Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Wenn man das Fahrzeug abstellt, zieht er automatisch die Handbremse an und schaltet das Getriebe auf P. Feine Sache, aber nicht in der Waschanlage. Wie kann man das verhindern?

    nur wenn man Autohold aktiv hat, sonst nicht.


    In der Waschanlage Autohold aus, Wählhebel auf N, Fahrbereitschaft ausschalten.

  • Hi, mal ne Frage. Der aktuelle 320d mit dem MildHybrid und als M-Sportmodell, hat der eigentlich standardmäßig auch einen Sport Individual oder Comfort Individual Modus in dem man die Einstellung so verändert, dass die Start Stoppautomatik deaktiviert wird? Ohne aber die SA adaptives Fahrwerk genommen zu haben?

    Würde das gerne wissen, weil mich die Start Stoppautomatik nerven wird und man die ja nicht mehr direkt in der Mittelkonsole deaktivieren kann.

  • Hi, mal ne Frage. Der aktuelle 320d mit dem MildHybrid und als M-Sportmodell, hat der eigentlich standardmäßig auch einen Sport Individual JA oder Comfort Individual Modus NEIN in dem man die Einstellung so verändert, dass die Start Stoppautomatik deaktiviert wird? NEIN, SSA lässt sich nicht im Modus konfigurieren, ist aber im Sport Modus immer deaktiviert Ohne aber die SA adaptives Fahrwerk genommen zu haben? Individual Modi sind gibt es unabhängig vom gewählten Fahrwerk, lediglich der adaptiv Modus fehlt ohne adaptives Fahrwerk.

    Würde das gerne wissen, weil mich die Start Stoppautomatik nerven wird und man die ja nicht mehr direkt in der Mittelkonsole deaktivieren kann.

  • Hi, mal ne Frage. Der aktuelle 320d mit dem MildHybrid und als M-Sportmodell, hat der eigentlich standardmäßig auch einen Sport Individual oder Comfort Individual Modus in dem man die Einstellung so verändert, dass die Start Stoppautomatik deaktiviert wird? Ohne aber die SA adaptives Fahrwerk genommen zu haben?

    Würde das gerne wissen, weil mich die Start Stoppautomatik nerven wird und man die ja nicht mehr direkt in der Mittelkonsole deaktivieren kann.

    Ich mochte den Start-Stopp bislang auch nicht.
    Beim MHEV stört es mich aber wirklich sehr wenig.


    Du musst dir bewusst machen, dass der MHEV durch seinen Riemenstarter ganz anders losstartet als das bisherige rumgenudel.
    Würde ich einfach ausprobieren. Das Fahrzeug lässt sich auch an Kreuzungen viel besser durch den Verkehr bugsieren, z.B. beim Linksabbiegen.

    Alles, was bumbum oben geschrieben hat, kann ich auch bestätigen.

  • Mein "i" ohne Mildhybrid, aber mit DAP, startet den Motor bereits, wenn sich das voraus stehende Fahrzeug wenige cm bewegt. Danach kann man ohne Verzögerung losfahren.

    Für mich perfekt und nicht störend. Habe aber keine Ahnung, ob das auf der Sensorik des DAP aufsetzt oder mit jedem 3er so geht.

  • Die alten Diesel machen das auch. Auch ohne DAP oder DA. Die MHs werden das wohl nicht mehr brauchen, weil die schon mit Elektro anfahren dürften.

    Hab leider keinen MH bekommen, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher ?

  • Dann ist das wirklich nur bei PHEV so im Sport Modus. Der Motor wird trotzdem abgeschaltet (was bei den normalen Verbrennern nicht ist), fährt dann elektrisch los und schaltet aber sofort den Motor wieder dazu.


    Wie gesagt: war nur eine Vermutung.

  • Hallo zusammen,


    habe vor, meinem 330i eine Keramikversiegelung verpassen zu lassen.

    Ist es schlimm nach einer Keramikversiegelung direkt durch den Regen zu fahren? Also bei der Abholung quasi.

    Sollte man da was beachten?