Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Gibt es eine Übersicht, wann welche Services fällig sind?

    Nach sowas hatte ich auch schon mal, beim Händler gefragt, aber so wirklich gibt es da nichts von denen. Meist ist es immer Zeit und km abhängig was eben zu erst eintrifft. Abhängig vom Baudatum.

    Bremsflüssigkeit kommt alle 3 Jahre

    Öl ist 2 Jahre oder eben 25tkm Diesel oder 30tkm Benziner.

    Dazu kommen dann eben noch die Inspektionen.

    Leider sieht man nur in der Checkcontrol Anzeige was fällig ist.



    Hab das bei meinem noch aktuellen G21 da es ein Lagerfahrzeug war wurde er 9/2019 gebaut 9/2020 auf mich zugelassen, so durfte ich gleich nach 12 Monaten aufgrund der Zeit schon den ersten Öl Service machen lassen, letztes Jahr dann Bremsflüssigkeit und jetzt noch mal Öl aufgrund von Zeit 24.09. gebe ich ihn ab🙈

    Einzig der TÜV läuft tatsächlich erst ab der Zulassung mit 3 Jahren.

  • Dazu kommen dann eben noch die Inspektionen.

    Leider sieht man nur in der Checkcontrol Anzeige was fällig ist.

    und sogar da ist es meistens nur hinterher ersichtlich was alles gemacht wurde.

    Sogar bei MyBMW wird zB nur Motoröl angezeigt und erst hinterher erfährt man, dass folgende Punkte fällig sind:

    - Motoröl

    - Dieselfilter

    - Innenraumfilter


    So eine klassische Übersicht wie früher in BA wo wirklich alle Aktionen nach Datum aufgeführt waren will man irgendwie nicht mehr haben.


    Genauso nach 4 Jahre oder 60tkm sagt man immer Inspektion und dabei sind da mehr Punkte drin

  • Ich glaube, ich gehe mal zu meinem Serviceberater, bevor ich ein Paket abschließe. Ich muss doch vorher genau wissen, ob ich damit ein Minusgeschäft mache oder eventuell dabei besser fahre.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich glaube, ich gehe mal zu meinem Serviceberater, bevor ich ein Paket abschließe. Ich muss doch vorher genau wissen, ob ich damit ein Minusgeschäft mache oder eventuell dabei besser fahre.

    Ich hab es zu Beginn noch mal prüfen lassen damals da hieß es, das lohnt sich nicht seitens des Serviceberaters da es nur 2 Services sind in drei Jahren. Allerdings hatte er es nicht auf dem Schirm das der Wagen schon 1 Jahr stand durch Corona.

    Hab gerade mal meine Rechnungen durch geschaut. Da ich 2 zusätzlich Services machen musste hätte es sich bei mir gerechnet. hatte zum Glück durch meinen Arbeitgeber die Mitarbeiterrabatte das es nur 200€ mehr waren im Gegensatz zum Paket.


    Leider lassen sich die Servicepreise nicht so wirklich gut vergleichen.

    Habe den Service für Öl und Inspektion plus Filter bei einer Niederlassung und bei einem freien BMW Händler angefragt und hier auch schon ne Differenz von fast 300€ gehabt bei gleichem Umfang….


    Wichtig ist das man es passend zu seiner Fahrleistung auslegt ausgehend davon das es kein Lagerfahrzeug ist😁


    Ich habe mich beim neuen für das 5 Jahre Paket entschieden da Ich das Auto dieses Mal nicht geleast habe und jetzt durch den Vorgänger G21 die Preise und Intervalle für 4 Jahre hab.

  • Wer sein Auto lange fährt und ca. Mind. 16.000/17.000 km im Jahr fährt für den lohnt es sich....habe mit nachkaufen in der Black week vorletztes Jahr in Summe ca. 900 Euro für 5 Jahre oder 100.000km Service Inclusive bezahlt. Günstiger geht's wirklich nicht!

  • Einfache Frage wie funktioniert es eigentlich wirtschaftlich mit den SI Paketen ?!

    Wie kann BMW sich leisten 40% bis 50% zu geben oder ist es genau umgekehrt und man verdient an normalen Kunden das doppelte?!

    Ganz so viel ist es zb. wie bei meinem 2ten Si Paket nicht.

    30tds Ölwechsel ca 480€ & 290€ Bremsölwechsel.

    Das Paket hab ich über CD gebucht, welches ich auch in der NL hätte buchen können.Mein Händler(Ex) konnte mir das nicht anbieten😢, da Gebrauchtfahrzeug, sollte da 970€ zahlen, was ich eigentlich beim Kauf als Give-Away raushandeln wollte.

    IMG_8223.png

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ganz so viel ist es zb. wie bei meinem 2ten Si Paket nicht.

    Na ich hab nicht einmal auf die Screenshots von BoomerM340i aus dem SI Thread bezogen und als ich jetzt beim :) wegen bevorstehenden Ölwechsel war, sagte er auch warum ich nicht gleich das SI mit 3J/40tkm nehme und preislich den Ölwechsel inclusive Filter geschenkt bekomme.

    P.S. genauso wie einfach Ölwechsel 330€ und explizit mit Ravenol (wird von :) organisiert) für 200€

  • Ich verstehe die ganze Sache nach wie vor nicht. Ich bin nicht sicher, ob ein Paket meinen nächsten Ölwechsel und meinen Bremsflüssigkeitswechsel abdeckt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt