Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

  • Danke für den Link. Laser mal unbeachtet gelassen, besteht bei den Werten des 2. und 3. Beispiels ein ziemlicher Unterschied. Ob sich das in der Praxis auch so relevant darstellt?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Danke für den Link. Laser mal unbeachtet gelassen, besteht bei den Werten des 2. und 3. Beispiels ein ziemlicher Unterschied. Ob sich das in der Praxis auch so relevant darstellt?

    Definitiv! Habe den G20 mit Standard LED Scheinwerfer ausgeliehen gehabt und den Unterschied habe ich persönlich sofort gemerkt.

    Allein das Kurvenlicht und die zusätzlich Leuchte im Scheinwerfer die bei Stadtfahrten angeht um den Rand besser auszuleuchten ist super bei den rweiterten LEDs.

  • Definitiv! Habe den G20 mit Standard LED Scheinwerfer ausgeliehen gehabt und den Unterschied habe ich persönlich sofort gemerkt.

    Allein das Kurvenlicht und die zusätzlich Leuchte im Scheinwerfer die bei Stadtfahrten angeht um den Rand besser auszuleuchten ist super bei den rweiterten LEDs.

    Gehen die zusätzlichen Leuchten beim Kreisverkehr aufgrund der Navidaten schon vor dem Kreisverkehr an, also bevor man lenkt? Bilde ich mir zumindest immer ein....

  • Gehen die zusätzlichen Leuchten beim Kreisverkehr aufgrund der Navidaten schon vor dem Kreisverkehr an, also bevor man lenkt? Bilde ich mir zumindest immer ein....

    Ja, es wird auch teilweise vor der Kurve schon in die Kurve geleuchtet oder bei S-Kurven einfach ein optimaler Weg durch die Kurve gesucht. Steht alles in der Bedienungsanleitung ;)

  • Ja, es wird auch teilweise vor der Kurve schon in die Kurve geleuchtet oder bei S-Kurven einfach ein optimaler Weg durch die Kurve gesucht. Steht alles in der Bedienungsanleitung ;)

    Kann der Scheinwerfer auch Lichtstrahlen um die Ecke senden? So, dass das Licht hinter der Kurve quasi schon da ist, wenn man kommt?

    ;)

  • Kann der Scheinwerfer auch Lichtstrahlen um die Ecke senden? So, dass das Licht hinter der Kurve quasi schon da ist, wenn man kommt?

    ;)

    Um die Ecke im Sinne von hinter sich selbst natürlich nicht. :S


    Aber eine der Tuben im Scheinwerfer ist ja in der Horizontalen beweglich und kann daher vor Kurven schon in diese einlenken und die Abbiegeleuchten strahlen nach seitlich vorn aus dem Scheinwerfer raus. Somit kriegst du eine maximale Breite in den Lichtkegel. Sie sitzen an der Innenseite ca. auf Höhe des Abschlusses der Nierenrahmen und leuchten von dort quer zur Fahrtrichtung.

  • Kann der Scheinwerfer auch Lichtstrahlen um die Ecke senden? So, dass das Licht hinter der Kurve quasi schon da ist, wenn man kommt?

    ;)

    Kein Problem, wenn Du an der Ecke einen Spiegel anbringst. Ansonsten ist das mit dem um die Ecke leuchten eher schwierig. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und wenn man geradeaus fährt? Auch ein deutlicher Unterschied zu den Standard?

    direkter Lichtpunkt ist gleich , aber die Ausleuchtung in der Breit und nach vorne viel klarer und heller. Es sind auch weniger Lichtflecken auf dem Boden als zu den Standard LEDs. Kann auch von verschmutzten Scheinwerfer evtl gewesen sein oder auch Einbildung von mir. Aber den Unterschied merkt man , soviel ist sicher.

  • Ja, es wird auch teilweise vor der Kurve schon in die Kurve geleuchtet oder bei S-Kurven einfach ein optimaler Weg durch die Kurve gesucht. Steht alles in der Bedienungsanleitung ;)

    ....na dann hat mich mein Geist doch nicht getäuscht :thumbsup:8)