Elektrische-/manuelle Sitzverstellung

  • Weil die Reifenmonteure das Auto 20 m übern Parkplatz in die Halle auf die Hebebühne fahren - der Sitz ist jedesmal verstellt. Je nach Größe des Monteurs nur nach vorne/hinten oder auch nach oben... ;)

  • Zumindest bei den Sportsitzen lässt sich die Neigung auch ohne elektrische Verstellung einstellen!


    Anstatt bei jedem Auto teure elektrische Sitze zu bestellen, hab ich mir einfach ne Frau gesucht, die genauso lange Beine hat wie ich 8o:thumbsup:


    Dann hat man unabhängig vom Auto zumindest in der Hinsicht Ruhe!;)

    Ich bin 1,78, er 1,85 - man sollte meinen, das würde helfen. Tatsächlich fahre ich sein Auto ohne ihm was zu verstellen, seine erste Amtshandlung in meinen Autos ist aber immer eine ausgiebige Korrektur von Sitzen und Spiegeln. Außerdem verstellen Fahrzeugaufbereiter und Werkstatt auch oft die Sitze. Ich hasse das und habe im Mietwagen die Speicherfunktionen schon zu schätzen gelernt, nachdem ich dann immer gefühlt eine Woche brauche, bis wieder alles so ist, wie es für mich sein soll. Das macht mich regelmäßig wahnsinnig, deshalb war die elektrische Verstellung inkl. Memoryfunktion ein Must have für mich. Die elektrische Verstellung finde ich außerdem immer viel feiner als die manuelle, aber das ist vielleicht auch nur eine gefühlte Wahrheit.

  • Ich bin 1,78, er 1,85 - man sollte meinen, das würde helfen. Tatsächlich fahre ich sein Auto ohne ihm was zu verstellen, seine erste Amtshandlung in meinen Autos ist aber immer eine ausgiebige Korrektur von Sitzen und Spiegeln. Außerdem verstellen Fahrzeugaufbereiter und Werkstatt auch oft die Sitze. Ich hasse das und habe im Mietwagen die Speicherfunktionen schon zu schätzen gelernt, nachdem ich dann immer gefühlt eine Woche brauche, bis wieder alles so ist, wie es für mich sein soll. Das macht mich regelmäßig wahnsinnig, deshalb war die elektrische Verstellung inkl. Memoryfunktion ein Must have für mich. Die elektrische Verstellung finde ich außerdem immer viel feiner als die manuelle, aber das ist vielleicht auch nur eine gefühlte Wahrheit.

    We bereits geschrieben, für den einen ist es ein absolutes must have, der andere legt überhaupt keinen Wert darauf, besonders wenn er als einziger das Auto fährt und für € 1.200 kann man eben viel anderweitige Ausstattung wählen.


    Wollte ja nur den Denkanstoß mal geben.

    Nur er selbst weiß ob er Wert darauf legt oder nicht.

    Denke da hat jeder bereits seine Erfahrungen, da es sowas heute ja sogar in jedem Kia gibt und teilweise sogar Serie ist.


    Die ganze Diskussion ist hier etwas OT mittlerweile.

    Seine Frage bezog sich ja nur auf den Platz.

  • Die Sportsitze (481) manuell sollten eine Sitzneigungsverstellung haben.
    Die SA 481 steuert Hebel Sitzneigungsverstellung links in die Stückliste laut ETK. Edit: rechts natürlich auch.

    Komisch ist, dass es in der Preisliste nicht mehr drin steht. Da steht es erst bei der elektrischen Verstellung. Aber ich denke schon, dass es der Sportsitz hat. Der ist ja ned so günstig, da kann man schon erwarten, dass er das hat, für mein Empfinden.

    Braucht ja nur mal jemand bei seinem Sitz schauen, der keine elektrische Verstellung hat, ob es beidseitig einen Hebel gibt. Glaube nicht, dass es den nur auf der Fahrerseite gibt.
    Wobei bei dem Spardruck aktuell. Aber da braucht es zwei verschiedene Sitze, das kostet auch wieder.

  • Im alten G20 hab ich die Sitzneigungsverstellung noch. Hoffe, dass es im neuen ebenfalls wieder drin ist :/