My BMW App - Update

  • Heute kam bei meinem Handy die Meldung das die BMW- Connected App ausläuft und man My BMW aufspielen sollte. Habe ich gemacht , jetzt habe ich beide auf dem Handy ( Samsung S9+ ) . Ich finde die Neue ist schneller .:thumbsup:

  • Ja, musste mich bei der Neuen auch wieder neu anmelden.

    Bei der Alten hat man bei der 3D-View die Galerie-Funktion mit der man vorherige Aufnahmen betrachten kann.

    Dies habe ich bei der Neuen nicht, oder habe ich da was übersehen?

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Geht euch das auch so, dass man sich in der neuen MyBMW seit dem Update vom Wochenende jeden Tag neu anmelden muss und immer wieder eine PIN vergeben.


    Gott sei Dank nimmer er immer dieselbe PIN. :)


    Hab die App auch schon gelöscht und neu installiert. Keine Besserung.

  • Geht euch das auch so, dass man sich in der neuen MyBMW seit dem Update vom Wochenende jeden Tag neu anmelden muss und immer wieder eine PIN vergeben.

    Nein, ich musste mich nur einmalig nach Installation des Updates neu anmelden und eine neue PIN vergeben. Seit dem nicht mehr. Die iOS App läuft bei mir wie sie soll.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Genau gegen einmalig hätte ich auch nichts. ^^

    Ist bei mir auf beiden iPhones so.


    Die Datenschutzbestimmungen werden anscheinend im Kundenprofil hinterlegt. Die hat er nur beim ersten Mal öffnen auf meinem privaten iPhone gefragt.

    Auf dem Diensthandy nicht mehr.


    Werde es mal beobachten.

  • In den letzten Tagen hab ich mich aufm iPhone auch paarmal neu anmelden müssen, genauso wie beim Driver’s Guide auch. Die scheinen grad fleißig zu sein bei BMW... ;)


    aber mit FaceID gehts, dann muss man ja nur nen PIN 2 x eingeben...

  • Geht euch das auch so, dass man sich in der neuen MyBMW seit dem Update vom Wochenende jeden Tag neu anmelden muss und immer wieder eine PIN vergeben.


    Gott sei Dank nimmer er immer dieselbe PIN. :)

    Ist bei mir auf meinem Samsung S20 auch so. Also nicht nur iPhones betroffen.