M340i Sunset Orange

  • Bei mir ist es nun auch endlich soweit ?

    Gestern kam die Auftragsbestätigung, der Wagen soll laut AB im Juli kommen, laut meinem Händler aber im August.

    Ich kann es kaum erwarten! Auch wenn mein aktueller 520d (G31 ?) stolz seine Dienste leistet.


    Folgendes wird beinhaltet sein:


    Fahrzeug :

    5U91 BMW M340i xDrive Limousine

    0C1X Sunset Orange

    MANL Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)


    Serienausstattung :

    01CB Steuerung EfficientDynamics
    02PA Radschraubensicherung
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    02T4 M Sportdifferenzial
    02VB Reifendruck-Kontrolle
    02VL Variable Sportlenkung
    0302 Alarmanlage
    04UR Ambientes Licht
    0428 Warndreieck und Verbandkasten

    0431 Innenspiegel automatisch abblendend

    0465 Durchladesystem
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    0493 Ablagenpaket
    05AQ Active Guard Plus
    05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

    05DC Fondkopfstützen klappbar 0534 Klimaautomatik

    06AE Teleservices

    06AF Gesetzlicher Notruf

    06AK ConnectedDrive Services
    06C4 Connected Package Professional
    06U3 BMW Live Cockpit Professional
    0654 DAB-Tuner
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0754 M Heckspoiler
    0760 M Hochglanz Shadow Line
    0775 M Dachhimmel anthrazit
    08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate 08TF Aktiver Fussgängerschutz


    Sonderausstattung :

    01CE Rekuperationssystem
    01PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE EUR 0258 Notlaufeigenschaften
    02VF Adaptives M Fahrwerk EUR

    032X Entfall beruehrungslose Betaetigung Heckklappe
    03M2 M Sportbremse, rot hochglänzend

    03MF M Leuchten Shadow Line

    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

    0420 Sonnenschutzverglasung

    0430 Innen- und Außenspiegelpaket

    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    048Z Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    04AW Instrumententafel in Sensatec

    04KA Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

    04U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente

    05AL Active Protection

    05DN Parking Assistant Plus

    0688 Harman Kardon Surround Sound System

    06NW Telefonie mit Wireless Charging

    06WD WLAN Hotspot
    07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    07R7 Innovationspaket

    0322 ... (07R7) Komfortzugang
    05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
    05AU .A. (07R7) Driving Assistant Professional

    05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
    0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
    08TR Dekodierung Zusatzfunktionen
    09D7 Winterfreude Paket

    0248 ... (09D7) Lenkradheizung

    03KA ... (09D7)Akustikverglasung

    0536 ... (09D7) Standheizung



    Habt Ihr Tipps zum einfahren ?

    Dies ist tatsächlich dann mein erster Neuwagen, der 5er hatte bereits 11K runter als ich ihn bekommen hatte. :)

    Bilder folgen selbstverständlich sobald er da ist! :thumbsup:

  • Gratulation und bzgl. Einfahren, bis 2000km maximal 4500/min und 160km/h danach langsam steigern. Ich würde mir auch Eco Pro während des Einfahrens sparen.

    Ich bin die ersten 1000km z.B. auch nicht Autobahn gefahren weil ich nicht permanent im selben Drehzahlbereich fahren wollte aber das ist vermutlich nicht erforderlich.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich fand das Oxidgrau auch super schick, allerdings brachte die Nebenbemerkung "Alle Autos sind doch Grau, schwarz oder Weiß" mich dazu die möglichst knalligste Farbe auszuwählen :thumbsup:

    Auch wenn ich finde dass das ein seehehr zurückhaltendes Orange ist, sieht es dennoch genial aus!

    Bin mal gespannt wann er endlich ankommt.

  • Erstmal Glückwunsch und ich drücke die Daumen das er pünktlich kommt :thumbsup:


    Also ich bin meinen knappe 1000 km richtig eingefahren also wirklich nur mit halbem Gas und halbe Drehzahl, sowie generell schonend gefahren. Ab dann habe ich es langsam gesteigert..


    Die 2000 km lang nichts machen, halte ich bei den AG- Fahrzeugen für nicht nötig, da diese weder Einlauföl verbaut haben, noch diese an der Grenze des Materials sind...


    Es geht hier ja auch nicht nur um den Motor, sondern um das Differential, Getriebe sowie bewegliche Teile und Schmierstoffe die erstmal überall hinmüssen wo sie hinsollen. Aber das braucht keine 2000 km um alles zu funktionieren.


    Das handhabt aber jeder anders :)


    Generell wenn es dein Privates Fahrzeug ist und du es lange fahren möchtest, wäre ich nochmal vorsichtiger, als wenn es ein Leasing Fzg. ist was eh nach 3 Jahren wieder zurückgeht.

  • Danke CJ - ich habe soeben die 1000 voll gemacht und kann nun mit mir selbst streiten, ob ich mich an die Bedienungsanleitung halte oder davon ausgehe, dass schonende 1000km ausreichend sind weil Deine Argumentation zum einen durchaus schlüssig ist und du zum anderen ja auch diverse Erfahrung hast :D


    Ich fand das Oxidgrau auch super schick, allerdings brachte die Nebenbemerkung "Alle Autos sind doch Grau, schwarz oder Weiß" mich dazu die möglichst knalligste Farbe auszuwählen :thumbsup:

    Auch wenn ich finde dass das ein seehehr zurückhaltendes Orange ist, sieht es dennoch genial aus!

    Bin mal gespannt wann er endlich ankommt.

    Genau deswegen wollte ich weder Schwarz, Grau noch weiß - auch wenn einer der oxidgrauen Töne je nach Licht ein breites Spektrum bietet (gibt ein paar schöne Bilder hier). Hatte mal einen Q3 von Sixt in Sixt-orange, das wäre mir zu knallig, Sunset kann ich mir gut vorstellen, bin auf das Ergebnis gespannt! Viel Glück, dass der August passt ;)

  • Zitat

    Was steht denn in der Bedienungsanleitung? :)

  • So, ich habe dann heute die Nachricht bekommen das auch bei mir obwohl eigentlich früh genug die Auftragsbestätigung kam, das Wireless Charge rausfällt……


    na gut, ich kann es nicht ändern - er sagte mir er tut mir dafür die Komfort Telefonie rein, soweit ich weiß hatte ich diese aber sowieso ausgewählt ? ?


    Hab ihm dann vorhin geantwortet und gefragt ob er mir als Ausgleich die automatische Heckklappe mit reinnehmen kann.