M340i Sunset Orange

  • die automatische Heckklappe mit reinnehmen kann

    Wenn Du auf den Komfortzugang anspielst (kick-öffnen), dann wirst Du enttäuscht sein, denn die Funktionalität ist bei der Limousine auch weggefallen. Wenn's Dir natürlich um die elektrische Klappe ansich geht, dann vergiss meinen Kommentar.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • So bei mir gibts auch etwas neues..... teils gutes, teils schlechtes.


    Soeben rief mich mein freundlicher an:


    - Also erste AB mit Bestelldatum am 14.05 - alles in Ordnung.

    - Am 14.06 dann die Nachricht das Wireless Charging entfällt und dafür die erweiterte Smartphone Anbindung in die Standardausstattung mit einfließt.

    - Heute (01.07) die Nachricht mit neuer AB erhalten - Digital Key fliegt ebenfalls raus -> Ohne jegliche Preissenkung oder ähnliches (Schon geil oder ? :D)

    - Positiv, mir wurde gesagt ich kann ab dem 12ten August den Wagen in der Welt abholen!

    Da ich aber unbedingt einen Samstag haben wollte wird es nun der 21te - dieser Termin soll auch wirklich fix sein sobald er den Slot erfolgreich gebucht hat.


    Am liebsten würde ich am 12ten direkt da stehen.... aber das gibt die Arbeit momentan nicht her :)

  • - Heute (01.07) die Nachricht mit neuer AB erhalten - Digital Key fliegt ebenfalls raus -> Ohne jegliche Preissenkung oder ähnliches (Schon geil oder ? :D)

    Warum soll es dir anders gehen als mir? ? Als ich im letzten Jahr meinen G21 Ende Juli vom ? abgeholt habe, hatte ich erwartet, dass ich den Digital Key habe. Pustekuchen. Habe ich nicht….oder nur so halb. Mit dem iPhone klappt es nicht weil mein Auto 8 Tage vor dem 1.7 gebaut wurde. Die passende Hardware wurde bei mir noch nicht verbaut. Ich kann zwar die KeyCard (Plastikkarte) nutzen, nicht aber das iPhone.


    Aber dafür könnte mit der Funktion „Digital Key Classic“ bis September einen Digital Key mit einem Samsung Handy nutzen. Danch wird der Service eingestellt. Genauso wie womöglich die heutige Funktion Digital Key mit dem iPhone demnächst auch nicht mehr unterstützt wird, weil ja bald die Funktion „Digital Key Plus“ mit Ultra Wide Band Technology mit ID8 rauskommt.


    Wenn jetzt im Zuge von Teilemangel die Hardware für den Digital Key nicht mehr verfügbar ist, wer weiß ob sie die Hardware jemals wieder verbauen. Der Digital Key in seiner heutigen Form ist ohnehin nichts halbes und nichts ganzes. Erst mit Ultra Wide Band wird die Funktion wirklich komfortabel. Denn dann kann man das Telefon in der Tasche lassen und muss es nicht rausholen und am Türgriff und in der Konsole damit rumfummeln.


    Auch ich habe vor einem Jahr den vollen Preis bezahlt. Und was bekomme ich? Ein Jahr lang Samsung Unterstützung und danach ist tote Hose. Danke BMW für nichts. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Shit, dass dachte ich mir ?


    hab beide AB‘s auf DIN A4 ?


    Falls du dich irgendwann für M-Performance Teile interessierst, sag Bescheid ??
    Meiner bekommt direkt das volle Paket.

    Kannst du dann mal live begutachten. Die Wege scheinen ja kurz zu sein !

  • Hier jetzt mal aktualisiert:


    Fahrzeug :

    5U91 BMW M340i xDrive Limousine

    0C1X Sunset Orange

    MANL Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)



    Serienausstattung :

    01CB Steuerung EfficientDynamics
    02PA Radschraubensicherung
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    02T4 M Sportdifferenzial
    02VB Reifendruck-Kontrolle
    02VL Variable Sportlenkung
    0302 Alarmanlage
    04UR Ambientes Licht
    0428 Warndreieck und Verbandkasten

    0431 Innenspiegel automatisch abblendend

    0465 Durchladesystem
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    0493 Ablagenpaket
    05AQ Active Guard Plus
    05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

    05DC Fondkopfstützen klappbar 0534 Klimaautomatik

    06AE Teleservices

    06AF Gesetzlicher Notruf

    06AK ConnectedDrive Services
    06C4 Connected Package Professional

    06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

    06U3 BMW Live Cockpit Professional
    06WD WLAN Hotspot

    0654 DAB-Tuner
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0754 M Heckspoiler
    0760 M Hochglanz Shadow Line
    0775 M Dachhimmel anthrazit
    08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate 08TF Aktiver Fussgängerschutz



    Sonderausstattung :

    01CE Rekuperationssystem
    01PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE EUR 0258 Notlaufeigenschaften
    02VF Adaptives M Fahrwerk EUR

    032X Entfall beruehrungslose Betaetigung Heckklappe
    03M2 M Sportbremse, rot hochglänzend

    03MF M Leuchten Shadow Line

    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

    0420 Sonnenschutzverglasung

    0430 Innen- und Außenspiegelpaket

    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    048Z Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    04AW Instrumententafel in Sensatec

    04KA Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

    04U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente

    05AL Active Protection

    05DN Parking Assistant Plus

    0688 Harman Kardon Surround Sound System

    06NW Telefonie mit Wireless Charging

    07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    07R7 Innovationspaket

    0322 ... (07R7) Komfortzugang

    032Z Entfall BMW Digital Key

    05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
    05AU .A. (07R7) Driving Assistant Professional

    05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
    0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
    08TR Dekodierung Zusatzfunktionen
    09D7 Winterfreude Paket

    0248 ... (09D7) Lenkradheizung

    03KA ... (09D7)Akustikverglasung

    0536 ... (09D7) Standheizung

  • Ich hole ja meinen hoffentlich nächste Woche ab. Kann mal fragen inwieweit das Paket „zurückbaubar“ ist. Kann mir kaum vorstellen, dass man da irgendwas bohren muss.


    Bin mir sicher, dass die Teile mindestens 2-3 PS im stand machen. :thumbsup: