das HiFi System, welches ich ganz ok fand, hier wollte ich es auch zuerst auswählen - im Nachhinein bin ich sehr sehr froh mich für das H&K entschieden zu haben und bin erstaunt dass der Unterschied zum G31 HiFi System doch so groß ist.


    3. Sonnenblende

    Eine ABSOLUTE Frechheit - ich bin echt nicht pingelig aber DAS! ist ein absolutes NoGo und das wird BMW sich jetzt jedes verdammte mal anhören können. Der Rest ist in Ordnung, natürlich ist das Plastik an manchen Stellen nicht schön aber wir sprechen hier über einen 3er, die oberen Modelle müssen sich ja hervorheben können.

    Ich kann es nicht oft genug sagen daher noch einmal.... Die Sonnenblende ist eine Frechheit! :cursing:


    5. Motor

    Was soll ich sagen.... ich komme von einem 520d Touring.... der Unterschied ist gewaltig! Und bereitet mir absolute Freude, mir fällt es zugegebener maßen echt schwer mich auf die Arbeit zu konzentrieren, zuzuhören oder zuhause still zu sitzen - das Auto verleitet zum fahren! Geil! :thumbsup:


    6. Adaptives Fahrwerk

    Ich finde es faszinierend =O

    Wie bereits erwähnt 520d absolut nackt...

    Nun ? Adaptiv oder Komfort, teils besser als der 5er.... und im Sport Modus plötzlich Bockhart (Für einen doch komfortablen Wagen) :D Echt cool!

    Kann es nur empfehlen :)


    7. Sound

    Ich habe noch das Active Sound Design an und bin mir echt nicht sicher ob ich das höre oder den tatsächlichen Sound :D

    Er kann schon seeeeehr leise sein wenn man das möchte.


    PEEM-Modul

    -> 2 Minuten war das Ding fertig, geil! :D (P&P Variante)

    Unterschied deutlich hörbar! Meiner Meinung nach ist es das Geld wert! :)

    Ich höre deutlich wenn der Wagen in Adaptiv startet wie er nach 1-3 Sekunden sofort die Klappe öffnet.


    8. Sitze

    Mir tut alles weh :D

    Ich bin aber auch am fahren und am experimentieren, das kann aber auch dem Stau und dem Wetter (Teils regen, teils Platzregen) und die dadurch resultierende 6 1/2 Stunden fahrt am Sonntag von München nach Köln gewesen sein, noch dazu ist man ja generell etwas steif wenn man ein nagelneues Auto hat.


    Die Sitze finde ich ansonsten sehr cool, ich muss mich nur erstmal daran gewöhnen.

    Die Manuelle Verstellung finde ich beim 5er deutlich besser aber naja... das war es mir einfach nicht Wert :)


    9. Kofferraum

    Er ist größer als ich gedacht hätte :)

    Ich wollte unbedingt die Limousine weil ich die einfach so viel schöner finde und finde des Kofferraum dafür angemessen, auch die beiden seitlichen Netze finde ich super praktisch :)

    Ich vermisse lediglich die Klappen auf dem Kofferraumboden wie beim 5er Kombi - das vordere Fach war offensichtlich und das hintere so ein bisschen Undercover, dort konnte ich z.B immer mein Parfum lagern damit bloß niemand sieht welches ich benutze :D


    10. Sunset Orange

    Geil! Natürlich sähe er in anderen färben auch geil aus aber ich bin seeeeehr froh eine Farbe zu haben die nicht überall rumfährt - das ist auch nicht speziell auf den G20/21 gemeint sondern es fahren ja tatsächlich nur noch Schwarz, Weiß oder Graue Autos herum - ich bringe etwas Farbe in die doch sehr grau gewordene Welt :saint:<3


    11. Park Assistent Professional

    1x Ausprobiert.... panische Angst, Schweiß auf der Stirn, Fuß auf dem Bremspedal..... Querparklücke.....

    Er fuhr bis zum ersten roten Anschlag an ein Auto heran... 2 Züge da war er perfekt drin und mal Butter bei de Fische... ich hätte es nicht schneller gekonnt, dabei zähle ich mich ohne Arrogant wirken zu wollen zu den Leuten die Parken können... und das easy!

    Also bis jetzt - klasse!

    An die 360 Grad Kamera muss ich mich noch gewöhnen - find Sie aber Klasse bis jetzt :)


    12. DAP

    Witze und coole Spielerei - genau das richtige für mich!

    Funktioniert auch leidlich gut, ich schmunzle immer wieder wenn er selbst lenkt :)

    Für die meisten wird aber wahrscheinlich der Abstandsassistent oder wie der heißt vollkommen ausreichen :)

    (Die Variante wo er auch alles macht außer das selbstständige lenken)


    13. Schiebedach

    Es fährt nicht ganz auf aber es ist mein erstes Schiebedach und ich bin mega froh es zu haben, bis jetzt war es zu 99% der Fahrten auf wenn man die fahrt von München nach Köln weglässt da es dort dauerhaft am Regnen war.

    ABER am Tag der Abholung war knallende Sonne, ich hatte dann aber noch eine Nacht in Bad Wörishofen verbracht und wollte am nächsten Tag zurückfahren, daher das schlechte Wetter || Es war angesagt und ich wusste es aber ich wollte ja so unbedingt in einen Pool mit einem eiskalten GT :D


    13. Die Abholung Exclusive

    13.1 Chauffeur

    Anmeldung am Chauffeurdienst per Mail easy! Eine einzige Mail :)

    Der Chauffeur rief mich auch vorher an und sagte mir wo ich hinkommen soll - also aus dem Zug heraus und erstmal eine rauchen, im Anschluss zur besprochenen Stelle, plötzlich quatscht ein älterer Herr mit gebrochenen Deutsch meinen Kollegen an "Sind Sie Mr.XXX ?"

    Daraufhin verwies mein Kollege auf mich, und schon wurde ich angemault er hätte mich doch 3x angerufen (Hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen) ich müsse mal auf mein Handy gucken usw..... Mein Kollege stellte sich ihm dann erstmal vor die Nase und sagte relativ laut mit starken Ton "Guten Mooooorgen der Herr" :D denn eine Begrüßung gab es nicht, auch das Gepäck (Eine leichte Sporttasche und eine kleines leichtes Rollwägelchen) mussten wir selbst in die 5er Limousine heben, Tür aufhalten oder zu machen ? Fehlanzeige :D

    Die Fahrt über war er dann Gott sei dank absolut still und sagte auch bei Ankunft kein Tschüss oder derartiges und natürlich mussten wir das Gepäck selbst rausholen usw....

    Dem hatten wir aber in der Welt dann auch direkt Kundgetan - sowas kann nicht sein, ein Taxifahrer wäre Luxus dagegen gewesen.


    13.2 Ankunft in der Welt

    Kaum ausgestiegen kam ein netter Herr auf uns zu meinte "Sind Sie Abholer, Sie sehen aus wie ein Abholer!" - Echt cooler Typ, der war mir richtig sympathisch ^^ Wir sagten ihm dass wir vor Aufregung doch noch gern eine Rauchen würden was absolut kein Problem war - er brachte uns dann direkt zum Check-In wo der restliche Papierkram erledigt wurde.


    13.3 Premium Lounge

    Dort wurden wir hingebracht und freundlich empfangen, kaum Platz genommen kam das Begrüßungsgetränk (Es gab ohnehin ein sehr nettes Buffet mit allerlei Speisen und Getränken) zum Tisch.

    Frühstück/Essen und Getränke super! :)


    13.4 BMW Welt und Shop

    Etwas in der Welt umgeschaut, dort stand ein M5 CS :love:

    Leider leider leider wird gerade das Rolls Royce Abtei umgebaut sodass ich mir keinen anschauen konnte ;(

    Trotzdem war die Freude und die Aufregung weiterhin groß, wir schlenderten was umher und gingen dann in den BMW Lifestyle Shop.

    Ok... Die Preise sind schon Hart - ich handle selbst mit Premium Waren aber ein Plastikkugelschreiber für EUR 3,50 ist auch ein Wort :D

    Nichtsdestotrotz entschied ich mich für einen grotten hässliches BMW Polo-Shirt in Orange für EUR 60 da das Auto ja auch Orange ist (Gut im Nachhinein stellt sich heraus dass diese beiden Orange Töne Dimensionen voneinander entfernt sind aber halb so wild :D)

    Dank des sehr hohen Gutscheines der Exclusive AbHolzung musste ich dann auch nur noch EUR 50 dafür zahlen :D


    13.5 Bobby Bräuer Privat Dining

    Wir waren die einzigen dort und es war genial.

    Der Kellner war Jung aber absolut Fit in seinem Job, er hat alles richtig gemacht und hatte auch mal den ein oder anderen witzigen Spruch drauf :thumbsup:

    Terrasse war bei dem Wetter Spitze!

    Das vorgegebene 4 Gänge Menü war 1a, allerdings auch gewöhnungsbedürftig da teils schon ausgefallen.

