Runflat - Bridgestone - Eure Meinung

  • Ich finde nicht , ist nur unnützer Balast den man VIELEICHT mal braucht. Fahre seit 1975 Auto und NUR 1mal einen Ersatzreifen gebraucht. Da gab es auch noch nicht Runflat Reifen.:thumbsup:

    Es sollte als extra erhältlich sein - der wo es mag kann es machen - Wer gerne die Holzreifen fährt kann es auch machen.

    Viele können wahrscheinlich selber gar keinen Rad mehr wechseln :)

    Meiner Meinung nach ist der Batterieraum sinnlos vergoldet!!

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Auf dem F31 hatte ich Pirelli-Reifen drauf und als ich den G21 bekam, war ich anfangs skeptisch ob der Bridgestone-Reifen.

    Aber nun, nach knapp 10.000KM, fällt mein Urteil positiv aus. Sowohl auf der Autobahn, als auch Landstraße habe ich mit den Reifen ein prima Gefühl.

    Ich fahre die auf 19" und adaptivem Fahrwerk, der Fahrkomfort ist ähnlich wie beim F31 mit 18" und starrem M-Fahrwerk, also für mich angenehm.

    Ich habe gleiche Konstellation und war nicht wirklich mit den Bridgestone zufrieden, ab 180 kmh unfahrbar, weil sehr nervös! Die Gesamtlaufleistung hinten mit knapp 25.000 km war nun auch nicht so berauschend?! Ich habe jetzt auf Goodyear eagle f1 gewechselt, ich hoffe die sind besser fahrbar.

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Ich habe gleiche Konstellation und war nicht wirklich mit den Bridgestone zufrieden, ab 180 kmh unfahrbar, weil sehr nervös! Die Gesamtlaufleistung hinten mit knapp 25.000 km war nun auch nicht so berauschend?! Ich habe jetzt auf Goodyear eagle f1 gewechselt, ich hoffe die sind besser fahrbar.

    Abgefahren, wie unterschiedlich das ist.

    Bei mir ist das Moped bis in den Begrenzer stabil. Gefühlt könnte ich 260Km/h einhändig fahren, so ruhig liegt der auf der Autobahn.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Abgefahren, wie unterschiedlich das ist.

    Bei mir ist das Moped bis in den Begrenzer stabil. Gefühlt könnte ich 260Km/h einhändig fahren, so ruhig liegt der auf der Autobahn.

    lässt sich auch mit den Pirelli Pzero RFT* sehr gut fahren, zumal man echt nichts positives bei den Holzreifen von Bridgestone hört.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Abgefahren, wie unterschiedlich das ist.

    Bei mir ist das Moped bis in den Begrenzer stabil. Gefühlt könnte ich 260Km/h einhändig fahren, so ruhig liegt der auf der Autobahn.

    naja gut vielleicht hatte ich auch den falschen Reifendruck, da ich hinten eh wechseln musste, habe ich nicht mehr mit den BS experimentiert! Ich bin gespannt, wie sich die Goodyear verhalten...

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • Mal abgesehen davon das die unheimlich schmal bauen sollen sie wohl auch ok sein.


    Michelin PS 4 wird immer empfohlen , ich selbst fahre im Moment noch die Goodyear Asymetric 3 als RFT und bin total zufrieden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hallo zusammen, fährt hier wer die P Zero non RFT und ist zufrieden?

    also ich fahre den RFT von Pirelli und bin zufrieden und find den nun nicht wirklich viel härter als den Michi PS4S*

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Auf dem F31 hatte ich Pirelli-Reifen drauf und als ich den G21 bekam, war ich anfangs skeptisch ob der Bridgestone-Reifen.

    Aber nun, nach knapp 10.000KM, fällt mein Urteil positiv aus. Sowohl auf der Autobahn, als auch Landstraße habe ich mit den Reifen ein prima Gefühl.

    Ich fahre die auf 19" und adaptivem Fahrwerk, der Fahrkomfort ist ähnlich wie beim F31 mit 18" und starrem M-Fahrwerk, also für mich angenehm.

    RFTs von Bridgestone in Sommerausführung auf 17er Felge und F30 sowie Standardfahrwerk war für mich immer wie Reise in Holzklasse (mit Holz im Fahrwerkbereich, nicht in Ausstattung gemeint). Gleiches in Winterausführung + restlicher Parameter wie gerade gezeigt. Luftdrücke gemäß Tabelle Fahrertür. Potenza S001, Blizzak LM001. Man konnte alle Löcher in Fahrbahn sehr gut aufzählen. Sie verzeihen nicht den geringsten Loch. Mit diesen 2 Konfigurationen hatte ich mal zusammen beinahe 40 Tkm zurückgelegt gehabt.

    Hinzu im Verbund mit F30 höllisch laut innen. Kompaktklasse aus tieferem Preisregal bin ich leiser gefahren.