Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich danke euch.

    Würde da sowieso auf XPEL setzen wollen.

    Dann kann ich mal anfangen Angebote reinzuholen. Für Frontstoßstange, kotfllügel bis A-Säule, Spiegel, Türgriffmulden und die Ladekante.


    Habt ein sonniges WE

  • mip84 hab ich schon gemacht. In München - wie erwartet - das teuerste Angebot erhalten. Einfach bei 3-4 XPEL Partnern anfragen. Wenn es Profis 100-150km weiter deutlich günstiger machen können, würde ich das Auto dahin bringen lassen. Selbst bei einem Transport auf Anhänger dort hin, dürfte es noch günstiger als in muc sein.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • mip84 hab ich schon gemacht. In München - wie erwartet - das teuerste Angebot erhalten. Einfach bei 3-4 XPEL Partnern anfragen. Wenn es Profis 100-150km weiter deutlich günstiger machen können, würde ich das Auto dahin bringen lassen. Selbst bei einem Transport auf Anhänger dort hin, dürfte es noch günstiger als in muc sein.

    Danke, Der Plan ist schon es in meiner Umgebung machen zu lassen. Die 400km nach Hause werden schon gut gehen :/ :)

  • Habe das Gefühl das Bremspedal ist so rau wenn man es los lässt… Habe dann heute dies mit der hand betätigt für mehr gefühl und es fühlt sich echt nicht schön weich an beim loslassen , eher so wie ganz minime kleine stopps, dieses jahr steht das erste mal bremsflüsigkeit an, denkt ihr es könnt dies sein? Oder eher das pedal selber?

  • Hallo, laut meiner VIN heißt es nur Lumbar Support Driver ohne Passenger. Allerdings habe ich die Lorddosenstütze für Fahrer und Beifahrer bestellt gehabt. Gibt es da momentan Engpässe? Wird das bei der Rechnung berücksichtigt?

    Gruß

  • Gibt es da momentan Engpässe? Wird das bei der Rechnung berücksichtigt?

    Ja, kommt auf das Fahrzeug an und nochmal ja, mit € 100.


    Aus einem Angebot für einen G21 320i:

    Die SA 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer ist nicht mehr verfügbar. Die SA 487 Lordosenstütze für Fahrer wurde hinzugefügt. Bitte gleichen Sie unser Angebot mit Ihren Ausstattungsmerkmalen ab. Nur so können wir gemeinsam sicherstellen, dass ggf. von Ihnen ungewollte Veränderungen verbindlich bestätigt werden.


    Bei dem zeitgleich erstellten Angebot für einen G21 320e xDrive findet sich der Hinweis nicht und der Preis wurde auch nicht um € 100 reduziert.

  • kurze Frage: wird eigentlich bei jedem Service die Batterie des Schlüssels kostenfrei ersetzt, wenn man ein SP hat?

    hab am 27.06. meinen 60tds. Service und auch gleich noch die Durchsicht und 4Wochen später ist mein Leasing zu Ende.


    Was machen die eigentlich alles bei der Durchsicht?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was machen die eigentlich alles bei der Durchsicht?

    hier mal eine Liste ;)


    Und dazu kommt noch falls nicht in der Liste:

    1 – Funktion der Feststellbremse ohne Rollenprüfstand prüfen

    2 – Kontrollleuchten und die Warnleuchten kontrollieren

    3 – Check-Control-Meldungen kontrollieren

    4 – Füllstand AdBlue kontrollieren

    5 – Bei Schiebehebedach oder Panoramadach: Führungsschienen und Wasserablaufkanäle auf Verschmutzung prüfen

    7 – Service Historie übertragen