Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hat noch jemand Probleme mit der My BMW App?

    Hatte ich im Zusammenhang mit dem App-Update unter iOS am Mittwoch und Donnerstag.

    Da konnte ich keine Ziele mehr senden und auch die Daten hat er nicht geladen.

    Das war aber wohl was am Server mit der neuen App, weil es auf dem zweiten Handy (noch ohne Update) funktionierte.


    Hat sich aber selbst behoben.

    Nur steht das Auto auf der Karte in der App immer gleich und weist nicht richtig in die Himmelsrichtung wie es parkt.

    Also schon an der richtigen Stelle aber halt falsch ausgerichtet.

  • ja, ist bei mir ähnlich. Habe auch unter iOS das Problem dass die Daten nicht mehr aktualisiert werden.

  • Piwi87

    Das war auch mein Gedanke, dass es sich schon selbst beheben wird. Da es sich aber nur sehr sporadisch und ohne korrekte Daten aktualisierte, hab ich einfach mal den Reset durchgeführt. Zumal ich einen Kollegen fragte und er meinte, er hätte keine Probleme.

    Und seit dieser Sekunde funktionierte es in der App wieder zu 100%, auch mit Ausrichtung usw.


    Deshalb die Empfehlung, mal den Reset durchzuführen. Es muss nicht die Lösung sein, aber ist zumindest einen Versuch wert.

  • Piwi87

    Das war auch mein Gedanke, dass es sich schon selbst beheben wird. Da es sich aber nur sehr sporadisch und ohne korrekte Daten aktualisierte, hab ich einfach mal den Reset durchgeführt. Zumal ich einen Kollegen fragte und er meinte, er hätte keine Probleme.

    Und seit dieser Sekunde funktionierte es in der App wieder zu 100%, auch mit Ausrichtung usw.


    Deshalb die Empfehlung, mal den Reset durchzuführen. Es muss nicht die Lösung sein, aber ist zumindest einen Versuch wert.

    Sehr spannend.

    Mittlerweile geht ja wieder alles, bis auf die Ausrichtung des Autos. Dass sich das durch einen Reset heilen lässt, kann ich mir vorstellen, aber dass das gleichzeitig auftritt ist ein krasser Zufall.


    Ich werde es probieren und nachberichten.

    Edit: HU Reset hat bei mir nicht geholfen. Die Apps und Dienste Aktualisierung war es.

  • Sehr spannend.

    Yep, sehe ich auch so :thumbup:

    Wie sehr viele, detaillierte Beiträge auf den Seiten zuvor.


    Ich werde es probieren und nachberichten.


    Ich werde nie verstehen, weshalb man die offensichtlichen

    Vorteile eines Forums nicht nutzt, obwohl es zig Hinweise gibt.

    Im KFKA-Thread gehen die nützlichen Hinweise unter.


    Das Threadthemen, Regeln und Hinweise nicht interessieren,

    ist ja nichts Neues :/ Na ja, ist ja letztendlich nicht mein Problem.

    Ihr müsst entscheiden, wie Ihr als Community nach Außen wirken möchtet.


    Wenn es (Euch) so ausreicht, ok. Nachhaltig ist das jedenfalls nicht…

    Einzig die User, die wirklich kurze Fragen haben / kurze Antworten

    liefern tun mir leid.


    Dennoch schönes Wochenende :thumbup:

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Hallo,

    ich würde mich gerne zu den BMW Points anmelden.

    Habe im Auto unter Datenschutz auch alles aktiviert, trotzdem erhalte ich in der App bei Anmeldung folgenden Fehler:

    „Hoppla! Leider sind ihre Information zurzeit nicht verfügbar. Bitte greifen sie später auf ihre BMW Points zu.“


    Hatte das auch jemand mal? Was mache ich falsch?

  • Das Problem ist doch die Eigendynamik. Man stellt eine Frage, auf die es im Grunde genommen eine ganz einfache Antwort geben könnte - glaubt man. Dann kommen immer mehr Aspekte ins Spiel und man verpasst den "Absprung" zu einem Einzelthread mit dem passenden Thema. Irgendwann ist das Ganze dann durch andere Fragen und Antworten, die dazwischen gestellt und geliefert worden sind, völlig zerklüftet und irgendjemand greift das "alte" Thema dann 20 Posts später wieder auf.


    Nachhaltig ist das sicherlich nicht, aber leider wohl auch kaum zu vermieden.