Runflat - Bridgestone - Eure Meinung

  • Also wir sind die Bridgestone Potenza Runflat RE050A* 225/40R18 VA und 255/35R18 HA auf dem E90 10 Jahre gefahren.

    Sind leider sehr hart!

    Wir haben uns jetzt extra auf keine Runflat entschieden.

    Es wurden Bridgestone Turanza T005* 225/45R18 VA und 255/40R18 HA.

    Leider kann ich noch nichts dazu sagen - werden erst im Fühjahr montiert...

    Hallo,

    also jetzt kann ich dazu eine Aussage treffen.

    Es sind echt Welten zwischen Runflat und keine Runflat.

    Das Auto fühlt sich gleich an wie mit den kleinen 205er Runflat (Conti) Winterreifen.

    Sehr viele Leute im Bekanntenkreis rüsten auf No Runflat um.


    BMW sollte wieder vernünftige Reservereifen anbieten!!!!

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • BMW sollte wieder vernünftige Reservereifen anbieten!!!!

    Das werden sie wie alle anderen Hersteller sicher machen. ?

    Ein Reserverad macht sich übrigens im 330e hervorragend. Dann aber nur in Verbindung mit einer Anhängerkupplung, weil sonst gar kein Kofferraum mehr vorhanden ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn meine Reifen so Ende des Sommers runter sind, werde ich auch auf non RFT umsteigen. Schwanke noch zwischen Michelin Pilot Sport 4 S (ich weiß, die besten aber auch am teuersten), Bridgestone Potenza Sport und Pirelli P Zero.....?(

  • Ein Reserverad macht sich übrigens im 330e hervorragend. Dann aber nur in Verbindung mit einer Anhängerkupplung, weil sonst gar kein Kofferraum mehr vorhanden ist.

    Würde ich auch befürworten. Ich weiß gar nicht, was ich mit dem ganzen Platz im Kofferraum anfangen soll. Da liegen zwei Kabel drin und viel zu viel Luft dazwischen.

    Aber alternativ könnte man die Räder auch einfach aufs Dach schnallen - so könnte man die Offroad-Optik noch etwas unterstreichen 8o

  • also dass die RFT Brückensteine nun hart sind, habe ich nur gehört

    jedoch kann ich jetzt nicht sagen, dass die Pirellis RFT so hart sind. Da waren meine Michi PS4S* auch nicht viel weicher.

    Auf jeden Fall find ich den Pirelli RFT in der Kurve stabiler.

    biete ja momentan meine in Reserve liegenden Pirelli RFT an, aber wenn sie nicht weg gehen, bin ich nicht böse drum und fahre die sehr gut weiter. Meine jetzigen Pirellis RFT laufen absolut sauber, wirklich nicht hart bis in den Begrenzer mit top Spurtreue.

    Ok, wäre die fette Batterie hinten nicht drin und die Mulde etwas größer, könnte ich mir solch einen schmalen Reservepuschen einfallen lassen. Allerdings blieb der im Vorgängerfahrzeug 20Jahre unbenutzt liegen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Allerdings blieb der im Vorgängerfahrzeug 20Jahre unbenutzt liegen.

    Ich habe seit 1983 einen Führerschein und habe seit dem genau einmal ein Notrad an einem Golf II montiert. Aber nicht weil ich einen Platten hatte, sondern weil ich gemerkt habe, dass ich einen Nagel im Reifen stecken hatte. Die Luft war sogar noch drin. Daraufhin habe ich den Reifen zum Flicken zum örtlichen Reifenfritzen gebracht. Ich war nur zu faul zum Laufen, sonst hätte ich das Auto auch da stehen lassen können und hätte das Notrad gar nicht montieren müssen. Für mich ist ein Ersatzrad im Kofferraum genauso notwendig wie ein Ersatzmotor oder eine Ersatzmotorhaube. ?


    Ich fahre jetzt im 5. Fahrzeug RFTs und habe bisher weder ein Schleudertrauma noch den Verlust von Zahnfüllungen zu beklagen gehabt. Wer allerdings 19 oder 20 Zoll Niederquerschnittreifen in Verbindung mit einem Sportfahrwerk fährt, braucht sich über Härte nicht zu wundern. Auf 18 Zöllern sind meine RFTs (Sommer Michelin, Winter Pirelli) selbst auf brutalstem Kopfsteinpflaster wunderbar komfortabel. Bridgestone hatte ich noch nie, würde mir aber vermutlich auch keine kaufen. Ich bin mit Conti, Pirelli und Michelin bisher immer gut gefahren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Auf dem F31 hatte ich Pirelli-Reifen drauf und als ich den G21 bekam, war ich anfangs skeptisch ob der Bridgestone-Reifen.

    Aber nun, nach knapp 10.000KM, fällt mein Urteil positiv aus. Sowohl auf der Autobahn, als auch Landstraße habe ich mit den Reifen ein prima Gefühl.

    Ich fahre die auf 19" und adaptivem Fahrwerk, der Fahrkomfort ist ähnlich wie beim F31 mit 18" und starrem M-Fahrwerk, also für mich angenehm.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Auf dem F31 hatte ich Pirelli-Reifen drauf und als ich den G21 bekam, war ich anfangs skeptisch ob der Bridgestone-Reifen.

    Aber nun, nach knapp 10.000KM, fällt mein Urteil positiv aus. Sowohl auf der Autobahn, als auch Landstraße habe ich mit den Reifen ein prima Gefühl.

    Ich fahre die auf 19" und adaptivem Fahrwerk, der Fahrkomfort ist ähnlich wie beim F31 mit 18" und starrem M-Fahrwerk, also für mich angenehm.

    Kann ich bestätigen. Allerdings hätte ich die gerne ohne RFT.... hab jetzt RFT. Welche BS hast Du?