Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • 15mm rundum sind problemlos möglich.

    18mm nur wenn der Prüfer schielt und 20mm unmöglich.


    Ich habe die Gummiplatten nicht verbaut.

    ProKit und Pro-Spacer 15mm rundum.

    Rein optisch würden bei deinem Wagen gelochte Bremsscheiben irgendwie besser aussehen, meine Meinung 🤔🤷🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ja, die Fotos trügen. Man muss das einfach live sehen. Selbst wenn du das eingetragen bekommst... was bei 18mm durchaus einige machen... hast du damit keine Narrenfreiheit. Sollte ein Polizist dich kontrollieren der Ahnung hat und anfängt genau nach Vorgabe zu messen... kann es dumm laufen und du gehst trotz Eintragung zu Fuß. Es geht wiegesagt nicht nur um den Kotflügel oben. Daher empfehle ich grundsätzlich nur noch 15mm. Wer trotzdem schleiffreie 18mm möchte kann es machen... technisch geht das wiegesagt in Verbindung mit einer Tieferlegung. Selbst vollbeladen passiert da nichts. Aber man darf nicht ganz genau messen.

  • Rein optisch würden bei deinem Wagen gelochte Bremsscheiben irgendwie besser aussehen, meine Meinung 🤔🤷🏻‍♂️

    Frühestens mit Upgrade zur M Technik Bremse oder nach Service Inclusive Plus…

  • Bei meinem ist hinten mit den 11mm Platten noch so massig Platz das 20mm gefühlt echt passen.

    Es muss aber das RAD abgedeckt sein, nicht nur die Lauffläche (in dem von Keya zitierten Bereich). Ich weiß nicht, wo Du da bei Dir noch sooo viel Platz siehst.

  • Wie Keya schon ausführlich geschrieben hat, ist 15mm rundherum sowohl mit der Standard M Felge in 19 Zoll, wie auch z.B. die 20 Zoll M Performance Felge eine echt gute Wahl. Es sieht füllig aus mit dem Pro Kit und man zieht sich keinen Stress mit den SOKO Auto in diversen Städten an.

    :thumbsup: G20 M340i xdrive mit 19 Zoll M792 im Winter und 20 Zoll M795 im Sommer, Prokit & Spurplatten 15mm :thumbsup:

  • Habe auch das Prokit und VA 12mm / HA 15mm mit Serienbereifung. Im Sommer passt es auf den 792M mit PS4S Ideal, im Winter mit 791M und Hankook i*cept EVO 3 (225/40 und 255/35) schleift es derbe hinten, auch ohne Zuladung bei Kurven oder Bodenwellen.

    Werde nächste Woche die Distanzscheiben rausnehmen müssen, leider.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich bin gestern nochmal in der Werkstatt gewesen. Die haben vorgestern 15mm für vorne und 20mm für hinten schon bestellt gehabt und sind der festen Überzeugung das es passt :D . Ich lass mich mal überraschen. Wenn rs nucht pasdt wird es ausgetauscht. Ich hab denen nun auch enrweder 15mm rundum oder max. 15/18 gesagt. Ich lass mich überraschen. Denke aber auch das es dann nicht passen wird. Ich werde berichten. Da es mich ja nix kostet wenn es nicht passt ist es ja dann nicht mein problem :thumbsup:

  • Im Sommer passt es auf den 792M mit PS4S Ideal, im Winter mit 791M und Hankook i*cept EVO 3 (225/40 und 255/35) schleift es derbe hinten, auch ohne Zuladung bei Kurven oder Bodenwellen.

    Ja, das ist leider das besagte Problem mit den unterschiedlichen Reifen. Die Pirelli P Zero fallen sehr schmal aus wohingegen die Hankook nicht nur breiter ausfallen, sondern auch eine steilere Flanke haben.

    Ähnlich hat es sich bei mir verhalten mit den Vredestein Wintrak Pro. Die Passen noch und es schleift nichts... ist aber sehr knapp. 1-2 mm mehr und es würde nicht mehr gehen mit 18mm Distanzen.

  • und man zieht sich keinen Stress mit den SOKO Auto in diversen Städten an.

    Leider werden immer mehr Menschen bei der Rennleitung zu solchen Fachkursen mit Schwerpunkt Tuning entsendet. Das führt Leider dazu das viele meinen jetzt Experten zu sein obwohl die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

    Sicher werden aber Eintragungen angezweifelt wenn Schleifspuren erkennbar sind.

    Mir geht das mit den gezielten Kontrollen auf die Nerven. Da fährt der größte Schrott unbehelligt vorbei, aber wehe es ist ein Tönungsstreifen auf der Scheibe 2mm zu breit. :(