Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Warum leuchtet in S eigentlich dieses Off Symbol mit dem schlingerenden Fahrzeug?

    :/ Das kenne ich so nicht. Das leuchtet bei mir ausschließlich bei Traction oder DSC Off auf. Allerdings war das bei meinem F32 420d auch so, dass das in Sport Plus anging. Ich dachte, das gäbe es bei G2X nicht mehr...

  • Guten Morgen,

    ich habe es nun ein paar Tage lang getestet. Im Head-Up werden definitiv keine Ausfahrten mit Schildern dargestellt. Es bleibt bei der normalen Linienführung. Egal ob bei Standard oder Reduzierte Ansicht. Auch in der Betriebsanleitung finde ich nichts, dass man diese Anzeige speziell aktivieren muss.

    Piwi87 Sorry dass ich dich damit belästige, aber hast Du vielleicht noch eine Idee?


    DANKE

  • Guten Morgen,

    ich habe es nun ein paar Tage lang getestet. Im Head-Up werden definitiv keine Ausfahrten mit Schildern dargestellt. Es bleibt bei der normalen Linienführung. Egal ob bei Standard oder Reduzierte Ansicht. Auch in der Betriebsanleitung finde ich nichts, dass man diese Anzeige speziell aktivieren muss.

    Piwi87 Sorry dass ich dich damit belästige, aber hast Du vielleicht noch eine Idee?


    DANKE

    Du möchtest tatsächlich die blauen Schilder im HUD dargestellt haben? Dann war das ein Missverständnis meinerseits, als ich behauptet habe, bei mir wäre das so. Das HUD zeigt die Informationen der Schilder an (Nummer der Ausfahrt und das, was auf den blauen Schildern steht), aber nur in einer Zeile ganz oben im HUD.

  • Du möchtest tatsächlich die blauen Schilder im HUD dargestellt haben? Dann war das ein Missverständnis meinerseits, als ich behauptet habe, bei mir wäre das so. Das HUD zeigt die Informationen der Schilder an (Nummer der Ausfahrt und das, was auf den blauen Schildern steht), aber nur in einer Zeile ganz oben im HUD.

    ach so. :/

    Ja so ist es auch bei mir, aber Schilder wäre wirklich einfacher wahrzunehmen und ich könnte schwören, dass das mein F11 gemacht hat.

    Das ist wirklich sehr sehr schade. Hier sollte BMW nachbessern, denn mit 3 verschiedenen Nach-Anzeigen herumzufahren, macht ja iwie auch keinen Sinn.



    Piwi87

    Ok, dennoch vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.



    Danke Euch

  • Toffi  Gubba war das mit dem Wassereintritt beim Spiegel ein permanentes Problem, dass entweder das Bedienzentrum oder die Spiegel dann durchgehend nicht mehr korrekt funktionierten ? Seit Tagen funktioniert bei mir nämlich alles wieder ganz normal, so brauch ich ja gar nicht erst zu BMW hin. Die wollen ja immer dass das Problem gegenwärtig/reproduzierbar ist..
    Dafür nun ein neues Problem: Die Fernlichtautomatik funktioniert bei mir öfters nicht mehr (nein, keine eingeschränkten Sichtverhältnisse). Glaube langsam, dass da was dran ist, das BMWs es nur über die Garantie schaffen. Die Fehler häufen sich mitlerweile wie am Fließband, vorher 3Jahre fehlerfrei unterwegs

  • Ne, kann sporadisch sein. Immer wenn der LIN-Bus gestört wird kann das Problem auftreten. Also wenn der Händler bisschen größer ist dann wird er das Problem mit den Spiegelelektroniken kennen und auch ohne aktuell anliegendem Fehlerbild was machen können.

  • Ne durchgehend nicht, nach dem Waschen oder langer Regenfahrt, dann fingen die Spiegel an auszusetzen. Nach ein paar Tage hatten es dann wieder funktioniert. Ich habe ein Jahr den Händler überzeugen müssen, bis endlich der Antrag bei Bmw gestellt wurde. Beim letzen Besuch war ich es so leid, bin in die Waschbox habe den Hochdruckreiniger draufgehalten und bin zurück. Der Spiegel hat dann nicht mehr funktioniert und tatda am 21 bekomme ich einen neuen bzw. beide sind dann ersetzt. Hat warum auch imemr beim Beifahrerspiegel wesentlich länger gedauert.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • ... Ich habe ein Jahr den Händler überzeugen müssen, bis endlich der Antrag bei Bmw gestellt wurde. Beim letzen Besuch war ich es so leid, bin in die Waschbox habe den Hochdruckreiniger draufgehalten und bin zurück...

    Da hätte ich ja schon viel früher den Händler gewechselt