Elektrische-/manuelle Sitzverstellung

  • Fußraum hinten ist auch bei elektr. Sitzverstellung vorhanden und hängt von der Sitzposition ab.

    Ich bin 1,92 und hinter mir kann durchaus jemand sitzen (Sportsitze mit elektr. Verstellung).

    Zumindest bei den Sportsitzen lässt sich die Neigung auch ohne elektrische Verstellung einstellen!

    Bei den Standardsitzen jedenfalls nicht, und ich meine letztens gelesen zu haben, dass das auch bei den Sportsitzen mittlerweile nicht mehr Serie ist (da mag ich mich aber auch irren).

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Bei mir waren sie umsonst dabei (keine Ahnung wieso). Wenn man sie selten benutzt, kosten sie natürlich pro Benutzung ein Vermögen, eh klar.


    Nicht zu vernachlässigen ist allerdings, dass die Rückenlehne in der Kombi mit Active Protection bei drohendem Unfall die senkrecht gestellt wird.

  • Bei den Standardsitzen jedenfalls nicht, und ich meine letztens gelesen zu haben, dass das auch bei den Sportsitzen mittlerweile nicht mehr Serie ist (da mag ich mich aber auch irren).

    Die Verstellung der Neigung der Sitzfläche ist ein wichtiger Punkt. Meine Frau hat es gestört, daß die hintere Sitzfläche wesentlich niedriger war und sie das auch mit der Elektrik nicht waagerecht stellen konnte. Kann aber sein, daß sie den betreffenden Schalter nicht gefunden hat. Ich habe leider vergessen, es zu kontrollieren.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Auch die nicht elektrischen Sitze lassen sich laut dem hier vollumfänglich einstellen inklusive Sitzneigung. Und Lehnenbreite und Lordosenstütze sind scheinbar immer elektrisch.

    Lordosenstütze und Lehnenbreite wären mir zum Beispiel viel wichtiger als die elektrische Verstellung, da dies wirklich ein Komfortpunkt ist.


    Kann aber sein dass das nur bei den Sportsitzen so ist, da bin ich mir nicht sicher.