Euer Fahrzeug 2.0 - Was würdet ihr an eurer Bestellung jetzt ändern?

  • Hallo zusammen,


    die Frage richtet sich an alle G20/G21 Fahrzeugbesitzer bei denen die Bestellung nun schon eine Zeit in der Vergangenheit liegt.


    Was hättet ihr rückblickend gerne bei eurer Bestellung anders gemacht?
    Welches Ausstattung hättet ihr verändert, weggelassen oder hinzugenommen und warum würdet ihr euch nun umentscheiden?


    Beispiele
    Statt G20 hätte ich lieber einen G21 genommen
    Statt Benziner hätte ich lieber einen Diesel genommen
    Statt 340i hätte ich lieber einen 330i genommen
    Statt Stoff hätte ich lieber Leder genommen
    Anhängerkupplung hab ich vergessen zu ordern
    Elektrische Sitze hätte ich nun gerne in meinem Fahrzeug
    Schiebedach hätte ich rückblickend gerne im Fahrzeug
    Statt Farbe Schwarz hätte ich lieber Blau genommen usw. usw.



    Ich für meinen Teil hätte nicht viel geändert aber trotzdem zwei Punkte gefunden
    Nr.1
    Akustikverglasung hätte ich weggelassen. Es ist zwar gut aber die Fahrgeräusche sind weiterhin gut hörbar - da hätte ich mir mehr erhofft.
    Rückblickend hätte ich eine Probefahrt machen sollen und dann eine Entscheidung treffen sollen.


    Nr.2
    Ich hätte das Hifi-System ordern sollen. Auch hier fehlt mir der direkte Vergleich zu den anderen Systemen aber zumindest die 350,- für das Hifi-System hätte ich nehmen sollen. Die Lautsprecher sind jetzt keine Katastrophe, es brummt oder kratzt nichts aber der Ton ist schon sehr "flach" da fehlt einfach ein wenig die Range zu Tiefen und Höhen sowie Bass.


    Ansonsten vermisse ich nichts an meinem G20 und hätte auch nichts verändert

  • Bei der Akustikverglasung kann ich teilweise zustimmen - die war in meinem Leihwagen deutlich besser... Weglassen würde ich sie aber nicht.


    Unter anderen Umständen hätte mich wohl auch ein 340i oder ein 340d extrem gereizt. Aber die Motorisierung ist über unser Fuhrparkmanagement nicht bestellbar ;(
    Es hätten auch gerne größere Felgen sein dürfen. Scheitern aber am gleichen Grund.


    Ansonsten bin ich wunschlos zufrieden!

  • 1.) Keinen Cent Aufpreis für die Lackierung bezahlen und die Kiste folieren lassen X(
    2.) Kein ACC mehr bestellen, verwende zu 90% den normalen Tempomat
    3.) Serienfelgen nehmen und im Sommer wie Alpina vorn 255, hinten 265 fahren
    4.) Cerium ist zu empfindlich, daher besser schwarze Nieren bestellen
    5.) Sitzbelüftung gibts immer noch nicht im Sportsitz :thumbdown:

  • Ich hätte mir das Gepäckraumpaket gespart (habe ohnehin eine Antirutschmatte drin und das Umklappen der Lehnen vom Kofferraum habe ich bisher ein mal genutzt).


    Auf den DAP würde ich glaube ich verzichten, dessen Fahrweise nervt mich meistens. Aber manchmal ist er doch ganz nett. Das müsste ich mir gut überlegen.


    Die Sport-Automatik und das M Sportlenkrad würde ich nehmen.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Ich würde auf jeden Fall den größeren Tank nehmen! Da habe ich beim Vergleich der Reichweite zum F21 nicht aufgepasst.


    Und ich hätte DAB mit reinnehmen sollen (ist jetzt als Standard drin).


    Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Wagen (G21, 320d).

  • würde nichts anders machen abgesehen vom individuallack. so gut er mir auch gefällt und wirklich ausnahmslos nur sehr positiven feedback bekomme... die Qualität ist einfach nicht langzeittauglich. nicht nur swirls oder kratzer... sondern extreme anfälligkeit gegenüber steinschlägen trübt die begeisterung.


    das merke ich mir bmw!

  • Dinge die aus Kostengründen bei der Konfiguration rausgeflogen sind, würde ich hier mal nicht nennen. Verstehe den Thread ja eher als "Lessons Learned" und da stelle ich mir die Frage ob diese aufblasbaren Ladesicherungsschienen vllt. doch das ein oder andere fliegende Element im Kofferraum verhindern würden.