BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • Das gab es bis vor Corona, als Corona kam, wurde das geändert und ab dann hatte jeder das große Display und den Digital Tacho und der einzige Bestandteil des Prof. ist nur das HUD..

    Nicht ganz...


    Serie war im Dez. 20 Analogtacho, kleines Display, KEIN Navi.

    Life Cockpit Plus: Analogtacho, kleines Display, Navi. (kostete ca. 1300,-)

    Life Cockpit Pro: Digitaltacho, großes Display, Navi. (kostete im Dez. 20 € 2800,-)

    HUD für jede Option verfügbar, ich meine 1150,- einzeln oder als Teil des Innovationspakets.


    Im März 21 entfiel das Life Cockpit Plus wegen Teilemangel, bereits bestellte Fahrzeuge erhielten ohne Aufpreis das "Pro". Wer danach ein Navi wollte, musste "Pro" bestellen und bezahlen. Analogtacho ohne Navi wurde wohl von den wenigsten noch geordert.


    Erst seite dem LCI ist der Umfang des früheren "Pro" Serie, das derzeit bestellbare "Pro" enthält nur das HUD.

  • Gerade mal im Katalog geschaut,


    tatsächlich gab es 2020 gar kein Live Cockpit Pro, das hieß da sogar noch Live Cockpit Connected Drive, wusste ich bis eben nicht mal ^^


    Wie du sagst, das HUD gab es auch einzeln allerdings nur für die Plus Variante und für die Pro (Connected Variante) , zu Corona wurde dann ja alles mögliche umgestellt, da gab es dann ja auch das Business Paket nicht mehr.. ein Durcheinanders das alles..

  • Ich habe mir einen gebrauchten 330D aus 2020 gekauft. Der Wagen ist mit der schwenkbaren Anhängerkupplung ab Werk ausgerüstet. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich meinen Fahrradträger montiere die Fahrassistenz Systeme nicht mehr funktionieren.

    Habe das Fahrassistenzsystem Professionell und es funktioniert gar nichts mehr oder ich bin zu doof es einzuschalten. Es kommt immer nur die Meldung System nicht verfügbar.

    Kennt jemand das Problem oder kann helfen?

  • Dein Auto weiß ja nur, dass da etwas an der AHK hängt, aber nicht was.

    Hängt da der zweiachsige Hausstand einer nichtsesshaften Minderheit dahinter, rumpelt der mit dem Stauassi am Ende über den Mittelstreifen.


    Der Abstandstempomat funktioniert aber weiterhin. Mit der Mode Taste umschalten von DAP auf nur Abstandsassistent (oder so ähnlich).