Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

  • Die Werkstatt wechseln wäre schon eine Lösung aber ob die "anderen" auch besser arbeiten?

    Heute ist alles nur noch schnell, zu der Niederlassung habe ich nicht so weit.

    Ich werde auf jeden Fall noch woanders nachfragen.

    Wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat, dann ja. Eine Bezugsperson, die sich der Probleme annimmt, kann sehr vieles bewirken.


    Ich hatte vor einigen Jahren häufiger Probleme mit meinem E84. Das Auto hat mir viel Ärger gemacht und die Werkstatt war eine Mischung von Inkompetenz gepaart mit Impertinenz. „Tja, Herr Riesling, ein X1 ist eben kein 7er...“ durfte, ich mir vom Serviceleiter anhören. Daraufhin habe ich eine sehr deutliche Mail an BMW in München geschrieben. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf von einer netten Dame, die mir zugesichert hat sich um mein Problem zu kümmern. Das hat sie getan. Sie hat mir einen Ansprechpartner in einer Niederlassung besorgt, der zusammen mit zwei Meistern solange mit mir durch die Gegend gefahren ist, bis die Geräusche, die von der anderen Werkstatt immer „nicht gehört“ oder „beseitigt“ wurden, nachweislich von allen hörbar waren und daraufhin nachhaltig beseitigt wurden.


    Der Ansprechpartner ist mir seit 10 Jahren erhalten geblieben und er hat mir bereits das dritte Auto verkauft. Kundenbindung und Kundenservice beherrscht er perfekt. Ich hatte seither nie wieder Probleme. Hätte ich welche, würde er sich darum kümmern.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Den G2x gibt es in D nicht mit SRA.
    Lichtstrom liegt pro Quelle unter dem Grenzwert.

    Kann also gut sein, dass der F10 heller erscheint, vor allem am Garagentor.

    Entscheidend ist natürlich die Ausleuchtung von Straße und Umfeld im Fahrbetrieb - wenn der G20 von jopro530 das nicht insgesamt gut (egal ob nun besser oder schlechter als Xenon im F10) macht, dann stimmt etwas nicht. Dazu muss der Servicemensch natürlich im Zweifelsfall auch mal eine Probefahrt bei Dunkelheit machen.


    PS: Edith meint, dass es sicher noch bessere Scheinwerfer am Markt gibt als die Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen oder Laserlicht im G2x, aber noch mehr schwächere Scheinwerfer, auch in aktuellen Modellen.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

    Einmal editiert, zuletzt von NrSieben ()

  • Wir haben bei uns 2 BMW Händler im Umkreis von 4 km, zu dem einen würde ich mein Auto nicht mal zum Wischwasser auffüllen bringen.
    Inkompetent und dabei noch Arrogant.


    Der andere das genaue Gegenteil , Akkurat und super Höflich und zuvorkommend.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Am 16.03.2021 war ich bei der BMW Niederlassung Dortmund (Ölservice) und habe mein LED und Laserlicht reklamiert. BMW war der Meinung mein Licht ist in Ordnung evtl. Laser Prüfung wollten sie mir trotz der Garantie in die Rechnung stellen. Also ist nichts zu machen.

    Ich stelle hier 2 Bilder wo ich meinen G20 Laserlicht (links) mit unserem F10 Xenonlicht (rechts) vergleiche. In der Wirkichkeit auf der Landstraße überflutet der F10 den G20.

    Ehm kurz ne Frage.

    Laser leuchtet doch gar nicht im Stand. Oder irre ich mich und man kann es zuschalten??


    Gruss

  • Ehm kurz ne Frage.

    Laser leuchtet doch gar nicht im Stand. Oder irre ich mich und man kann es zuschalten??


    Gruss

    Soweit ich weiß, leuchte das Laserlicht erst ab ca. 70 kmh mit. darunter ist es nicht aktiv.

    ich glaub auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch nur dann aktiv mitleuchtet, wenn die Fernlichtautomatik an ist. manuell kann man es nicht zu schalten.

  • Meines Wissens ab 70 km/h mit Fernlichtautomatik an und es muss zappen duster sein. Selbst kann man es mwn nicht dazuschalten.

    Genau, es geht nur mit Fernlichtautomatik. Allerdings schon ab 60 km/h sagt der Driver‘s Guide.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27