Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • KW hat was auf Lager? Ich dachte die produzieren on-demand :D

    Ja die haben teilweise noch 20 Jahre alte Dinger im Lager liegen die noch übrig sind aus der Zeit wo auf Lager produziert wurde :D


    Aber ja aktuell hat man Lieferzeiten die weniger in Wochen als mehr in Monaten bemessen werden..

  • Ja die haben teilweise noch 20 Jahre alte Dinger im Lager liegen die noch übrig sind aus der Zeit wo auf Lager produziert wurde :D


    Aber ja aktuell hat man Lieferzeiten die weniger in Wochen als mehr in Monaten bemessen werden..

    Zum Preis von vor 20Jahren würde ich gerne...... für den Golf1

  • So, gerade mal eine halbe Stunde unterwegs gewesen mit dem Wagen. Komischerweise war jetzt alles ok! Nichts wurde heiß und es kam sogar kühle Luft aus den Düsen hinten (hab mal auf 17 Grad gestellt hinten). Werde das auch mal auf der Rückfahrt heute Nacht beobachten....vielleicht hat sich nur was "verschluckt"

    Hi zusammen! Auch nach 10 Stunden Rückfahrt Gardasee - Bonn läuft die dritte Klimazone hinten als wäre nie was gewesen. Also, alles wieder gut! :thumbsup:

  • Der Fehler hat sich wohl von selbst gelöscht, MKL ist wieder aus. Sobald das Gerät zum Auslesen da ist werd ich trotzdem mal in den Fehlerspeicher schauen. Danke an alle Infos / Tips.

    Konnte nun auslesen - im Log waren 38 Fehler gespeichert.

    Aktuelle Fehler waren nur zwei - "1A2810 Otto Partikelfilter: Totalausfall" war der, der mir irgendwie nicht gefällt. Was ich online so finde aber kein Grund zur Sorge?

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Was ich online so finde aber kein Grund zur Sorge?

    Nein, komischerweise tritt der manchmal auf…

    Gefällt dem Auto nicht so sehr, wenn die Klappe dauerhaft offen ist.

    Mit Peem ist das recht unproblematisch, im Gegensatz zu Sicherung oder Stecker gezogen.

  • Folgende Situation: Bin grade mit meinem Vater auf dem Weg nach Dänemark zum Angeln, auf dem Weg dahin kam der ein oder andere Stau. Mein Vater fährt einen 2020 X3 also pre LCI und sagt dort gibt es in den Navi Einstellung ein Menü mit „dynamischer Stauumfahrung“ sowie die Optionen der Route „kurz/schnell“ Ich hab mir jetzt 30min einen abgesucht, wie aktiviere ich wenn das möglich ist die automatische Stauumfahrung bei 3er LCI ?


    Er hat mich fast in einen 50min Stau geschickt wenn ich nicht selbst im letzen Moment unter alternativ Routen eine Umfahrung gewählt hätte kein Hinweis nichts, nur in der Karte wurde plus 50min angezeigt. Hoffe ist verständlich was ich meine 🤔

    🚫Seat Leon FR 12/2019

    🚫Cupra Formentor VZ Tribe Edition 05/2023

    ➡️M340d Touring 04/2023

  • Folgende Situation: Bin grade mit meinem Vater auf dem Weg nach Dänemark zum Angeln, auf dem Weg dahin kam der ein oder andere Stau. Mein Vater fährt einen 2020 X3 also pre LCI und sagt dort gibt es in den Navi Einstellung ein Menü mit „dynamischer Stauumfahrung“ sowie die Optionen der Route „kurz/schnell“ Ich hab mir jetzt 30min einen abgesucht, wie aktiviere ich wenn das möglich ist die automatische Stauumfahrung bei 3er LCI ?


    Er hat mich fast in einen 50min Stau geschickt wenn ich nicht selbst im letzen Moment unter alternativ Routen eine Umfahrung gewählt hätte kein Hinweis nichts, nur in der Karte wurde plus 50min angezeigt. Hoffe ist verständlich was ich meine 🤔

    Vergiss es.

    Der PreLCI hat mich immer gut geleitet, beim LCI ist das nicht mehr möglich.

  • Er hat mich fast in einen 50min Stau geschickt wenn ich nicht selbst im letzen Moment unter alternativ Routen eine Umfahrung gewählt hätte kein Hinweis nichts, nur in der Karte wurde plus 50min angezeigt. Hoffe ist verständlich was ich meine 🤔

    Bei kritischen Strecken verlasse ich mich daher lieber auf Google Maps per Android Auto auf das große BMW Display.

    Das BMW Navi ist zwar dank RTTI mittlerweile besser geworden, aber die Schnelligkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Google Maps ist weiterhin deutlich brauchbarer.