Eure Ausstattungs must-haves

  • 50-60K reichen bei den Must-Haves im Schnitt nur leider nicht mal ansatzweise. Das mein ich doch! ?

    Naja bei BMW bewegst du dich ja auch schon im Premiumsegment.

    Mit 60k machst du ganz sicher einen Skoda Oktavia komplett voll.

    Glaube sogar, dass es für einen Superb reicht.

    Ist dann eben kein BMW, Audi oder Mercedes, hat aber alle „Must haves“ .

  • Man sitzt im Büro ja auch nicht auf einem Klappstuhl für 10€ von Ikea ??‍♂️
    Aber davon abgesehen würde ich ihn privat ähnlich konfigurieren ?

    Genau. Deshalb ist mein Home Office auch top ausgestattet. Eklektisch höhenverstellbarer Schreibtisch, Bürostuhl von Vitra, Siebträger Espressomaschine, voller Weinkeller.

    Ein Firmenwagen lohnt sixh dür mich nicht. Dienstreisen an die Westküste der USA dauern mir mit dem Auto zu lange. Deshalb habe ich mir den G21 privat gegönnt. Nach drei Jahren kommt was neues. Wenn Habeck Vizekanzler wird, wird es vermutlich ein steuerlich gefördertes Hybrid Lastenrad. :m0028:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Genau. Deshalb ist mein Home Office auch top ausgestattet. Eklektisch höhenverstellbarer Schreibtisch, Bürostuhl von Vitra, Siebträger Espressomaschine, voller Weinkeller.

    Ein Firmenwagen lohnt sixh dür mich nicht. Dienstreisen an die Westküste der USA dauern mir mit dem Auto zu lange. Deshalb habe ich mir den G21 privat gegönnt. Nach drei Jahren kommt was neues. Wenn Habeck Vizekanzler wird, wird es vermutlich ein steuerlich gefördertes Hybrid Lastenrad. :m0028:

    Alles richtig gemacht würde ich behaupten.

    Mir fehlt leider die Siebträger Espressomaschine ;(

  • Laserlicht

    HUD

    Digitaler Tacho + großes Navi

    adaptives Fahrwerk

    HK

    Lenkradheizung

    Parksystem wegen den 4 Kameras

    Dashcam

    Sportautomatik

    elektrisch verstellbare Sportsitze

    abgedunkelte scheiben

    M-Paket

    mind. 19" Bereifung

    Lederausstattung

    DAP

    Spotify



    Woran ich gespart habe und ich es hinterher ändern würde:

    Sitzheizung hinten

    AHK

  • Also ich muss sagen, bei mir ist es recht simpel..


    Für mich "Must haves" , ohne die ich das Auto nicht fahren würde:


    Sitzheizung vorne (ganz wichtig!)

    Laserlicht (auch aus Optik Gründen)

    Sportpaket

    Navi (Orientierungssinn habe ich keinen gefühlt)

    Automatik


    Das war auch schon:P

  • Woran ich gespart habe und ich es hinterher ändern würde:

    Sitzheizung hinten

    AHK

    Oh auch eine sehr interessante Betrachtungsweise: Was für Extras würdet ihr im Nachhinein nicht mehr bestellen?


    Meine überflüssigsten/verzichtbarsten Extras wären:

    - HUD

    - Leder

    - Navi Prof. (Business + CarPlay würde mir ausreichen, auch wenn das Prof.+großem iDrive-Controlle imho den Innenraum deutlich aufwertet)

    - Durchladesystem

    - Schiebedach (ist zwar nice und ab und zu benutze ich es auch mal, aber so richtig dann doch nicht)

    - Lordosenstütze

    - Adaptives Fahrwerk

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Oh auch eine sehr interessante Betrachtungsweise: Was für Extras würdet ihr im Nachhinein nicht mehr bestellen?

    Sitzheizung hinten, weil ich zu 99,9% nur allein oder zu zweit fahre. Warum habe ich dann die Sitzheizung bestellt? Weil ich meinen Freunden auf der Rückbank im besoffenen Kopp im F31 auf dem geheizten Beifahrersitz sitzend in der Silvesternacht 2018/19 versprochen habe, dass mein nächstes Auto eine Sitzheizung hinten haben wird, nachdem sie sich beschwert haben, dass sie einen kalten Hintern haben. Im G21 hat die Sitzheizung noch niemand benutzt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sitzheizung hinten, weil ich zu 99,9% nur allein oder zu zweit fahre. Warum habe ich dann die Sitzheizung bestellt? Weil ich meinen Freunden auf der Rückbank im besoffenen Kopp im F31 auf dem geheizten Beifahrersitz sitzend in der Silvesternacht 2018/19 versprochen habe, dass mein nächstes Auto eine Sitzheizung hinten haben wird, nachdem sie sich beschwert haben, dass sie einen kalten Hintern haben. Im G21 hat die Sitzheizung noch niemand benutzt.

    Haha geil.. bei mir haben sich auch schon mehrere Beschwert warum ich hinten keine Heizung hab :P


    Aber hay bei dir ein Mann ein Wort, so muss das sein :thumbsup:

  • Also was ich an meinem G20 liebe und nicht mehr missen will:

    M Paket

    DAP

    Laserlicht

    791er M Felgen

    Business Pro Paket

    Sonnenschutzverglasung


    Was mir fehlt:

    Keyless Open

    Wireless Laden

    Schiebedach


    Alle drei dinge kommen definitiv auch in die nächste Konfiguration nächstes Jahr

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3