My BMW App - Update

  • Also bei mir ist seit Update (my BMW App) der Remote 3d View verschwunden.

    In der Connected App noch vorhanden.

    Ist das bei Euch auch so.

    Gruß Sven

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Ist das bei Euch auch so.

    Nö, bei mir ist der 3D View noch da

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also bei mir ist seit Update (my BMW App) der Remote 3d View verschwunden.

    In der Connected App noch vorhanden.

    Ist das bei Euch auch so.

    Gruß Sven

    Ist noch da ...

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • bei mir machen es beide Apps, sprich 3D View vorhanden

    es nervt nur, das ich bei jedem 2ten Mal Öffnen der CD, die Meldung zum runterladen von MyBMWapp aufploppt :cursing:,

    dabei habe ich sie schon parallel drauf

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • bei mir machen es beide Apps, sprich 3D View vorhanden

    es nervt nur, das ich bei jedem 2ten Mal Öffnen der CD, die Meldung zum runterladen von MyBMWapp aufploppt :cursing:,

    dabei habe ich sie schon parallel drauf

    Das hat jetzt bei mir dazu geführt, dass ich die CD App runter geworfen habe auch wenn sie die angenehmere von beiden ist.

    Aber in paar Wochen ist eh ende damit, außerdem habe ich seit Gestern die 03/2021 Software drauf, bei der im Auto schon alle CD hinweise auf den neuen gruseligen "my BMW" Schriftzug <X geändert sind.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • bei mir machen es beide Apps, sprich 3D View vorhanden

    es nervt nur, das ich bei jedem 2ten Mal Öffnen der CD, die Meldung zum runterladen von MyBMWapp aufploppt :cursing:,

    dabei habe ich sie schon parallel drauf

    Ja, ist bei mir genauso.


    Wäre interessant zu wissen ob die BMW Connected App am 30. Juni tatsächlich deaktiviert wird und quasi damit nicht mehr verfügbar ist oder nur der support eingestellt wird.

    Wer ne Ahnung?


    Mag die alte App immer noch mehr als die neue my BMW App.

    Aber das is ja wieder einmal Geschmackssache, wie wir schon festgestellt haben.

  • Ja, ist bei mir genauso.


    Wäre interessant zu wissen ob die BMW Connected App am 30. Juni tatsächlich deaktiviert wird und quasi damit nicht mehr verfügbar ist oder nur der support eingestellt wird.

    Wer ne Ahnung?

    Ich wette um eine Flasche Rheingauer Riesling, dass selbst wenn man die alte App noch installiert hat, nach dem 30. Juni kein Login mehr möglich ist. Alles andere wäre aus Support Sicht völlig bescheuert. Es würden sich bei Problemen mit der alten App Kunden beim BMW Support melden und zu hören kriegen „die alte App wird nicht mehr unterstützt, installieren Sie die neue“. Wenn man eine solch harte und direkte Ankündigung macht, muss man sie auch konsequent durchziehen. Ansonsten generieren sie (noch mehr) Verunsicherung beim Kunden und machen sich unglaubwürdig. Wenn sie sich auf eine App auf einer neuen Plattform konzentrieren wird der Funktionsumfang besser und die App wird performanter und zuverlässiger…sollte man meinen…hoffen…glauben. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27