My BMW App - Update

  • Sehr stark. Jetzt gibt's keinen Grund mehr für die alte App. :)

    Funktional nicht. Wenn sie jetzt auch noch einen Dark Mode einführen, müsste ich mir nicht immer eine Sonnenbrille aufsetzen bevor ich die App starte. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Funktional nicht.

    Das stimmt so nicht, ich kann mit der neuen App mein Auto leider immer noch nicht hupen lassen.

    Schon wichtig, falls sich doch mal eine Miez oder anderes Gesindel sich zu stark nährt und man es sieht... :m0016:

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Das stimmt so nicht, ich kann mit der neuen App mein Auto leider immer noch nicht hupen lassen.

    Schon wichtig, falls sich doch mal eine Miez oder anderes Gesindel sich zu stark nährt und man es sieht... :m0016:

    das geht glaube ich eh nur, wenn eine DWA verbaut ist. Wie das Signal beim Schließen/verschließen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • das geht glaube ich eh nur, wenn eine DWA verbaut ist. Wie das Signal beim Schließen/verschließen

    Ich habe beide Apps auf dem iPhone; die My BMW und die BMW Connected App.

    Hupen kannst du nur bei der BMW Connected App, bei der neuen My BMW App ist diese Funktion nicht aufgeführt.


    Find die BMW Connected App irgendwie übersichtlicher und man hat auch mehr Infos.

    Unter Türen und Fenstern ist zum Beispiel alles einzeln aufgeführt dort.

    Auch kann man dort die aktivierten Funktionen einsehen, das hab ich bei der neuen noch nicht gefunden.

    Bei My BMW ist schon alles arg kurz gehalten und zusammengefasst.

    Und wenn man schon ne neue App aufsetzt, warum erweitert man die dann nicht um ein paar sinnvolle Funktionen.

    Unter Remote Software Upgrade könnte zum beispiel die Software die man aktuell drauf hat aufgeführt sein.

    Außerdem hab ich das Gefühl das bei My BMW alles viel länger dauert bis es ausgeführt wird als bei BMW connected.


    Nachtrag: Belüftung planen, kann ich auch nirgends finden in der neuen My BMW App.

    Einmal editiert, zuletzt von Nacanapha ()

  • Das stimmt so nicht, ich kann mit der neuen App mein Auto leider immer noch nicht hupen lassen.

    Schon wichtig, falls sich doch mal eine Miez oder anderes Gesindel sich zu stark nährt und man es sieht... :m0016:

    Habe ich glatt übersehen. Das kommt vermutlich daher, dass ich diese Funktion noch nie benutzt habe, obwohl ich sie 2008 in verschiedenen Autos hatte.


    Unter Türen und Fenstern ist zum Beispiel alles einzeln aufgeführt dort.

    Die Türen und Fenster sind auch bei myBMW einzeln aufgeführt, wenn nicht alle geschlossen sind. Sind aber alle geschlossen, steht da „Alle Türen und Fenster - Geschlossen. Da muss man nicht noch unbedingt 4x geschlossen hinter einer ausklappbaren Leiste sehen, denn diese Information ist dann überflüssig, wenn sie ohnehin zusammengefasst ist.


    Find die BMW Connected App irgendwie übersichtlicher

    Das empfinde ich genau gegenteilig. Ich finde die alte App furchtbar.

    Und wenn man schon ne neue App aufsetzt, warum erweitert man die dann nicht um ein paar sinnvolle Funktionen.

    Unter Remote Software Upgrade könnte zum beispiel die Software die man aktuell drauf hat aufgeführt sein.

    Das kommt sicher noch. Sie haben ja schon ewig gebraucht um weitgehende Funktionsparität zu erreichen. :)


    Nachtrag: Belüftung planen, kann ich auch nirgends finden in der neuen My BMW App.

    Ist unter der Leiste mit den Schlössern, der Lichthupe und dem Propeller

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Türen und Fenster sind auch bei myBMW einzeln aufgeführt, wenn nicht alle geschlossen sind. Sind aber alle geschlossen, steht da „Alle Türen und Fenster - Geschlossen. Da muss man nicht noch unbedingt 4x geschlossen hinter einer ausklappbaren Leiste sehen, denn diese Information ist dann überflüssig, wenn sie ohnehin zusammengefasst ist.

    Da hast du recht! Dachte das wird nicht mehr untergliedert. Hatte noch nie was offen, da stand bei mir immer nur "Alle Türen und Fenster - Geschlossen".

    Das empfinde ich genau gegenteilig. Ich finde die alte App furchtbar.

    Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich ;)

    Das kommt sicher noch. Sie haben ja schon ewig gebraucht um weitgehende Funktionsparität zu erreichen. :)

    Ich hoffe sehr dass noch das ein oder andere ergänzt wird.

    Es gibt nichts schlimmeres wie gute Ideen oder Ansätze die dann halbherzig durchgeführt warden.

    Dann lässt man es besser ganz…

    Ist unter der Leiste mit den Schlössern, der Lichthupe und dem Propeller

    Hm... Ich glaub ich habe ne andere My BMW App :D oder ich übersehe das ganz geschickt die ganze Zeit über.

    Unter der von dir beschriebenen Leiste ist bei mir nur der Fahrzeugfinder und Remote Verlauf in meiner My BMW App.


    Muss mal kucken ob ich die App aktualisieren kann/muss.


    Nachtrag: IN DER TAT! :D:D:D App konnte aktualisiert warden und jetzt ist auch der Belüftungstimer erschienen :thumbsup:

    Danke dir! :):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nacanapha ()