Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Da kann ich dir nur zustimmen :D Mein Heck bekomme ich auch nur ganz schwer zum ausbrechen. In dem Moment ist mir aber der gesamte Wagen weggerutscht, also nicht nur das Heck. Und das DSC Symbol hat definitiv nicht geleuchtet, das hätte ich gesehen. Wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, hat Spaß gemacht, auch weil ich nicht das Gefühl hatte, das Leistung verschwindet :thumbsup: Ich bin nur etwas verwundert

    Der Ganze Wagen ist mir noch nicht gerutscht. Dass er es nicht erkannt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn aber der Ganze Wagen rutscht kann er natürlich auch schlechter eingreifen, wenn er nirgends mehr Bodenkontakt hat.


    Eventuell wird in so einem Fall keine Anzeige dargestellt. Hast du Active Protection? Hast du gemerkt, dass er reagiert hat und die Gurte gestrafft hat?

  • Da stimme ich dir zu. Viel machen kann er da nicht. Da hast du dann vermutlich recht, es wird wohl einfach nicht dargestellt. Mein Heck ist mir schon mehrmals weggebrochen (absichtlich), da merkt man schon wie er eingreift. In dem Fall hab ich aber nichts gemerkt. Ob ich eine Gurtstraffung mitbekommen hätte... Schwer zu sagen :D Ich war doch ein wenig von der Rutschaktion überrascht, die war ja so nicht geplant

  • Ist das Schiebedach immer mit Sonnenschutzverglasung oder ungetönt wenn man diese nicht mitbestellt?


    EDIT: Beim Touring laut ETK nur eine Variante, vermutlich bei der Limo dann auch

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Hallo:)


    Ich habe eine Frage zum DAB-Radio.

    Kann man damit jeden digitalen Radiosender empfangen oder ist das regional begrenzt?

    Ich vermisse teilweise einige Sender wie Jam FM, Kiss FM etc.
    Habe in der Suche leider nichts gefunden

  • Kann man damit jeden digitalen Radiosender empfangen oder ist das regional begrenzt?

    Es ist je nach Radiosender regional begrenzt.

    Während Sunshine Live praktisch deutschlandweit ausstrahlt, tut dies Radio Fritz nur in Berlin und Brandenburg.

  • Hallo:)


    Ich habe eine Frage zum DAB-Radio.

    Kann man damit jeden digitalen Radiosender empfangen oder ist das regional begrenzt?

    Ich vermisse teilweise einige Sender wie Jam FM, Kiss FM etc.
    Habe in der Suche leider nichts gefunden

    Es kommt auf das sogenannte regionale Bouquet an.
    Das ist oft für ein Bundesland oder eine große Metropolregion identisch.


    Ich Empfang zum Beispiel alle Regionalsparten des Bayrischen Rundfunks, auch welche aus Würzburg, was in FM nicht möglich ist.


    Sinkt der DAB Empfang wird im Hintergrund der passende FM Sender zurecht gelegt und umgeschaltet, wenn er verfügbar ist. Man hört dann nur ggf. 2-3 Sekunden Schleife.
    DAB hat aber immer mehr Sender als FM.

  • Wenn man das Fahrzeug abstellt, zieht er automatisch die Handbremse an und schaltet das Getriebe auf P. Feine Sache, aber nicht in der Waschanlage. Wie kann man das verhindern?

    Wählhebel auf N stellen und Autohold ausschalten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i