Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Kann man eigentlich manuell einstellen ob die Standheizung heizt oder lüftet? Hab in den letzten Tagen vermehrt das Problem, dass der Innenraum sich auf ca. 24 Grad aufwärmt wenn er in der Sonne steht, die Außentemperatur laut BC aber bei ca. 14 Grad liegt. Wenn ich dann die Standheizung anmache, heizt er, was bei 24 Grad Innenraumtemperatur aber natürlich völlig absurd ist.

    Es könnte mit der eingestellten Innenraumtemperatur zusammenhängen. Hatte vor ein paar Tagen die Temperatur auf „low“ gestellt und abends so gelassen. Am nächsten Morgen war der Wagen trotz 25 Min. Standheizung deutlich kühler.

    Einfach mal probieren :thumbsup:

  • Es könnte mit der eingestellten Innenraumtemperatur zusammenhängen. Hatte vor ein paar Tagen die Temperatur auf „low“ gestellt und abends so gelassen. Am nächsten Morgen war der Wagen trotz 25 Min. Standheizung deutlich kühler.

    Einfach mal probieren :thumbsup:

    Ah, das wäre ja zumindest mal eine Abhilfe, vielen Dank :thumbsup:

  • Hat jemand von den 30i Fahrern einen legalen Sportauspuff dran und kann was dazu sagen? Eisenmann, Bastuck, etc

    Noch nicht aber ich werde definitiv in der Zukunft mit dem Gedanken spielen, das hier reizt mich ja schon sehr:

    https://www.syndikat-asphaltfi…drohre-bmw-g20-g21/25425/

    Werde aber noch warten bis HJS mit eine Downpipe für den 330i rausbringt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Moin! Ich würde gerne bei den BMW Nabendeckeln der Felgen, den blauen Teil schwarz überkleben. Weiß jemand wie groß die Aufkleber sein müssen? 16mm?

    jep, 16mm, hatte noch schwarze Autofolie und habe meine Nabendeckel mit Ecken beklebt und vorsichtig mit nem scharfen Cutter ausgeschnitten, da ne Schere nicht wirklich sauber rund schneidet. (schön mit dem Fingernagel andrücken und dann schneiden)

    67CBF977-E92D-494F-B56B-A5F0D7DA8386.jpeg

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich hab mal ne Frage für den ganzen Sicherheitssystemen à la DTC und so: Ich bin heute morgen auf der Straße beim rausbeschleunigen aus der Kurve einmal komplett zur Seite abgedriftet (Nasser, holpriger Untergrund + zu viel Luftdruck). Es war nicht wild und auch nicht viel, aber für einen Moment war der Schlupf da und mich hats seitlich aus der Kurve rausgedrückt, quasi ne Querverschiebung. Müssten da die Systeme nicht zumindest versuchen einzugreifen?

    Also nicht das es mich gestört hat, dass mein Tacho nicht wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet hat (:D) aber gewundert hat es mich doch ein wenig, da ich keins der entsprechenden Systeme ausgeschaltet hatte.

  • Ich kann jetzt nur vom M340i xDrive sprechen. Mit allen Systemen aktiv bring ich das Heck nicht wirklich zum ausbrechen, auch auf nassem Untergrund nicht. Er regelt die Leistung so stark zurück, dass man durchaus meinen kann, es ist was kaputt :)

    Erst ab DTC lässt er was zu, so dass es evlt. nötig wird, ein kleines bisschen zu korrigieren.


    Beim digitalen Tacho sieht man aber auch nicht wirklich gut, ob das DSC eingreift oder nicht. Finde, da ist das Symbol an der falschen stelle.

  • Da kann ich dir nur zustimmen :D Mein Heck bekomme ich auch nur ganz schwer zum ausbrechen. In dem Moment ist mir aber der gesamte Wagen weggerutscht, also nicht nur das Heck. Und das DSC Symbol hat definitiv nicht geleuchtet, das hätte ich gesehen. Wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, hat Spaß gemacht, auch weil ich nicht das Gefühl hatte, das Leistung verschwindet :thumbsup: Ich bin nur etwas verwundert