Sport Individual konfigurieren

  • Sport plus finde ich im G21 übrigens enttäuschend. Im F31 war da volle Luzi möglich und leichter Drift ohne Reduktion der Leistung. Der G21 regelt in engen Kurven auch bei Sport plus die Leistung weg. Erst wenn ich das Lenkrad gerade stelle kommt Schub. Man muss in den Traction-Modus um die Leistung zu spüren in engen Kehren. Aber dann wird mMn gefährlich, da er schnell sehr quer steht.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Update: im Sport individual alles auf comfort stellen ändert nichts am Segeln. Also segeln ist dann trotzdem off. Schade, sonst wärs der perfekte workaround um nur den sporttacho zu fahren ohne verluste

  • Sport plus finde ich im G21 übrigens enttäuschend. Im F31 war da volle Luzi möglich und leichter Drift ohne Reduktion der Leistung. Der G21 regelt in engen Kurven auch bei Sport plus die Leistung weg. Erst wenn ich das Lenkrad gerade stelle kommt Schub. Man muss in den Traction-Modus um die Leistung zu spüren in engen Kehren. Aber dann wird mMn gefährlich, da er schnell sehr quer steht.

    Könnte mir vorstellen, dass es hierdurch bei der F- Reihe zu einigen Unfällen etc. gekommen ist und sie es deshalb rausgenommen haben.


    Aber ja in Traction muss man schon etwas arbeiten, wobei sich das noch in Grenzen hält im Vergleich zu anderen Modellen wie z.B. M2C der schon quer kommt wenn man ihn blöd anguckt ^^


    Aber ja kann bestätigen, dass er im Sport Plus mehr zulässt wie in Comfort oder Adaptiv aber regeln tut er doch recht stark noch ja :S

  • Könnte mir vorstellen, dass es hierdurch bei der F- Reihe zu einigen Unfällen etc. gekommen ist und sie es deshalb rausgenommen haben.


    Aber ja in Traction muss man schon etwas arbeiten, wobei sich das noch in Grenzen hält im Vergleich zu anderen Modellen wie z.B. M2C der schon quer kommt wenn man ihn blöd anguckt ^^


    Aber ja kann bestätigen, dass er im Sport Plus mehr zulässt wie in Comfort oder Adaptiv aber regeln tut er doch recht stark noch ja :S

    Ja wir haben in den grossen Agglomerationen ja jeden Montag die Zeitungen voll von BMW-Bubis, die wieder irgendwo gecrasht sind. Kürzlich sogar leider mit 2 Toten. Fahrzeug war ein M440i.

    Und ja es sind leider zur Hälfte BMWs, der Rest alle anderen Marken.


    Ich sehe das aber so:

    Würde schon im normalen Sport-Modus mehr Leistung abgegeben, vielleicht auch mit etwas Schlupf, dann würde ich nicht auf die hirnverbrannte Idee kommen, auf öffentlicher (nasser) Strasse bei einem 374PS-Auto das ESP auszuschalten.

    Wenn aber dem jugendlichen Leasingnehmer ein Audi oder Benz im Rückspiegel klebt und der M340i einfach partout keine Leistung abgeben will in der Haarnadelkurve oder im Kreisverkehr, was macht er dann? Richtig: ESP aus und voll druff. Und dann ist er am Montag in der Zeitung. "Aus unerklärlichen Gründen von der Strasse abgekommen" heisst es dann.


    Mein E90 335ix hat in Haarnadelkurven aus 30 km/h richtig rausgerissen ohne zu scharren oder zu mucken. Da kam auch das Heck nicht. Weiss nicht wie das damals eingestellt war.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Zum Thread ...schon mal probiert im Sport Individual, kurz 3x hintereinander die Schaltwippe + zu ziehen?

    Oder Was genau gefällt dir denn am Sportmodus? der Drehzahlmesser?


    Zum Thema Leistung...bei mir bricht er sogar wie erhofft und wenn durch zu heftigen Bleifuß gewünscht(Kickdown) im Sport+ bei nasser oder nicht optimalem Fahrbahnbelag hinten heftig aus und kommt dezent quer!

    Bimmercode im Raum Dresden

    M340i MildHybrid:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Hillbilly
    Schaltwappen nicht vorhanden, ging aber auch nur um das optische Design welches sich ja mitändertn beim Auswählen der 3 unterschiedlichen Fahrmodie.
    Wollte also mit Sport Individual eigentlich nur erreichen, das Sportdesign zu haben aber dennoch im comfortmodus unterwegs zu sein. Geht auch, nur segelt er dann nicht mehr im SportInd.. auch wenn alles auf Comfort gestellt ist.

  • Was genau soll denn da passieren

    Ich glaube das war rhetorisch gemeint, damit das Fahrzeug runterschaltet und auch in Sport Individual in die richtige Drehzahl kommt

  • Bei mir ist das anders, ich fahre immer im Sport Individuell Modus, weil ich die Start-Stopp Taste nicht habe. Mir gefällt die Comfort Ansicht besser, aber das ausschalten des Motors an jeder Ampel will ich nicht. Deswegen fahre ich im Sport individuell Modus mit alles auf Comfort bis auf Lenkung, die ist auf Sport. Verstehe aber nicht warum der Knopf nicht da ist, find ich völlig sinnlos.


    Ich kann‘s ja mal versuchen bei meinem im Sport individuell Modus die Schaltwippe + 3x zu tippen ob da die Segel Funktion aktiviert wird.


    Also nochmal Update: im Sport Individuell Modus funktioniert das bei mir auch nicht, im Comfort Modus wiederum schon.

    Lg

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

    Einmal editiert, zuletzt von bmwm340d ()