Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ganz so viel ist es zb. wie bei meinem 2ten Si Paket nicht.

    30tds Ölwechsel ca 480€ & 290€ Bremsölwechsel.

    Das Paket hab ich über CD gebucht, welches ich auch in der NL hätte buchen können.Mein Händler(Ex) konnte mir das nicht anbieten😢, da Gebrauchtfahrzeug, sollte da 970€ zahlen, was ich eigentlich beim Kauf als Give-Away raushandeln wollte.

    IMG_8223.png

    290€ für Bremsflüssigkeitswechsel?


    Meine NL hat massiv überhöhte Stundenverrechnungspreise von bis zu 288€, aber der Bremsflüssigkeitswechsel kostet trotzdem „nur“ 130€.

  • Ich verstehe die ganze Sache nach wie vor nicht. Ich bin nicht sicher, ob ein Paket meinen nächsten Ölwechsel und meinen Bremsflüssigkeitswechsel abdeckt.

    Was ist denn unklar?

    Die Konditionen von Service Inclusive für Neu- oder Gebrauchtwagen sind bei BMW sehr klar beschrieben. Die offene Frage ist eigentlich nur, was ein bestimmter BMW Händler für den gleichen Umfang verlangt, wenn er außerhalb des Paketes gemacht wird.

  • Ich verstehe die ganze Sache nach wie vor nicht. Ich bin nicht sicher, ob ein Paket meinen nächsten Ölwechsel und meinen Bremsflüssigkeitswechsel abdeckt.

    Ist doch ganz einfach, alles was in dem Zeitraum oder der KM anfällt, ist drin, außer Bremsen. Also das ist mit drin im SI beim Benziner:


    - Nach 2 Jahren Oder 25.000 bis 30.000 km Ölwechsel inkl Filter


    - Nach 3 Jahren Bremsflüssigkeit


    Nach 4 Jahren oder 50.000 bis 60.000 KM Ölwechsel und großer Service inkl Zündkerzen


    - Nach 5 Jahren wieder Bremsflüssigkeit


    Nach 6 Jahren wieder Ölwechsel


    Usw.

  • Was ist denn unklar?

    Die Konditionen von Service Inclusive für Neu- oder Gebrauchtwagen sind bei BMW sehr klar beschrieben. Die offene Frage ist eigentlich nur, was ein bestimmter BMW Händler für den gleichen Umfang verlangt, wenn er außerhalb des Paketes gemacht wird.

    Das ist schon richtig, aber da teilweise Service Intervalle vom Fahrzeug selbstständig verlängert oder verkürzt werden, bin ich mir unsicher, ob dadurch der Service nicht mehr in der Zeit liegt, in der das Paket wirksam ist .

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das ist schon richtig, aber da teilweise Service Intervalle vom Fahrzeug selbstständig verlängert oder verkürzt werden, bin ich mir unsicher, ob dadurch der Service nicht mehr in der Zeit liegt, in der das Paket wirksam ist .

    Dann machst du an einem WE eine schöne DE Tour und schon bist du in den Intervallen drin

  • So funktioniert das aber nicht...


    Und ja, es kann bei sparsamer Fahrweise passieren, dass ein Service auf einmal nicht mehr abgedeckt ist, weil sich die Serviceintervalle verlängern.

    Aber wenn das Zeitintervall abgelaufen ist, muss doch das Öl gewechselt werden , oder ?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt