Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Da ich seit urewigen Zeiten keine HU mehr habe machen lassen müssen. ist der Verbandskasten dabei denn Bestandteil der Untersuchung?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Kurze Frage:


    BMW Welt Abholung in der Winterzeit/Winterräderzeit.


    Wechselt die BMW Welt Sommer auf Winterräder die man selber mitbringt oder geht das nur über vorzeitige Zusendung durch den BMW Verkäufer?

  • Kurze Frage:


    BMW Welt Abholung in der Winterzeit/Winterräderzeit.


    Wechselt die BMW Welt Sommer auf Winterräder die man selber mitbringt oder geht das nur über vorzeitige Zusendung durch den BMW Verkäufer?

    Glaube letzteres ist der Fall. Deine Sommerreifen werden dann von der BMW Welt zu deinem Händler geschickt

    ab 08.12.2023 14 Uhr: BMW 320i G21 Touring M-Sport Skyscraper Grey


    Bisherige BMW:

    BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 sDrive20i - BMW 320i F31 Touring - BMW 320i E36 Coupé

  • Drücke auf der rechten Seite des Lenkrads die "Content"-Taste mit den drei horizontalen Strichen.

    Im Display erscheint eine Auswahl der konfigurierbaren Anzeigen.

    Mit den Lenkradtasten für links/rechts gehst du jetzt nach rechts, bis du mit dem Drehrad mit hoch/runter die Anzeigen zwischen Drehzahlmesser, Power-Anzeige und reduzierter Anzeige umschalten kannst. Mit einem Klick auf das Drehrad bestätigst du.

    Aber sehe ich das richtig, dass man sich gleichzeitig mit Drehzahlmesser <-> Leistungsanzeige entscheiden muss, ob man die Anzeigen "eng" oder "weit" haben will? D.h. mit der Leistungsanzeige hat man immer die weit auseinanderliegenden Anzeigen und mit Drehzahlmesser die engen?


    Das ist leider schade, weil ich gerne "weit" + Drehzahlmesser haben will.

  • Ich durfte gestern den F36 mit Heckantrieb von einem Freund fahren und war verblüfft über das Handling / die leichte Lenkung.

    Der Wagen hat sich extrem leicht angefühlt beim fahren und lenken.


    Ich selber habe einen G20 mit xdrive, und habe im Vergleich dazu eine schwerfällige Lenkung. Liegt das lediglich am Antrieb? Macht das xdrive soviel mehr Gewicht?

    Ich fand den Unterschied wirklich sehr heftig, der F36 hat sich im Handling im Vergleich zu meinem angefühlt wie ein Kompaktwagen.

  • Ich hatte vor dem G20 330d einen F33 430d und jetzt einen G42 M240i

    Von allen dreien hatte der G20 die schwergängigste Lenkung, der 2er nun die leichteste. Dabei hatte sowohl der 3er als auch jetzt der 2er die adaptive Lenkung.