Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich habe das heute nochmal geprüft, Querlenker sehen ganz normal aus. Wäre auch schlimm wenn da nach 2000km was dran wäre.


    Beobachtungen:

    Bei mir auf dem Hof Volleinschlag links rechts: Keinerlei Geräusche. Zum Bäcker gefahren, da Volleinschlag: Knarzen. Minimal weniger als gestern. Wieder zurück bei mir aufm Hof: Kein Knarzen.

    Klingt übrigens wie wenn man mit angezogener Handbremse irgendwo los will oder so. So ein Knarzen wie ein " Verziehen" im ganzen Antriebsstrang bzw. Der Achse.


    Könnte das nach den Beobachtungen einfach von den Reifen kommen die auf entsprechenden Untergründen anders greifen und das damit auch Temperaturabhangig wäre?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • rele92

    Ich habe glaube die Lösung.. ich lade dir gleich ein Video hoch.. bei mir haben bei volleinschlag die Achsmanschetten aneinander gerieben..


    Silikonspray drauf problem gelöst.. mit Händler sei so auch bei anderen Fahrzeugen.. kann man nichts machen ist technisch bedingt, ich denke mal das sie was an dem Kunststoff der Manschetten geändert haben denn mein 40i hatte das nicht.


    Habe das aber nur wenn es kalt ist und der Gummi hierdurch halt ein wenig härter ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uh das könnte eventuell sein. Ist meines Erachtens nach auch Temperaturabhängig. Da ich am 09.01. eh beim Händler bin, wollte ich das gleich mal mit ansprechen. Wenn die nix machen, nehme ich mal das Silikonspray in Angriff :D Danke!

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Ja das hat direkt Abhilfe geschaffen, mein Händler hat es aber trotzdem mal weitergeben.. vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Rückruf das die Dinger getauscht werden wenn sich einige Tausend Leute beschweren was aber wohl nie vorkommen wird, daher Silikonspray und fertig :thumbup:


    Heute bei 12 Grad draußen ist alles tutti

  • Nabend,


    Frage zu den LCI Scheinwerfern. Da es abgesehen vom M3 scheinbar kein Laserlicht für die 3er G-Reihe mehr gibt, bleiben die blauen Inlays beim adaptiven LED Licht bestehen?


    Danke!

  • Nabend,


    Frage zu den LCI Scheinwerfern. Da es abgesehen vom M3 scheinbar kein Laserlicht für die 3er G-Reihe mehr gibt, bleiben die blauen Inlays beim adaptiven LED Licht bestehen?


    Danke!

    Hey, lange nichts mehr von dir gelesen 😅

    Ja, es gibt weiterhin blaue Inlays, sie sind aber etwas dezenter finde ich.

  • Hey Piwi87 : freut mich "dich zu lesen". Ja lang ists her. Nach ein paar Ausflügen zu anderen Marken bin ich wieder zurück zu Bmw und hadere zwischen B3 und M3 Touring. An Tag X bin ich fix für den M3, dann wieder für den B3. "Probleme", halt.


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine, wie immer kompetente, Antwort.


    Grüsse nach Bayern.

  • An die Leute mit einer 30D Limo ohne xdrive:
    drehen die reifen oft durch bei den 580Nm?

    Überlege einen Umstieg von 20d auf 30d, gegen Ende des Jahres inseriere ich meinen und schaue einfach mal was er bringen würde. Bei nicht so hoher Differenz werde ich umsteigen. Allerdings dreht mein 20d schon öfters mal durch, auch mit Mischbereifung. Sobald die Straße nass ist kann man es sowieso vergessen. Frage mich wie das beim 30d dann sein soll. Zumal ich bei dem evtl. auch eine stage1 raufmachen würde, dann wärens 660nm.

  • Wenn man mit binärem Gaspedal auf nasser Fahrbahn unterwegs ist, dann ja, werden die Reifen regelmäßig durchdrehen. Das ist aber wirklich nichts worüber ich mir jemals Gedanken gemacht habe. Meinem 330D sind jedenfalls die Reifen noch nicht durchgedreht.

  • An die Leute mit einer 30D Limo ohne xdrive:
    drehen die reifen oft durch bei den 580Nm?

    Du kannst es natürlich relativ einfach provozieren, gerade bei nasser Straße und am besten noch in einer Kurve. ^^

    Dann greift natürlich sofort das DSC, soweit du es nicht abgeschaltet hast.

    Ich verstehe deine Frage aber nicht so ganz. Worauf möchtest du hinaus? Die Gesetze der Physik kannst du nicht aushebeln.

    Im normalen Fahrbetrieb im Straßenverkehr drehen die Hinterräder nicht durch, es sei denn, du legst es drauf an.

    Wenn du natürlich in einer 90° Kurve auf den Pin trittst, will das Heck ausbrechen - und sofort greift DSC. Kennst du sicherlich alles.

    Aber was bringt es dir, außer dass du deine Reifen schneller wegradierst?