    Aber lecker! :thumbsup:


    13.6 Einweisung

    Um 13:30 Uhr wurden wir dann wie verabredet in der Premium Lounge am Tisch abgeholt - von dort aus ging es in einen Aufzug.

    Unten im Keller? ging dann die Tür auf und vor mir war ein großer Bildschirm mit Willkommen XXX, wir gingen zu einer anderen TV Wand an der Sie mir mein Auto 1zu1 zeigen konnte und auf diverse Extras einging - hauptsächlich auf DAP und PAP.

    Die Dame war Fit und sehr witzig, dauernd lachte sich sich kaputt und fragte immer wieder woher ich das alles wüsste (Hier ein Danke an euch!:thumbsup:)


    13.7 Übergabe

    Nun war es soweit.... zugegeben ich bekomme gerade beim Schreiben wieder Gänsehaut, der Moment an dem es zu dem echten Auto geht ist gekommen.

    Sie sagte mir ich habe Glück! Denn der Exklusive Übergaberaum ist nur sehr selten Frei! Daraufhin steuerte ich gegen mit "Ohne diesen Raum hätte ich die ganze Abholung nicht gemacht", Sie erwiderte mit den Worten "Verkäufer sagen dass gerne aber das man den Raum wirklich bekommt steht nicht fest" - Ich sag euch ganz ehrlich, ich hätte mir einen teil des Geldes wieder geholt wenn der Raum nicht verfügbar gewesen wäre, denn das war für mich der einzige Grund :D

    So - nun im Raum!

    Relativ dunkel gemacht, eine kleine Flasche Schampus und dazu Früchte und zack die Show geht los und der Ton fällt aus ;(;(;(;(;(;(;(;(;( Abbruch nicht möglich, nun ja... der Wagen drehte sich wurde mit tollen Lichteffekten inszeniert und es war wirklich cool trotz der fehlenden Musik... Das hatte mich schon sehr traurig gemacht aber egal da war er! Der Sunset Orangene M340i <3

    Geil!

    Noch schnell zusammen diverse Anmeldungen und kleine Erklärungen und dann durften wir aus dem Raum heraus auch schon wegfahren :thumbsup:


    Alles in allem ein Erlebnis welches man einmal erlebt haben sollte :)


    PS: Die Sonnenblenden sind immer noch eine absolute Frechheit :cursing: Die können froh sein dass ich das nicht dort schon bemerkt habe, da hätte ich aber noch Luft abgelassen.

  • Prosa ganz fein. Und das Auto sieht mega aus, Glückwunsch.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • 3. Sonnenblende

    Eine ABSOLUTE Frechheit - ich bin echt nicht pingelig aber DAS! ist ein absolutes NoGo und das wird BMW sich jetzt jedes verdammte mal anhören können. Der Rest ist in Ordnung, natürlich ist das Plastik an manchen Stellen nicht schön aber wir sprechen hier über einen 3er, die oberen Modelle müssen sich ja hervorheben können.

    Ich kann es nicht oft genug sagen daher noch einmal.... Die Sonnenblende ist eine Frechheit! :cursing:

    Was ist es denn konkret was dich an der Sonnenblende stört? Meine hat jetzt auch nicht Bentley Niveau aber ich finde sie ok. Auch nicht besser oder schlechter als im meinem F31 und akzeptabel. Oder habe ich in der Luxury Line eine bessere, bzw. weniger schlechte? Ich auch allergisch gegen Billigplastik aber meine Sonnenblende finde ich wirklich ok. Mach doch mal ein Foto. Würde mich echt mal interessieren. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was ist es denn konkret was dich an der Sonnenblende stört? Meine hat jetzt auch nicht Bentley Niveau aber ich finde sie ok. Auch nicht besser oder schlechter als im meinem F31 und akzeptabel. Oder habe ich in der Luxury Line eine bessere, bzw. weniger schlechte? Ich auch allergisch gegen Billigplastik aber meine Sonnenblende finde ich wirklich ok. Mach doch mal ein Foto. Würde mich echt mal interessieren. ??‍♂️

    Zum nachrüsten :D:D:


    https://www.ebay.de/itm/124813…HFtTUQEpJKHxoCXrkQAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also meiner ist auch jetzt nichts besonderes aber funktionell und ok :thumbup:

  • Also meiner ist auch jetzt nichts besonderes aber funktionell und ok :thumbup:

    Die sieht aber schon recht hochwertig aus. Wiegt bestimmt 10kg weil sie vermutlich einen Stahlkern hat, der aus dem Vollen gefräst ist. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27