Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Heute morgen zeigte mein Auto beim Halt am Bäcker vor dem Abstellen die Warnung "Achtung, Parkbremse konnte nicht festgestellt werden. Servicepartner blabla". Konnte ich ja nicht glauben. Zündungswechsel - Fehler war weg, Bremse war angezogen. Gibt es so einen Schluckauf manchmal? Habt ihr mal ähnliches erlebt?

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Heute morgen zeigte mein Auto beim Halt am Bäcker vor dem Abstellen die Warnung "Achtung, Parkbremse konnte nicht festgestellt werden. Servicepartner blabla". Konnte ich ja nicht glauben. Zündungswechsel - Fehler war weg, Bremse war angezogen. Gibt es so einen Schluckauf manchmal? Habt ihr mal ähnliches erlebt?

    Ja das kann es mal geben.. nicht nur bei der Parkbremse sondern so bei allem..


    Ich hatte das mal 2 Tage hintereinander beim 40er das die Parksensoren ausgestiegen sind danach nie wieder..

  • Noch eine Idee warum die KAFAS komplett aussteigt?

    Mal sehen wie es sich morgen früh verhält.

    Ich hoffe auf einen kurzen Schluckauf…

    Heute früh hat es dann trotz Schnee wieder funktioniert…

  • Schätzungsweise war da Beschlag auf der Kameralinse oder innen an der Scheibe innerhalb der Öffnung für das Sichtfeld der Kamera.
    Das kann bei ungünstigen Temperatur-/Feuchtebedigungen passieren. Schau dir das Sichtfeld der Kamera von außen das nächste Mal genauer an, ob da etwas zu sehen ist.

  • Schätzungsweise war da Beschlag auf der Kameralinse oder innen an der Scheibe innerhalb der Öffnung für das Sichtfeld der Kamera.
    Das kann bei ungünstigen Temperatur-/Feuchtebedigungen passieren. Schau dir das Sichtfeld der Kamera von außen das nächste Mal genauer an, ob da etwas zu sehen ist.

    Leider nein.

    Kamera war frei, Linse(n) nicht beschlagen und auch sonst nichts im Sichtfeld.

    Das Fahrzeug kam ja direkt aus der Garage.

  • Das Teil steigt bei mir auch öfters aus. Personenwarnung und Auffahrwarnung. Manchmal geht es dann bei der Fahrt von selbst wieder weg. Regen und Dunkelheit sind da besondere Gründe. Scheibe und Radar sind auch immer frei. Laut Werkstatt die deshalb schon Scheibe getauscht hat ist alles io