Runflat - Bridgestone - Eure Meinung

  • Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.

    Ich fahre 19" Runflat und adaptives Fahrwerk.

    OK, ich auch. Bin auch zufrieden... Werde aber des Komfort wegen wieder auf non RFT umsteigen...

  • Ich finde nicht , ist nur unnützer Balast den man VIELEICHT mal braucht. Fahre seit 1975 Auto und NUR 1mal einen Ersatzreifen gebraucht. Da gab es auch noch nicht Runflat Reifen.:thumbsup:

    Es sollte als extra erhältlich sein - der wo es mag kann es machen - Wer gerne die Holzreifen fährt kann es auch machen.

    Viele können wahrscheinlich selber gar keinen Rad mehr wechseln :)

    Meiner Meinung nach ist der Batterieraum sinnlos vergoldet!!

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau

  • Auf dem F31 hatte ich Pirelli-Reifen drauf und als ich den G21 bekam, war ich anfangs skeptisch ob der Bridgestone-Reifen.

    Aber nun, nach knapp 10.000KM, fällt mein Urteil positiv aus. Sowohl auf der Autobahn, als auch Landstraße habe ich mit den Reifen ein prima Gefühl.

    Ich fahre die auf 19" und adaptivem Fahrwerk, der Fahrkomfort ist ähnlich wie beim F31 mit 18" und starrem M-Fahrwerk, also für mich angenehm.

    Ich habe gleiche Konstellation und war nicht wirklich mit den Bridgestone zufrieden, ab 180 kmh unfahrbar, weil sehr nervös! Die Gesamtlaufleistung hinten mit knapp 25.000 km war nun auch nicht so berauschend?! Ich habe jetzt auf Goodyear eagle f1 gewechselt, ich hoffe die sind besser fahrbar.

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 11/2020.50

  • Ich habe gleiche Konstellation und war nicht wirklich mit den Bridgestone zufrieden, ab 180 kmh unfahrbar, weil sehr nervös! Die Gesamtlaufleistung hinten mit knapp 25.000 km war nun auch nicht so berauschend?! Ich habe jetzt auf Goodyear eagle f1 gewechselt, ich hoffe die sind besser fahrbar.

    Abgefahren, wie unterschiedlich das ist.

    Bei mir ist das Moped bis in den Begrenzer stabil. Gefühlt könnte ich 260Km/h einhändig fahren, so ruhig liegt der auf der Autobahn.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Abgefahren, wie unterschiedlich das ist.

    Bei mir ist das Moped bis in den Begrenzer stabil. Gefühlt könnte ich 260Km/h einhändig fahren, so ruhig liegt der auf der Autobahn.

    lässt sich auch mit den Pirelli Pzero RFT* sehr gut fahren, zumal man echt nichts positives bei den Holzreifen von Bridgestone hört.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit 40Jahren ^^

  • Abgefahren, wie unterschiedlich das ist.

    Bei mir ist das Moped bis in den Begrenzer stabil. Gefühlt könnte ich 260Km/h einhändig fahren, so ruhig liegt der auf der Autobahn.

    naja gut vielleicht hatte ich auch den falschen Reifendruck, da ich hinten eh wechseln musste, habe ich nicht mehr mit den BS experimentiert! Ich bin gespannt, wie sich die Goodyear verhalten...

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 11/2020.50